W168 Einstiegsleisten für MB A-klasse W169

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von funny, 22.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funny

    funny Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann / Sachbearbeiter Buchhaltung
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    B180 BE, Modell W246
    Hallo,

    habe da eine Frage zu diesen Einstiegsleuchten:

    Einstiegsleisten MB A-Klasse W168/W169

    Wie "schwer" ist es die Einstiegleisten am Türschalter für die Innenbeleuchtung anzuschließen?? ???

    Gruß

    Funny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 22.06.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Am Tür-SCHALTER kannst du das gar nicht anschließen.

    Die Schalter gehen zum KI und dieses schaltet dann die Innenbeleuchtung.

    So ist das jedenfalls beim W168, beim 169er wird das aber ähnlich sein.
     
  4. funny

    funny Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann / Sachbearbeiter Buchhaltung
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    B180 BE, Modell W246
    So steht das im dem Ebay-Angebot:

    Also muss ich das dann am KI anklemmen oder wo??

    Gruß

    Funny
     
  5. #4 WALTER38, 22.06.2006
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Also rein "theoretisch" müßte es doch gehen, wenn ich mal nachmesse ob am Schalter die PLUS-Leitung ankommt. An den rückführenden Anschluß gegen Masse, das müßte doch klappen, wenn man da die "Zusatzbeleuchtung" anschließt. Wie gesagt rein theoretisch ...
    Oder auch: Früher wäre es hundertprozentig gegangen ...

    Gruß Walter
     
  6. #5 BlackElk, 23.06.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ...parallel zur Innenleuchte sollte es wohl irgendwie gehen...
     
  7. #6 silberfan, 23.06.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Also beim w 169 ist es so. (Bei original MB Einstiegsschienen)
    Wenn man die Einstiegsleisten(beleuchtet) bestellt bekommt man zu den Leisten und einem riesigen Kabelstrang jeweils 2 Relais dazu gehört noch ein Batteieanschluss.
    Der Kabelbaum ist auf beiden Seiten gekennzeichnet (recht u. links) er wird hinter dem Radio entlang gelegt und an den seiten der Türverkleidungen mit den Relais (sie besitzen Aufkleber) befestigt. Danach werden die Einstiegsschienen einfach mit einem Steckverschluss verbunden.
    Jetzt wird es etwas kompliziert.
    Das Batteriekabel welches übrigens nicht im Lieferumfang enthalten ist *mecker* wird am Sicherungskasten angeschlossen und zwar mit der Innenbeleuchtung, desweiteren an Masse, am plus Pol der Batteie und die zwei weißen Stecker des gesammten Kabelstrangs.
    Sieht Cool aus nur der Preis ist echt happig!!
    Gruß Silberfan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einstiegsleisten für MB A-klasse W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w169 180cdi 2006 relais Kasten

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten für MB A-klasse W169 - Ähnliche Themen

  1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  4. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  5. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.