W168 Einzelsitze raus Tüv ???

Diskutiere Einzelsitze raus Tüv ??? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Falls ich meine A Klasse 140 Elegance bekomme will ich unbedingt die hinteren Einzelsitze rausnehmen und gegen einer normalen Sitzbank...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oliair

    oliair Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo

    Falls ich meine A Klasse 140 Elegance bekomme will ich unbedingt die hinteren Einzelsitze rausnehmen und gegen einer normalen Sitzbank tauschen.
    Wie sieht das aus muss ich die dann beim Tüv eintragen lassen, oder geht das einfach so.
    Hat das jemand schon einmal gemacht.??
    Was kostet mich der Spaß.
    Und kann ich das alleine tauschen.

    Gruß
    Oliair
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Einzelsitze raus Tüv ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    den Tausch kannste selbst vornehmen.
    Von 4 auf 5 Sitzplätze kannste tauschen, darfst aber nur 4 Personen im Auto haben (Da nur 4 Plätze eingetragen sind). Somit würde ich den 5 Platz dann bei der HU direkt eintargen lassen. Kostet ca. 40 Euro.
    Da der Mittelgurt in der Rückbank ist, gibt es mit der Eintragung auch keinerlei Probleme.


    Gruß
    Über
     
  4. oliair

    oliair Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hei
    Danke für die Antwort.

    na das hört sich gut an.
    Dann müßte ich nur noch welche finden die tauschen möchten,oder Einzelsitze kaufen wollen.
    Da muss man ja schon auch auf die Farbe ein bisschen achten.

    Gruß
    Oliair *thumbup*
     
  5. #4 Masterauer, 22.01.2005
    Masterauer

    Masterauer Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Kirchheim unter Teck
    Marke/Modell:
    A 160 Häkkinen
    Hi,
    ich hätte Interesse und würde mit dir Tauschen!
    Kannst du mir ein Bild schicken.
    Das ich sehe was für ein Stoff oder Leder du brauchst.
    Danke
     
  6. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Und wenn man seinen Kfz-Brief/Schein mal richtig anschaut, dann sieht man, dass unter Zif. 12 zwar fünf (vier) Personen eingetragen sind, aber im Text unten zu Zif. 12 "wahlweise vier (fünf)" geschrieben steht. Die Eintragung kann man sich somit sparen. Ist zumindest bei meinem MOPF-Elch so...
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Das ist bei den Vor-MOPF Elchen leider nicht so. Da steht bei Zif. 12 nur 5 und dann unten im Zusatztext nichts weiteres. Aber wie ist es dann, wenn ich einfach ganz ohne die hinteren Sitze fahre, weil ich die derzeit ausgebaut habe?! *ulk*

    mfg,
    moose 8)
     
  8. oliair

    oliair Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo

    ich bekomme den Dienstag
    Dann reden wir noch mal darüber , will sie dann tauschen.
    Ich kann nur sagen das die grau sind ich meine auch gesehen zu haben gemustert. (nicht 100%) egal wenn ich irgendwo eine Seite finden würde wo ich die Farben einsehen kann würde ich jetzt schon sagen die Farbe ist es ist . BJ 2002 elegance.
    Vielleicht kennt ja jemand eine Seite mit den Farbmustern.

    Die sehen aber aus wie Nagelneu.
    Habe auch im Brief gesehen unter 12 . das da Sitze 5 steht.
     
  9. #8 Masterauer, 22.01.2005
    Masterauer

    Masterauer Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Kirchheim unter Teck
    Marke/Modell:
    A 160 Häkkinen
    OK dann gib bescheit wenn du ihn hast!
    Das ist aber dann schon ein Mopf oder?
     
