Einstiegsleisten einbauen

Diskutiere Einstiegsleisten einbauen im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo! Ich hab mir gerade Einstiegsleisten gekauft!Die sind beleuchtet! Nun weiß ich nicht wo ich Strom abzapfen soll!Und wie ich die überhaupt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CDIFabi, 21.09.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    Hallo!

    Ich hab mir gerade Einstiegsleisten gekauft!Die sind beleuchtet!
    Nun weiß ich nicht wo ich Strom abzapfen soll!Und wie ich die überhaupt
    einbau!

    Hat das von euch schonmal jemand gemacht?
    Und kann mir en paar Bilder geben?

    Wäre voll net!


    Gruß Fabi! ;D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einstiegsleisten einbauen. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilder_Alex, 28.09.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Das wäre wirklich mal interessant zu wissen wie man die einbaut. Meines Wissens sind die doch nicht so aufgebaut wie die MB Leiste, sondern ist eine Platte mit beleuchtetem Schriftzug.
    Bei Anschluss der Beleuchtung würde ich an die Innenbeleuchtung anschliesen. Damit gehen Sie an wenn Du die Türe öffnest.
    Gruss Alex ;D
     
  4. #3 Timeless, 29.09.2003
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Ich kann Dir leider keine Anleitung liefern... Nur das Bild der fertig eingebauten Leisten. Hier unten links:
    [​IMG]

    Die Stromversorgung kommt von der Innenraumbeleuchtung, die Leiste dimmt also auch mit wenn das Licht an- bzw. ausgeht. Und sie ist einfach auf die bestehende Plastikleiste aufgeschraubt. Tja, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, nur dass es genial aussieht und ein echter Blickfang ist, aber einbauen lassen hab' ichs halt in der MB-Niederlassung... :-X :-X :-X
     
  5. #4 Wilder_Alex, 29.09.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hey genial, kannst Du mir bitte auch Bilder schicken die im Hellen gemacht sind, denn mich interessiert der Einbau. Wäre echt Spitze. Auch die Enden der Leiste würde mich interessieren.
    Hier meine Mail:
    Alexander.goerlach@web.de
    Vielen Dank im Voraus
    Gruss Alex ;D
     
  6. #5 Timeless, 30.09.2003
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Hi Alex!

    Hab' Dir 'ne Mail geschickt!
    Hoffentlich bringts ein bisschen was. ;)

    Schönen Abend!
     
  7. #6 Wilder_Alex, 30.09.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hey Klasse, vielen Dank nochmals für die schnelle Antwort.
    Jetzt denke ich mal zu wissen wie man die Teile verbaut.
    Gruss Alex ;D

    PS: Sieht Klasse aus *thumbup*
     
  8. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ Timeless

    Könntest mir bitte auch die Bilder schicken? Danke.
     
  9. #8 Timeless, 30.09.2003
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Danke für die blumen! Hab' auch ziemliche Freude dran! :) Nur hab' ich halt ausser dass ich sie ersteigert und bezahlt hab' nicht so viel dazu beigetragen... :-X Aber was solls! ;D

    Und Du solltest nun auch 'ne mail haben, Viper!

    MfG, Michael.
     
  10. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Danke :D
     
  11. #10 thomasbad, 02.10.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Jö ! Bitte mir auch eine mail !
    Danke !
     
  12. #11 Timeless, 02.10.2003
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Und auch die ist unterwegs...! ;D

    MfG aus CH, Michael
     
  13. #12 Mr. Bonk, 02.10.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @Timeless:

    Ich auch! :D


    Und noch eine Frage: auf dem Bild oben sieht man ja dieses kleine AMG-Schildchen. Die habe ich mir jetzt auch mal aus Amerika "importiert" (selbe Quelle)... :D ;D Hast Du die eigentlich so aufgeklebt oder noch anderen Kleber verwendet?

    Wo sitzen die denn eigentlich bei Dir... sieht aus wie am Türrahmen an der B-Säule? ??? Tja, für das Spiegeldreieck sind die wohl wirklich etwas klein... :-/ Na ja, ausprobieren werde ich es aber mal! :)
     
  14. #13 Timeless, 02.10.2003
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Jo, werd Dir die Bilder schicken...! ;)

    Ich schick Euch die Bilder ja gerne. Aber wenn es nun so viele sind, wär's doch eigentlich schlau, wenn man die grad' hier in den Thread schmeissen würed. Allerdings hätte ich da wieder das Problem, dass ich selbst keinen Webspace zur Verfügung hab'... Falls da jemand ein wenig übrig hätte, würde ich ihm die Bilder schicken und er könnte sie hier reinstellen.. das nur so nebenbei.. ;D

