W169 Ekliger Mief aus der Heizung

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von dkolb, 22.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Aus meiner Heizung kommt bei eingeschalteter Klimaanlage ein modriger Gestank von dem ich nicht weiß, wie ich ihn beseitigen kann. Ich schalte die Klimaanlage immer ca. 5 Minuten vor Erreichen des Ziels ab, um das vorhandene Kondenswasser abzutrocknen. Das hilft aber offenbar gar nichts. Nun habe ich mir vor einiger Zeit ein Spray gekauft, das man in die Anlage sprühen kann um sie zu desinfizieren. Da ich aber die Klimaautomatik mit Aktivkohlefilter habe weiß ich nicht, ob das da auch geht. Wer weiß weiter? Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadow139, 22.05.2006
    shadow139

shadow139 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo

Ja eine Desinfektion bringt immer etwas.
    Ansonsten nimmst du mal den Kombifilter raus und kontrollierst, ob sich irgendetwas darin befinden. ggf Filter wechseln.

gruss shadow139

Thema:

Ekliger Mief aus der Heizung

Die Seite wird geladen...

Ekliger Mief aus der Heizung - Ähnliche Themen

1. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Heizung erzeugt Pfeifton

Heizung erzeugt Pfeifton: Hallo Forum, die Heizung in meiner A-Klasse erzeugt einen Pfeifton, der sich wie eine Pumpe anhört. Schalte ich die Heizung ganz ab oder stelle...
  4. W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen

W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen: Hallo zusammen, ich fahre einen A140 Bj. 2002, 214 TKM, mit Klimaanlage, seit Oktober 2015. Am Anfang war die Heizung ausreichend, aber jetzt...
  5. Heizung vorne wird schnell warm. das ist super, aber warum ist das so?

Heizung vorne wird schnell warm. das ist super, aber warum ist das so?: hallo, bei meiner 2ten Fahrt zur Arbeit viel mir auf dass die Luft aus den vorderen Luftdüsen sehr schnell warm wird, später je nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.