W168 Einstiegsleisten Beleuchtet.

Diskutiere Einstiegsleisten Beleuchtet. im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi, letztes Wochenende habe ich mir die Arbeit gemacht meine Einstiegsleisten um zu ändern. Kann nur sagen......... viel Arbeit. Wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xero

Xero Ehrenmember

Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hi,

letztes Wochenende habe ich mir die Arbeit gemacht meine Einstiegsleisten um zu ändern.

Kann nur sagen......... viel Arbeit.

Wie manche hier schreiben über Türkontakt, absoluter Schwachsinn. Hab die Schalpläne Studiert und der unterbricht nur für kurze Zeit den Stromkreis und regt somit ein Steuergerät an. Also, alles über die Innenbeleuchtung wieder. (Eine Vorrüstung hat der Elch leider nicht wie die M-Klasse) Das Kabel verlegen hatte es ziemlich schnell nur die Leisten sauber aufliegend zu bekommen war sehr viel Zeit und Geduld von Nöten.

Das Problem war, das durch den "Mercedes-Benz" Schriftzug mehr Material unter der Leiste war und somit eine Delle zum Vorschein kamm. Kurzer Hand einen fast 10 cm langen Steg aus der leiste geschliffen und somit das nach unten stehende Material versenkt.

Jetzt liegen beide Leisten sauber auf der Plastik-Leiste auf und es schaut aus wie Original nur das ich es auch noch extra ein ausschalten kann mit der Bodenbeleuchtung. ;D

Fotos, werd ich bei Gelegenheit mal machen......

Ciao

Xero 8)

2. Anzeige

schau mal hier: Einstiegsleisten Beleuchtet.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Klingt gut. Bin ja mal auf die Fotos gespannt.

4. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also ich glaub schon das der Türkontakt länger auslöst, sonst würd die Innenbeleuchtung immer gleich lange brennen egal ob man die Tür wieder zu macht, das tut meine glaub ich nicht!!

Aber.... wie Schaltpläne???? Will ich auch haben, wo bekommt man die? Kann mir die jemand zumailen oder so???????

5. Xero

Xero Ehrenmember

Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Tja, das sind die alten Schalter die neuen machen das nicht mehr.
    Hab sogar dafür ein Kabel abgezwickt um das zu testen....... es geht nicht. Keine Chance....... die Beleuchtung bleibt immer an und Plus ist auf der Leitung nicht.
    Plus bekommt die Innenbeleuchtung über ein Steuergerät. Die Schalter unterbrechen nur kurz einen Stromkreis (im Milivolt Bereich) und das Steuergerät weiß das eine Türe jetzt aufgegangen ist.
    Wie lange die Innenbeleuchtung brennt wird über das Steuergerät gesteuert, bzw. wie lange die Zeit dafür eingestellt ist. Das ein u. ausschalten wird somit alles über ein Steuergerät geregelt.

Schaltpläne kannste vergessen so zu bekommen. Frag erst gar nicht danach. Vielleicht guckst du mal unter meinen Nick-Daten was ich Beruflich bin!!!!!! :o

Ciao

Xero 8)

6. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    ok, ich hab keinen plan, das geb ich zu...aber kann man dann nicht noch das plus, das aus dem steuergerät zur innenbeleuchtung raus geht anzapfen?

abgesehen davon: stell bitte bilder rein! ich hab mir das auch schon überlegt und wollte das unbedingt mal in nicht-für-katalog-gemacht sehen!! ;)

gruß funk

7. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @ Xero Ok Du bist Kfz-Mechaniker. Du hast die Schaltpläne! Hast Du n Scanner?? ;D ;D

8. #7 Grosche, 17.12.2002
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi,

die plus vom Steuergerät kann man nicht nehmen, aber die Minus ;D. Somit wird die Einstiegslaiste Parallel zur innenbeleuchten (Schaltermittelstellung) geschalten. ACHTUNG: auch wenn man dann das Innenlicht manuell einschaltet gehen die Einstiegsleisten nicht "an".
    Genauso wird übrigens die Auffindschaltung gesteuert

9. #8 Ostfriese, 17.12.2002
    Ostfriese

Ostfriese Elchfan

Beruf:
    Betriebswirt
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Tja.. bin ja mal gespannt... der Tipp mit dem Türkontakt kam von meinem Meister aus der DC NL. Morgen hab ich um 8 einen Termin da und die wollen mir das Einbauen. Also einfach mal abwarten... morgen weiß ich mehr... Bilder kommen auch dann

10. eddi@AMG

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    :) HI an alle wo habt ihr den die Einstiegsleisten her gibt es die bei DC oder nur bei irgenwelchen Tunern oder bei ebay? Wenn bei DC würde mich mal die
    Teilenummer interrisieren.

