W168 eintragung einzelsitze hinten

Diskutiere eintragung einzelsitze hinten im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo leute, wollte gestern bei der dekra meine einzelsitze hinten eintragen lassen. der kollege meinte, dies sei nicht notwendig, da es diese ab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raby

    raby Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    hallo leute,

    wollte gestern bei der dekra meine einzelsitze hinten eintragen lassen. der kollege meinte, dies sei nicht notwendig, da es diese ab werk zu bestellen gibt. auf meine frage, daß in meinem fahrzeugschein fünf sitze eingetragen sind und ich aber nur noch vier habe, meinte er, das braucht ja keiner zu wissen.
    was meint ihr dazu, wer hat umgerüstet und hatte ähnliche probleme. mit der suchfunktion habe ich keine passende antwort gefunden.

    vielen dank im voraus, raby.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: eintragung einzelsitze hinten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias_20, 11.11.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    dazu muss ich sagen: ich hab mein auto umlackieren lassen und mein versicherungstyp meinte auch: bei solchen banalitäten braucht man ned zu kommen, das interessiert eh keinen!
     
  4. #3 Jessica, 11.11.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Öhm... die Lackierung ist ja nun mal völlig unwichtig ;) *aetsch*.

    Ich habe auf Einzelsitze umgerüstet, habe es nicht eintragen/ändern lassen und beim TÜV vorletzte Woche gab es keine Probleme. Ich persönlich finde es ehrlich gesagt auch schwachsinnig, denn ist ja klar, dass man da nur 4 Leute mitnehmen kann und nicht mehr 5 *LOL*.
    Umgekehrt finde ich es schon wichtiger, denn wenn man mehr (als im Fahrzeugschein eingetragen) Personen befördert, sind etwaige Probleme schon eher denkbar.
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    425
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nimmt man die halbe Rueckbank heraus und verkauft sie, muss man dann auch zum Tüv?

    gruss
     
  6. #5 andreasstudent, 12.11.2004
    andreasstudent

    andreasstudent Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160 (Frau)
     
  7. #6 schnudel6, 14.11.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Bei der Sitzumrüstung gab es sicherlich keine bauliche veränderung an der Karosse, somit ist ein Eintrag unnötig.

    Klaus
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eintragung einzelsitze hinten

Die Seite wird geladen...

eintragung einzelsitze hinten - Ähnliche Themen

  1. An alle neuen User! Bitte Lesen ... Hilfe zum Benutzerdaten Eintragen!

    An alle neuen User! Bitte Lesen ... Hilfe zum Benutzerdaten Eintragen!: Beiträge ohne Fahrzeugdaten im Benutzerprofil werden erfahrungsgemäß von vielen Helfern ignoriert! Bitte tragt Eure Fahrzeugdaten in das...
  2. W168 7J Alufelgen eintragen lassen oder reicht ABE?

    7J Alufelgen eintragen lassen oder reicht ABE?: Hallo an die Elchgemeinde, auf meinem "neuen" Elch (A140 Bj. 10/02) sind 7Jx15 ET37 Alufelgen mit 195/50R15 verbaut. Den Fahrzeugpapieren liegt...
  3. W168 Felgen ohne Materialgutachten und Gutachten eintragen lassen

    Felgen ohne Materialgutachten und Gutachten eintragen lassen: Hallo ich habe eine besondere Felge von Procar aus der Schweiz erworben. Die wurden seinerzeit extra für die A-Klasse gefertigt. Leider gibt es...
  4. W168 Hilfe! Soll der Nockenwellensensor nur für Einträge im Fehlerspeicher sorgen und selbst ein Defekt-R

    Hilfe! Soll der Nockenwellensensor nur für Einträge im Fehlerspeicher sorgen und selbst ein Defekt-R: Wozu benötigt ein Hubkolben-Verbrennungsmotor OHNE verstellbare Nockenwelle überhaupt einen Nockenwellensensor? Soll dieser nur bei einer...
  5. W169 W169 : 16 Zoll original Felgen eintragen, da in Papieren nur 185/65/15 steht?

    W169 : 16 Zoll original Felgen eintragen, da in Papieren nur 185/65/15 steht?: Hallo zusammen, mal ne "dumme Frage" zu Beginn und als erste Frage hier in die Runde .. Ich habe im Fahrzeugschein (W169 A150) folgende Angabe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.