Ekas Steller defekt?

Diskutiere Ekas Steller defekt? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Bei unserem 200 CDI ist wohl eine Problem mit den Einlasklappen War gestern bei einem Bekannten mit Stardiagnose Folgendes haben wir ausgelesen...

  1. #1 TheFrog, 09.08.2015
    TheFrog

    TheFrog Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Classic
    Bei unserem 200 CDI ist wohl eine Problem mit den Einlasklappen
    War gestern bei einem Bekannten mit Stardiagnose
    Folgendes haben wir ausgelesen Fehlercode 25013-001 Bauteil M55 Motor Einklasskanalabschaltung meldet fehler.

    Dann konnte man den Steller eingebaut ansteuern, Ergebnis keine Reaktion
    Dann sollte man das Gestänge bzw. den Steller ausbauen und nochmals testen.
    Wie kann man den Steller ausbauen, aushängen geht überhaupt?
    Der Steller hat 3 Besfestigungsschrauben von denen nur 2 Zugänglich sind, die andere ist vom Automatikgetriebe abgedeckt.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Wenn der Einlasskanal mit den Klappen abgebaut werden muss geht das ohne Motorausbau?

    Hoffe jemamd kann helfen, ohne den Motor auszubauen um an den Steller bzw. die Einlassklappen zu kommen..............
    Ganz tolle Konstruktion............
    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ekas Steller defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einlasskanal a169

Die Seite wird geladen...

Ekas Steller defekt? - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  4. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  5. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...