MfG Patrik

11. Xero

Xero Ehrenmember

Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    @Häger
    sorry, kann ich leider nicht machen. Könnten meinen Job kosten

@ll
    Bilder werd ich bei Gelegenheit machen.....

Ciao

Xero 8)

12. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    sooo schwierig sollte es doch wohl nicht werden. zapft doch eben einfach die innenleuchte an. dann leuchten die einstiegsleisten auch wenn man das innenlicht manuell anschaltet (sinn?)

13. #12 Ostfriese, 18.12.2002
    Ostfriese

Ostfriese Elchfan

Beruf:
    Betriebswirt
    Marke/Modell:
    170 CDI
    fertich !

So denn die Dinger sind dran und leuchten munter vor sich hin.. hab die an den Türkontakt angeschlossen. Sobald eine Tür auf ist sind nun beide an und wenn Tür zu Licht aus.. so wie ich das wollte. denn wenn Tür zu sieht man eh nicht viel von den Dingern.. also können die auch aus bleiben..
    Bilder ?? Folgen... ich muss heute mal früh ins Bett. Der Herr der Ringe hat mich letzte Nacht geschafft...

14. #13 brabusprinz, 19.12.2002
    brabusprinz

brabusprinz Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Moin auch,kann mir eventl. jemand die Teilenummer der Einstiegsleuchten geben. *rolleyes*

15. #14 Ostfriese, 19.12.2002
    Ostfriese

Ostfriese Elchfan

Beruf:
    Betriebswirt
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Sorry ich hab die bei Ebay gekauft....

16. Xero

Xero Ehrenmember

Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hi,

sind mehrere Teile was du da bestellen musst.

2 x Leiste
    2 x Leuchteinheit (grün,blau,gelb)
    2 x Schriftzug (Mercedes-Benz, AMG)

Die Teilenr. hab ich leider auch nicht, hab es über einen Unterhändler erworben. ;D

Ciao

Xero 8)

17. #16 brabusprinz, 22.12.2002
    brabusprinz

brabusprinz Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Tach auch,hatden keiner DIE Teilenummer der Einstiegsleuten.Daimler hat sie angeblich nicht im Programm? X( Immer bei EBAY suchen nervt mich auch? 8)

18. BiZz

BiZz Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Im Elegance ist ja auch sowas drin, oder? Nur halt "mit ohne" beleuctung?!

19. sauger

sauger Elchfan

Beruf:
    cnc Bediener
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    schau einfach bei ebay a-klasse BEILUS DER MERCEDES SPEZIALIST dort findest du immer beleuchtete Einstiegsschienen

Gruss sauger :D

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Shadow18, 26.12.2002
    Shadow18

Shadow18 Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Will die ja auch gerne Kaufen aber Fotos wäre echt nicht ferkehrt sind immerhin 150€.

22. #20 brabusprinz, 26.12.2002
    brabusprinz

brabusprinz Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Sind Sie Orign. oder nicht? Ich möchte nicht bei irgendwelchen Ebay-Dealern kaufen sondern nur die Teilenummer haben. 8)

Thema: Einstiegsleisten Beleuchtet.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a140 Mercedes einstiegsleiste

,
  2. seiten einstiegsleisten

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten Beleuchtet. - Ähnliche Themen

1. Beleuchtete Einstiegsleisten W169 / C169 (Coupe) mit Kabelsatz/Anleitung NEU

Beleuchtete Einstiegsleisten W169 / C169 (Coupe) mit Kabelsatz/Anleitung NEU: Guten Abend Leute, da ich mir vor einiger Zeit die Originalen beleuteten Einstiegsleisten gegönnt habe, aber leider nicht zum Einbau kam,...
  2. W169 Problem mit beleuchteten Einstiegsleisten

Problem mit beleuchteten Einstiegsleisten: Hallo Elchfans, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen beleuchteten Einstiegsleisten: Nach Schließen der Türen sollten diese normalerweise...
  3. W169 Einstiegsleisten Beleuchtet / Audio 5 MP3

Einstiegsleisten Beleuchtet / Audio 5 MP3: Hallo, habe hier noch zwei beleuchtete Einstiegsleisten und ein Audio 5 MP3 abzugeben. Leisten komplett gebraucht Radio neu mit...
  4. W169 Beleuchtete Einstiegsleisten

Beleuchtete Einstiegsleisten: Biete meine gebrauchten beleuchteten Einstiegsleisten mit Mercedes Benz Schriftzug an. Der Satz ist komplett und in einem sehr guten Zustand....
  5. W169 Beleuchtet Einstiegsleisten W169

Beleuchtet Einstiegsleisten W169: Hallo, hat jemand die im MB-Zubhör erhältlichen Einstiegsleisten mit Beleuchtung eingebaut ?? Artikelnummer ist B6 689 0095 (Coupe´) -> Der Spaß...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.