eintragung einzelsitze hinten

Diskutiere eintragung einzelsitze hinten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo leute, wollte gestern bei der dekra meine einzelsitze hinten eintragen lassen. der kollege meinte, dies sei nicht notwendig, da es diese ab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raby

    raby Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    hallo leute,

    wollte gestern bei der dekra meine einzelsitze hinten eintragen lassen. der kollege meinte, dies sei nicht notwendig, da es diese ab werk zu bestellen gibt. auf meine frage, daß in meinem fahrzeugschein fünf sitze eingetragen sind und ich aber nur noch vier habe, meinte er, das braucht ja keiner zu wissen.
    was meint ihr dazu, wer hat umgerüstet und hatte ähnliche probleme. mit der suchfunktion habe ich keine passende antwort gefunden.

    vielen dank im voraus, raby.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias_20, 11.11.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    dazu muss ich sagen: ich hab mein auto umlackieren lassen und mein versicherungstyp meinte auch: bei solchen banalitäten braucht man ned zu kommen, das interessiert eh keinen!
     
  4. #3 Jessica, 11.11.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Öhm... die Lackierung ist ja nun mal völlig unwichtig ;) *aetsch*.

    Ich habe auf Einzelsitze umgerüstet, habe es nicht eintragen/ändern lassen und beim TÜV vorletzte Woche gab es keine Probleme. Ich persönlich finde es ehrlich gesagt auch schwachsinnig, denn ist ja klar, dass man da nur 4 Leute mitnehmen kann und nicht mehr 5 *LOL*.
    Umgekehrt finde ich es schon wichtiger, denn wenn man mehr (als im Fahrzeugschein eingetragen) Personen befördert, sind etwaige Probleme schon eher denkbar.
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nimmt man die halbe Rueckbank heraus und verkauft sie, muss man dann auch zum Tüv?

    gruss
     
  6. #5 andreasstudent, 12.11.2004
    andreasstudent

    andreasstudent Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160 (Frau)
     
  7. #6 schnudel6, 14.11.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Bei der Sitzumrüstung gab es sicherlich keine bauliche veränderung an der Karosse, somit ist ein Eintrag unnötig.

    Klaus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eintragung einzelsitze hinten

Die Seite wird geladen...

eintragung einzelsitze hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Türen

    Hintere Türen: Hallo, habe einen W168 190er Elch in LANG und MOPF und Avantgarde Eine Türe HR war bereits beim Kauf eingedruckt. So weit so ungut... Seit heute...
  2. Reperatursatz für bremssattel hinten

    Reperatursatz für bremssattel hinten: Mal eine frage in die runde wo bekomme ich einen Reparatursatz für den Bremssattel hinten also o ring Staubschutsm. und Kolben bei ebay immer...
  3. Türe hinten schließt nicht richtig

    Türe hinten schließt nicht richtig: Hallo an alle, ich b.z.w. mein Goldstück hat ein kleines Problem. Durch Zufall habe ich gestern bemerkt, dass wenn ich den Wagen schließe die...
  4. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  5. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.