W169 Einzelne Servicepunkte vor Assyst selbst erledigen

Diskutiere Einzelne Servicepunkte vor Assyst selbst erledigen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe eben mal die Daten für meinen nächsten Assyst ausgelesen. Das sind die Servicepunkte: 1 - Kleiner Serviceumfang 3 -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MarkP1972, 05.06.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

ich habe eben mal die Daten für meinen nächsten Assyst ausgelesen.
    Das sind die Servicepunkte:

1 - Kleiner Serviceumfang
    3 - Motorölservice
    4 - Bremsflüssigkeit erneuern
    5 - Kombifilter erneuern
    6 - Staubfilter erneuern
    12 - Zündkerzen erneuern

1. Frage: Ich habe vor 3 Monaten die Bremsflüssigkeit beim Assyst wechseln lassen, wieso taucht da Service 4 auf? Wurde dies als Sonderarbeit nicht bestätigt und daher nicht im Bordcomputer ausgetragen?

2. Frage: Ich würde gerne, um die Kosten so gering wie möglich zu halten, selber die Services 4 und 5, also der Austausch der Filter, machen und dann diese 2 Punkte unter "Service bestätigen" austragen und anschließend zum Assyst fahren. Klappt das, so dass diese Arbeiten für den Assyst dann nicht mehr auftauchen?

Gruß,
    Mark

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brutus

Brutus Elchfan

Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    bei abgabe des fzg sollte einee dialoganahme erfolgen
    in der alle arbeitsschritte erörtert werden sollten
    dort den hinweis(schriftlich festhalten)dem meister geben welche
    arbeiten nicht erfolgen sollen
    evtl teile ins fzg legen(z.b. staubfilter,...)
    mfg

4. #3 MarkP1972, 05.06.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Ja, die Möglichkeit besteht natürlich auch. Am liebsten wäre es mir aber, ich könnte vorher diese Dinge selbst machen und setze schon die Serviceanzeige für diese Punkte zurück.

Spricht was dagegen bzw. gibt es da Bedenken bezüglich der (verlängerten) Garantie? Meine Bremsflüssigkeit muss jetzt ja auch noch zurückgesetzt werden.

5. #4 Scanner, 05.06.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    soweit ich meinen meister verstanden habe - eigene arbeiten sorgen dafuer das deine garantie bei schadensfall auf teile die damit zusammenhaengen nicht gegeben ist.

zb motoroel selbst wechseln kann dafuer sorgen das bei nem kolbenfresser, der tatsaechlich auf den motor zurueckzufuehren ist, du nicht kostenfrei rauskommst.
    bzw MB garnix uebernimmt, da kein fachpersonal den wechsel vornahm bzw "unbekanntes produkt" eingefuellt wurde.

evt mal fragen ob es billiger wird wenn einer dir ueber die schultern schaut und du das selbst wechselst - eventuell lassen die das dann als garantiewertig gelten.

ist halt ne sache des verhaeltnisses zwischen dir und der NL/VH

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich gehe davon aus, dass ein nur teilweise durchgeführter Assyst auch als solches im Service-Heft erwähnt würde. Und damit riskiert man im Zweifel die Kulanz.

Bei einem so jungen Auto würde ich das Risiko ehrlich gesagt nicht eingehen.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Einzelne Servicepunkte vor Assyst selbst erledigen

Die Seite wird geladen...

Einzelne Servicepunkte vor Assyst selbst erledigen - Ähnliche Themen

1. Assyst Plus, Service C Code K50Q

Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
  2. ASSYST oder nyst (befolgen) ?

ASSYST oder nyst (befolgen) ?: Guten Tag allerseits, meinen Elch habe ich erst seit dem Frühjahr familiär geerbt (A160 Automat). Im Mai/2014 wurde der letzte Service mit...
  3. Service B: diverser Filterwechsel bestimmt einfach zu erledigen, oder?

Service B: diverser Filterwechsel bestimmt einfach zu erledigen, oder?: Hallo liebe Leute. Ich hatte vor kurzem mal wieder einen Service B, wo folgendes gewechselt wurde: - Öl (46.80 Euro) - Ölfilter (10.49 Euro)...
  4. Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?

Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen meldet sich das KI mit der Countdown-Meldung, dass ich in xx Tagen zur Inspektion soll -äh, nat. nicht ich......
  5. Assyst beim T245 zurücksetzen

Assyst beim T245 zurücksetzen: Hi, erstmal vorweg, heißt die B-Klasse nun eigentlich T245 oder W245 ? Was ist korrekter ? Die NDL sagt mir den Assyst könne man beim B nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.