    Und wegen den AMG-Schildchen. Ja, ich hab' sie so angeklebt, wie sie gekommen sind, und sie halten immernoch bestens. Und ich bin schon ziemlich viel durch die Waschanlage. Das sollte kein Problem sein. Und wegen der Montage: Doch doch, das ist das Spiegeldreick. Klar, sie sind kleiner, doch ich finde das nicht mal schlimm - im Gegenteil: Ist schlicht, edel, nicht zu auffällig... Understatement halt - passt zum übrigen Styling an meinem Elchi. Ich hab' Dir noch ein Foto angehängt, wo Du's besser siehst! *thumbup*

    Ach übrigens, da kann ich ja nochmals anmerken: Ich hab' noch 2 Elegance-Schildchen zu verkaufen, bzw. mittlerweile bin ja sogar bereit, das Zeug fast zu verschenken - einfach Porto und ein paar Euro... Oder da wären noch die Schritzüge "C 320" und "320"! Oder makellose, kaum gebrauchte Pre-MOPF-Heckleuchten! Oder ein AMG-Gurtpolster!!! ...Und dem nächst ein Elegance-Grill in Meteorgrau-Metallic!!! *thumbup* *thumbup*
    (Hier zu sehen: Diverses - umbedingt mal reinschauen!)
     
  15. #14 thomasbad, 02.10.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hab sie bekommen, die Bilder, Danke.
    Als Dankeschön versuche ich sie hier down zu loaden.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #15 Mr. Bonk, 03.10.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Done! (und zwar in Orginalgröße ;) )

    Leisten - 1

    Leisten - 2

    Leisten - 3

    Leisten - 4

    Leisten - 5

    Leisten - 6

    AMG Plakette - 7

    AMG Plakette - 8


    Genau das wollte ich auch hören! ;) ;) *thumbup*

    War da durcheinander gekommen, denn mein Spiegeldreieck ist ja komplett schwarz...


    Ein klassicher Fall für E-Bay würde ich sagen... für die Elegance Schildchen bekommt man eigentlich immer so um die 10 Euro, für die Schriftzüge vielleicht sogar noch etwas mehr... und die VorMOPF-Heckleuchten sowie der Grill gehen bestimmt auch für jeweils 20,- bis maximal 35,- Euro wech! *thumbup* *thumbup* Nur für den Fall, daß sich hier keiner mehr melden sollte. ;)
     
  17. #16 CDIFabi, 25.10.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    Kann ich auche bitte en Paar Bilder haben,die im hellen gemacht wurden?
    Wäre nett!^Vielen Dank

    Meine E-Mail:Erich.Kempf@t-online.de

    Gruß Fabi
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Wilder_Alex, 26.10.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallole
    Klick doch einfach auf den oberen Beitrag auf die weiße Schrift. Dort sind dann die Bilder hinterlegt und man kann Sie dann über rechte Maustaste speichern.
    Gruss Alex *thumbup*
    Sieht echt Klasse aus, Nur die sind so teuer!
     
  20. #18 CDIFabi, 26.10.2003
    CDIFabi

    CDIFabi Guest

    Danke! :)
    Aber die sind echt voll teuer! :( ;(

    Schade!!
     
Thema:

Einstiegsleisten einbauen

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten einbauen - Ähnliche Themen

  1. W168 DIY: Voltmeter einbauen

    DIY: Voltmeter einbauen: Ich habe noch kleine Voltmetermodule übrig gehabt, die ich bei Amazon mal günstig für 9,- Euro im Paket gekauft habe. Linkservice: LED Modul...
  2. Einbau eines Bluetooth Adapter

    Einbau eines Bluetooth Adapter: Guten Abend zusammen, ich habe mir für meinen W245 einen Bluetooth Adapter gekauft, welcher mit dem verbauten Comand APS NTG 2 kompatibel ist....
  3. Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule

    Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule: Hi zusammen, habe gestern eine gebrauchte Lenksäule/Mantelrohr in meinen Elch W169 eingebaut. Ich wollte den Code 441 (Lenkrad Längsverstellung)...
  4. Halterung für Haltestab der Motorhaube aus-/einbauen

    Halterung für Haltestab der Motorhaube aus-/einbauen: Hallo zusammen, an meinem A210 Baujahr 2002 ist ein Teil der Motorhauben-Haltestabhalterung abgebrochen. [IMG] Der rechte Teil, wie auf diesem...
  5. Neues Unterdruckelement A2028002075 einbauen

    Neues Unterdruckelement A2028002075 einbauen: Hi, ich möchte gerne ein neues Unterdruckelement einbauen. Meine Fragen hierzu: 1. Kann man das einzeln austauschen ohne andere Teile...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden