Eintragen, wie und wo??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Daniel, 14.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hallo!!

    Nun beginnt auch bei mir so langsam der Umbau.

    18" Monoblock V, K§N 57i, Ragazzon (Denke das reicht vorerst, bis Mitte des Jahres) ;D .

    So nun die eigentliche Frage das ich den kram eintragen muss ist schon klar, aber
    wo rein? In den Brief oder reichen die Papiere. Bin mir nicht sicher. :-[
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Kommt auf das Teilegutachten/ABE des Herstellers an.

    - Wenn eine ABE für das Teil vorliegt, so ist diese mitzuführen, es muss nichts eingetragen werden

    - Wird eine TÜV Abnahme erforderlich (Teilegutachten des Herstellers wird dem TÜV vorgelegt), dann kann eine Eintragung erforderlich sein. Im TÜV Gutachten könnte dan drinstehen, daß eine Eintragung in die Papiere nicht erforderlich aber möglich ist.

    - Manchmal wird auch vorgeschrieben, daß man die Eintragung in die Papiere bei der nächsten Befassung mit den Papieren vornehmen muss.

    In jedem Fall ist der Abnahmebericht mitzuführen.

    In Deinem Fall denke ich, dass für den K&N evtl. eine ABE vorliegt, die Felgen müssen sicherlich eingetragen werden. Auf jeden Fall alles vorher abchecken, damit's hinterher keine Probleme gibt. Am besten läßt man es beim Händler machen, und der soll garantieren, dass es auch eingetragen wird. Sonst hat man dann selbst den schwarzen Peter in der Hand.
     
  4. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    du meinst aber nicht dass du das selber einträgst, oder?

    wenn dir der tüv das ganze abgenommen hat wird es von der zulassungsstelle in fahrzeugbrief UND -schein eingetragen.


    viel glück, markus
     
  5. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    @SemtEX Wäre doch toll wenn das ginge! Glaube dann würde die Fahrerdatenbank
    vor Bildern Explodieren. ;D

    @Lutzi Die Felgen lasse ich bei DC Montieren und auch eintragen. Muss Sowieso wieder zur Inspektion ;(.
    Den Filter und die Auspuff Anlage :-/ mal schauen fahre wohl erst mal zu den Männern in grün, und dann mache ich es selber.

    Danke für die schnelle Antwort. *thumbup*
     
  6. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    wenn du schon bei DC zum Eintragen der Felgen bist, dann lass den Rest doch auch gleich mitmachen. So viel ist das dann auch net mehr. ;)
     
  7. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    @ Viper2412 ja könnte ich ja machen, aber ich meine mal hier gelesen zu haben das DC nicht gerne sieht wenn da ein 57i drin ist.
     
  8. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Blödsinn, wer ist denn der Kunde?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Sehe ich genauso. Was sollten sie denn dagegen haben.
     
  11. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Habt ja Recht! Also habe ich am Wochenende was zutun! ;D
     
Thema:

Eintragen, wie und wo??

Die Seite wird geladen...

Eintragen, wie und wo?? - Ähnliche Themen

  1. 7J Alufelgen eintragen lassen oder reicht ABE?

    7J Alufelgen eintragen lassen oder reicht ABE?: Hallo an die Elchgemeinde, auf meinem "neuen" Elch (A140 Bj. 10/02) sind 7Jx15 ET37 Alufelgen mit 195/50R15 verbaut. Den Fahrzeugpapieren liegt...
  2. Felgen ohne Materialgutachten und Gutachten eintragen lassen

    Felgen ohne Materialgutachten und Gutachten eintragen lassen: Hallo ich habe eine besondere Felge von Procar aus der Schweiz erworben. Die wurden seinerzeit extra für die A-Klasse gefertigt. Leider gibt es...
  3. Hilfe! Soll der Nockenwellensensor nur für Einträge im Fehlerspeicher sorgen und selbst ein Defekt-R

    Hilfe! Soll der Nockenwellensensor nur für Einträge im Fehlerspeicher sorgen und selbst ein Defekt-R: Wozu benötigt ein Hubkolben-Verbrennungsmotor OHNE verstellbare Nockenwelle überhaupt einen Nockenwellensensor? Soll dieser nur bei einer...
  4. W169 : 16 Zoll original Felgen eintragen, da in Papieren nur 185/65/15 steht?

    W169 : 16 Zoll original Felgen eintragen, da in Papieren nur 185/65/15 steht?: Hallo zusammen, mal ne "dumme Frage" zu Beginn und als erste Frage hier in die Runde .. Ich habe im Fahrzeugschein (W169 A150) folgende Angabe...
  5. Stahlfelgen 6Jx16 ET46 eintragen bei Sportpaket?

    Stahlfelgen 6Jx16 ET46 eintragen bei Sportpaket?: Hallo Elchgemeinde, ich habe ein A200 mit Sportpaket im Fzg.Schein sind die 18" mit eingetragen. Soweit klar ich kann die orig. 17"...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.