  10. #9 Tipofahrer, 22.01.2005
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hi. ;)Ich würde die Sitze auch Tauschen.Sie sind in einem sehr guten Zustand. *thumbup*
    Ich wohne in Essen. *beppbepp*Da könnte mann direkt vor Ort Tauschen.
    Wenn du magst einfach per PN oder Mail
    Gruß Tipofahrer
     
  11. oliair

    oliair Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo

    prima ich werde mich melden wenn ich den Wagen habe.
    Versuche dann Bilder anzubieten
     
  12. #11 Masterauer, 23.01.2005
    Masterauer

    Masterauer Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Kirchheim unter Teck
    Marke/Modell:
    A 160 Häkkinen
    ERSTER !!!
     
  13. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi moose,

    das ist dann egal. Du musst ja nicht zu Fünft fahren nur weil 5 Plätze eingetragen sind. ;)
    ;D Nur solltest du dann niemanden hinten mitnehmen - das würde teuer ;D

    Gruß
    Über
     
  14. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ja, ich mein nur, wenn das System eh variabel ist, warum muss man es dann eintragen lassen? Kann ja genausogut sein, dass ich auch noch die andere Bank habe und zwischendruch mit der noch zu fünft fahre....

    mfg,
    moose 8)
     
  15. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Das wurde ja beim MoPf ja dann so im Kfz-Schein realisiert - Variabilität.

    BTW: Es ist im Grunde genommen egal, wieviele Sitzplätze eingetragen sind. Es kann höchstens Ärger vor Ort geben. Denn: Die Rücksitzbank ist von MB zugelassen und eintragungsfähig. Ist dies gegeben, ist sogar der Schadensfall kein Problem...
     
  16. #15 Masterauer, 26.01.2005
    Masterauer

    Masterauer Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Kirchheim unter Teck
    Marke/Modell:
    A 160 Häkkinen
    ...und Auto Schon geholt ?
     
  17. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. oliair

    oliair Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen

    ja habe gestern Abend abgeholt.
    Die Sitze muss ich mal zusehen das ich die Fotografiert bekomme zum zeigen.
    Das ist ein a140 10/2002 Elegance Austattung.Ich will mal bei Mercedes fragen vielleicht können die mir ja sagen was das für welche sind.(Farbe).
     
  19. #17 Masterauer, 26.01.2005
    Masterauer

    Masterauer Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Kirchheim unter Teck
    Marke/Modell:
    A 160 Häkkinen
    Schick mir mal eine Mail mit FGST.Nr. dann kann ich schaun.

    timoMasterauer Mail
     
Thema: Einzelsitze raus Tüv ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einzelsitz tüv

Die Seite wird geladen...

Einzelsitze raus Tüv ??? - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Innenausst. mit 4 Einzelsitze, Sonnenschutz

    Biete Innenausst. mit 4 Einzelsitze, Sonnenschutz: Hallo, biete diverse Teile für A-Klasse W168 langer Radstand an: w168-a-klasse-innenausstattung-mit-4-einzelsitzen 300 € FP...
  2. W168 Einzelsitze für Hinten

    Einzelsitze für Hinten: Hi Biete Einzelsitze für Hinten für den w168 Bilder kann ich auf Anfrage per Mail verschicken. Sind in einem Top Zustand. Gruß Dell
  3. W168 Einzelsitze W168

    Einzelsitze W168: Hallo, biete zwei Einzelsitze für den W168 an. Bilder kann ich gerne machen. Kopfstützen sind nicht dabei. Farbe Grau und in der Mitte ein Muster....
  4. Einzelsitz w168 NUR LINKS

    Einzelsitz w168 NUR LINKS: Hallo euch, Auf meiner Suche nach Einzelsitze ist es mal schiefgelaufen und hat mich jemand zwei Sitze angeboten, allerdings nach langer Anreise...
  5. 4 graue Volleder Einzelsitze aus einem Fahrzeug (montiert 2xVorne und 2xHinten)

    4 graue Volleder Einzelsitze aus einem Fahrzeug (montiert 2xVorne und 2xHinten): Mehr gibs eigentlich nicht zu sagen.. Sheffield ist natuerlich ein gutes Stueck weg von mir. Da fahrt man bestimmt ca 3-4 Stunden und das gleiche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.