Einstiegszierblende entfernen

Diskutiere Einstiegszierblende entfernen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, wie entfernt man beim Elch die Schutz-/zierblende am Einstieg, ohne die Haltenasen zu beschädigen? Also das Teil, was von der A- bis...

1. #1 Gast14383, 03.02.2020
    Gast14383

Gast14383 Guest

Hallo Leute,

wie entfernt man beim Elch die Schutz-/zierblende am Einstieg, ohne die Haltenasen zu beschädigen? Also das Teil, was von der A- bis zur C-Säule läuft und den Übergang Teppich/Schweller abdeckt.

2. Anzeige

schau mal hier: Einstiegszierblende entfernen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandy Stoll, 03.02.2020
    Sandy Stoll

Sandy Stoll Elchfan

Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
  4. #3 Gast14383, 04.02.2020
    Gast14383

Gast14383 Guest

Die Abhebelwerkzeuge und Kunststoffkeile hab ich; ich bezog mich darauf, ob die Haltenasen der Blende eventuell in eine bestimmte Richtung zeigen, entgegen derer man dann die Blende drücken kann. Hab gestern ein paar Minuten dranrumgehebelt und die Blende hat Geräusche von sich gegeben, als ob sie dem Freitod nahe wäre.

Hab jetzt eben nachgeschaut, WIS meint:
    "Die Einstiegsleiste (1) ist mit dem Kabelkanal verrastet und läßt sich nur mit der Demontagezange (Sonderwerkzeug) beschägigungsfrei ausbauen" (der Schreibfehler ist übrigens original WIS)

Mag ich so nicht glauben, ich hatte die früher auch schon abgebaut, ohne Demontagezange. Muss ich halt noch mal dran, dies mal mit "Mühe geben".

5. #4 Gast14383, 08.02.2020
    Gast14383

Gast14383 Guest

Ja was, hat da jetzt keiner die DIY-Vorgehensweise für mich zur Hand? Muss ich mich da jetzt echt halb unter die Leite quetschen und das Verhalten der Haltenasen beim Abziehversuch beobachten?

6. #5 thueringer, 08.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Hallo,

ich versuchs mal, ist aber schon über 15 Jahre her:
    Zuerst den Teppich rausziehen, dann siehst du Pfeile auf dem Plaste darunter, dort mit deinem Werkzeug rein drücken, dann sollten sich die Leisten lösen lassen können.

Nachtrag: im DIY das 5. Bild von Julians Musikanlageneinbau.

Gruß

Schrott-Gott gefällt das.
  7. #6 Gast14383, 11.02.2020
    Gast14383

Gast14383 Guest

Danke, thueringer! Ich lins dan mal unter die Blenden, mit etwas Glück erinnere ich mich dann auch wieder daran, wie ich die früher schon abgebaut habe.

Schrott-Gott gefällt das.
  8. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 2,0 Kompr. + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

der Teppich braucht nicht mühsam rausgezogen werden. Vor allem braucht der Sitz nicht raus. Man kann die Blenden mit einem einfachen Messer lösen.

Link: https://www.elchfans.de/threads/kabel-von-vorne-nach-hinten-legen.53029/

Im Beitrag #7 habe ich Fotos mit Bemaßung eingefügt, wo die Halteklammer ( Haltenasen ) an der der Blende sitzen.

Klaus

Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
  9. #8 Gast14383, 13.02.2020
    Gast14383

Gast14383 Guest

Super, Klaus! Das hilft wirklich, allerbesten Dank.

(ich will die Blenden ja eigentlich nur abmachen, um sie richtig zu putzen, und auch den Teppich bis unter die Blenden ordentlich saugen zu können)

Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
  10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Heisenberg, 13.02.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Ich hatte auch mal im eifer des Gefechts meine Leisten versucht zu demontieren, das war aber weit vor @doko 's Link :pinch:
    (2.Elch) und das WIS hatte ich nicht befragt, sondern so wie man es gewohnt ist .... einfach mal machen :D
    Na ja, ist halt in die Bux gegangen ....
    DSC09449.JPG DSC09450.JPG DSC09451.JPG

Im Moment fahre ich immer noch so durch die Gegend:
    DSC09452.JPG DSC09453.JPG

Bei Zeiten werde ich mir Ersatz besorgen ....
    DSC09454.JPG
    Nummern sind vorhanden ;-)
    Oder ich kauf mir bei Obi Eloxierte Alu leisten und mach sie mir passend!
    (Fräsen, Schleifen, Heißluftföhn, Reststücke vom Original ... alles vorhanden)
    aluleisten.jpg

Fest bekomme ich die Schon :D da bin ich mir Sicher :whistling: ;-)

Rudi_56... gefällt das.
  12. #10 Gast14383, 14.02.2020
    Gast14383

Gast14383 Guest

Das komische ist ja, daß ich die Leisten sowohl am Elch als auch an mindestens einem der Vaneos schon mal abmontiert hatte, nur erinnere ich mich nicht mehr, wie ich das bewerkstelligt habe. Verdammtes Altersheimer... oder wie war noch der Name dieser Krankheit?

Sehr elegant! Und die graue Auslegeware ersetzen wir durch einen antiken Isfahan, damit gewinnt der Elch nochmals an Klasse ;-)

Jau, mit dem Bolzenschussgerät in den Schweller, der gewinnt dadurch noch an Stabilität :-)

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Einstiegszierblende entfernen

Die Seite wird geladen...

Einstiegszierblende entfernen - Ähnliche Themen

1. Metallsicherung entfernen

Metallsicherung entfernen: Hallo Elch Gemeinde, Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt zum Thor des Monats werde, aber wie bekomme ich diese Sicherungsscheiben ab? ?( Gruß...
  2. Funkschlüssel aus "großer" Entfernung unbrauchbar?

Funkschlüssel aus "großer" Entfernung unbrauchbar?: Hallo liebe Elch-Community, ich fahre seit 4 Monaten nun einen w168 A170 Bj. 2003 empfinde die reichweite meines Schlüssels als schwach....
  3. Chrome Entfernen !?

Chrome Entfernen !?: Wie bekommt man Chrome von Kunststoff Teilen ohne Chemische keule entfernt? Es gibt da ja so ein Zeug welches Lack auf Chrome ermöglichen soll,...
  4. Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?

Rost entfernen - Sandstrahlpistole Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein bisschen was an Rost entfernen. Für eine Rückstandslose Entfernung würde ich gerne Sandstrahlen. Da gibt es...
  5. Armauflage vorn entfernen

Armauflage vorn entfernen: Hallo, die zugehoerigen Beitraege habe ich gelesen. So ganz schlau bin ich aber noch nicht geworden. In dem 168er (BJ 2002) eines Bekannten nervt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden