W168 Eiswarner oder nicht?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Michel89, 01.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michel89, 01.09.2007
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    Hallo ihr!
    Nun wo bald die kalte Jahrerszeit wieder kommt, möcht ich einmal fregen ob der Elch überhaupt einen Eiswarner hat! Ich meine damit das Teil, das ab 3°C piept oder so! Kenne ich schon von Opel Astra und (BMW 120 Mein ehemaliges Fahrschulauto)! Es wäre nett wenn mir jemand antworten könnte!
    Dann möchte ich noch wissen, warum manche Elche (W168) Gurtwarner haben und manche nicht?
    Danke im voraus!
    Mfg Michél *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Was für einen Gurtwarner? Gibt's nicht. Das Symbol wird einfach bei jedem Anlassen für ein paar Sekunden angezeigt. Der Elch hat nicht mal Sensoren dafür an den Gurten.

    Achja, und piepsen tut der auch nicht. Dafür gibt's ne Außentemperaturanzeige, da kann man selbst sehen, ob es unter 3 Grad ist oder nicht.

    Lies doch mal bei Gelegenheit die Bedienunganleitung. Sie ist sehr lehrreich und dürfte so einiges enthalten, das du nicht vermutet hättest.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 nachtflug, 01.09.2007
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Hi !

    Zum Thema Frostgefahr folgendes:
    Unter 3 Grad Celsius beginnt die Außentemperaturanzeige zu blinken ;)

    MFG
     
  5. #4 Technowuschl, 01.09.2007
    Technowuschl

    Technowuschl Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Asphaltbelagerungstechniker
    Ort:
    Aschaffenburg
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Servus,

    da muß ich dir aber wiedersprechen! Mein Elch fängt nach ca. 5m an zu Piepsen wenn ich mich nicht Anschnalle, erst leiße und dann immer Lauter! Dazu blinkt das Symbol im KI. Erst wenn ich, bzw. auch beim Beifahrer, Anschnalle geht es aus und das Gepiepse hört auf.
     
  6. thei

    thei Guest

    Was denn nun bitte? Hat der W168 nen gurtwarner oder nicht? :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Technowuschl, 01.09.2007
    Technowuschl

    Technowuschl Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Asphaltbelagerungstechniker
    Ort:
    Aschaffenburg
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Sorry!!!:-X :-X :-X :-X :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

    sollte bevor ich was schreibe genauer hin schauen!!!!

    habe vom w169 gesprochen und ihr vom W168
     
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... dito Nachtflug.

    Also, nix blinken, piepen oder sonst was beim W168, sondern einfach die Augen auf machen.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

Eiswarner oder nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.