Einstiegsbeleuchtung

Diskutiere Einstiegsbeleuchtung im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo, seit anfang des jahres bin ich stolzer besitzer eines 170er cdi elchs bj 2000, und habe vor ein paar modifikationen vozunehmen... mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DoubleBig, 17.02.2008
    DoubleBig

    DoubleBig Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI (2000)
    hallo,

    seit anfang des jahres bin ich stolzer besitzer eines 170er cdi elchs bj 2000, und habe vor ein paar modifikationen vozunehmen... mein erster versuch heute: einstiegsbeleuchtung

    bis jetzt lief alles glatt, türverkleidung ab, eine platine geätzt und mit 4 leds bestückt, und unterhalb des lautsprechers eingebaut. und schon das erste problem, wie bekomme ich das kabel in den innenraum?? die druchführung des kabelbaums ist ja leider nicht sehr bastlerfreundlich ;-) ich komme mit meiner hand noch nichtmal wirklich dran, und so bekomme ich das kabel da nicht durch.

    an der durchführung sind 2 stecker angeschlossen, oben ein breiter, daunter links ein kleinerer, und rechts ein stopfen.

    wie bekomme ich dort meine leitung für die beleuchtung hindurch? *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-a-l-k-S, 17.02.2008
    F-a-l-k-S

    F-a-l-k-S Guest

    Nimm Zugdraht ! *daumen* Oder zieh ein Draht durch dann geht das *kloppe*
     
  4. #3 DoubleBig, 17.02.2008
    DoubleBig

    DoubleBig Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI (2000)
    naja, ich muss ja erstmal irgendwie diesen blöden stopfen/ stecker/ sonstwas da abbekommen *kratz*

    [​IMG]
     
  5. #4 AnYwHeRe79, 17.02.2008
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    den kannste abdrehen, am besten ohne zündung an, da du sonst n fehler wegen dem airbags bekommst. durch diesen stecker kannste auch ne zwillingslitze fummeln, ne kleine öffnung müßte dafür noch frei sein
     
  6. #5 DoubleBig, 17.02.2008
    DoubleBig

    DoubleBig Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI (2000)
    drehen hab ich schon versucht... ist ja auch ein pfeil drauf (zur allgemeinen verwirrung in beide richtungen...) aber den bekome ich den nicht wirklich zufassen, da ist ja kein platz für dii hand, und mit dem wenig kraft die ich so auf den stecker bringen kann, bewegt er sich in keine richtung :(
     
  7. #6 chrichra, 17.02.2008
    chrichra

    chrichra Guest


    guck mal hier weiter unten, da is das nochmal genauer beschrieben
     
  8. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Wozu das denn? *kratz* Ich fahre über 45 Jahre Auto und habe noch jedes Mal den Einstieg gefunden. Auch bei Nacht. *daumen*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wenn er Bock drauf hat, lass ihn doch. Wollte mir das auch schon nachrüsten, habe aber bisher wegen der Durchführungsprobleme (habe schon Lautsprecherkabel durch diesen kleinen Spalt gelegt) nie wirklich damit angefangen.

    Schön ist das, wenn man im Dunkeln aussteigt und sehen kann, wo man hintritt.

    Zum Problem ansich:
    Am besten einfach von aussen eine Taschenlampe ranhalten und von innen den Kopf in den Fussraum stecken und in das Loch gucken. Ist etwas fummelig, das da durchzubekommen, funktioniert aber.

    mfg,
    moose
     
  11. #9 funkenmeister, 21.03.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    @offtopic an
    *kratz* *kratz* Und mir wird niveauloser flacher Humor in einem anderen Thread von dir attestiert *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* eine Glanzleistung dkolb *thumbup*
    @offtopic aus

    Zur Sache . Die elegante Lösung ist sicherlich die Sapnnungsversorgung mittels der vorhandenen Türtrennstelle zu realisieren. Da müsten mindestens noch ein paar Kammern frei sein.

    Gruß Funki
     
Thema: Einstiegsbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türbeleuchtung mercedes w245 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Einstiegsbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Einstiegsbeleuchtung mit TÜV

    Einstiegsbeleuchtung mit TÜV: http://foliatec.de/pflege/_d/presse/index.shtml Klingt ja doch interessant für alle, die vom halb-legalen Selbstbau nicht ganz so viel halten......
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.