el. Fensterheber bleiben oben oder unten stehen, nach Motor-Neustart gehts wieder

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von MaSch69, 06.01.2014.

  1. #1 MaSch69, 06.01.2014
    MaSch69

    MaSch69 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Gütersloh
    Ausstattung:
    ELEGANCE-Halbautomatik
    Marke/Modell:
    A 140/ W 168
    Hallo ich bin der neue hier und möchte mal mein erstes Problem schildern. 8|

    Während der Fahrt passiert es des öfteren, daß ich kein einziges der vier Fenster öffnen kann. ( bei Mc Donalds im Mc-Drive muss ich erst den Wagen ausmachen und neu starten, dann gehts wieder.

    Manchmal fahre ich ein Fenster herunter und es bleibt in dieser Stellung bis ich wiederum den Motor neu starte.

    Dieses Problem tritt bei allen vier elektrischen Fensterhebern auf.

    Was kann das sein ? :wacko:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 06.01.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    CAN Bus Fehler...!!??
    Hast Du mal in der SuFu gesucht? Da stehen viele interessante Dinge diesbezüglich drin....
    Grüsse vom F.
     
    MaSch69 gefällt das.
  4. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, entfernen Sie mal die Sicherung für die hinteren Fenster, ich glaube diese sind gesondert abgesichert. Evtl. können sie den Fehler einkreisen. Unsere A-Klasse fährt schon seit Jahren so herum.

    mfg. hanna
     
  5. #4 Homer_MCSM, 07.01.2014
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Hallo,

    ich hätte auch noch eine einfach zu realisierende Idee: Batterie mal für ein paar Minuten abklemmen, dann wieder dranklemmen und die Fensterheber neu anlernen:

    - Schalter nach unten, Fenster fährt runter, sobald es ganz unten ist den Schalter loslassen.
    - Schalter nach oben, Fenster fährt rauf, sobald es zu ist Schalter loslassen.
    - An den anderen Fenstern wiederholen (jeweils einzeln)

    Ich hatte ein ähnliches Problem (Fenster fuhr nach oben und dann gleich wieder ca. 10 cm runter) auf diese Weie lösen können, funktioniert seit Monaten wieder einwandfrei und kostete nix.
     
  6. #5 MaSch69, 07.01.2014
    MaSch69

    MaSch69 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Gütersloh
    Ausstattung:
    ELEGANCE-Halbautomatik
    Marke/Modell:
    A 140/ W 168
    Der Schrauber meines Vertrauens hier um die Ecke hatte nen Diagnosegerät dran, aber leider nichts im Bereich "Fensterheber" finden können.
    Immerhin weiß ich jetzt, das ich einen OBD-Stecker habe und wo er ist.... n bisl was gelernt ;-)
    Wenn ich jetzt noch meinen Radiocode finde 8| , probier ich das mit dem "Batterie-Abklemmen"
     
  7. #6 Mr. Bean, 07.01.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Macht meiner auch ab und zu. Er vergisst dann die obere Position und meint es ist etwas eingeklemmt. Deshalb fährt er wieder etwas herunter.

    Das wird ihm aber wohl nicht helfen. Zumindest ist es nicht das Selbe. Aber das Batterie abklemmen und ein GeneralReset der Elektronik schadet auch nicht ...!
     
  8. #7 Homer_MCSM, 08.01.2014
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Das ist eh bei seltsamen elektronischen Phänomenen die erste Möglichkeit, die zudem (ausser der Zeit für die Sucherei vom Radiocode und das Neueinstellen des Radios, was z.B. bei meinem JVC DVD-Moniceiver schon ein wenig aufwendig ist) vollkommen kostenfrei ist und mit Glück das Problem bereits behebt.
     
  9. #8 MaSch69, 09.01.2014
    MaSch69

    MaSch69 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Gütersloh
    Ausstattung:
    ELEGANCE-Halbautomatik
    Marke/Modell:
    A 140/ W 168
    Code nich gefunden, Vorbesitzerin meldet sich nicht zurück.... Also ma eben ein neues Radio bei amazon bestellt ;-( ... naja wollte ja eh eins mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung haben. Wenns geliefert wurde, kann ich die Batterie endlich mal abklemmen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elchfan577, 09.01.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Bei werkseitig verbauten Geräten bekommt man den Code bei Mercedes.
    Einige Niederlassungen/Vertragspartner geben ihn kostenlos/für einen 5er in die Kaffekasse raus, leider nicht alle.
     
  12. #10 Homer_MCSM, 10.01.2014
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Das ist natürlich auch eine Lösung. Denk beim Umbau an den eventuell benötigten Antennenadapter.
     
Thema:

el. Fensterheber bleiben oben oder unten stehen, nach Motor-Neustart gehts wieder

Die Seite wird geladen...

el. Fensterheber bleiben oben oder unten stehen, nach Motor-Neustart gehts wieder - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  2. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  3. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  4. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  5. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...