Elch A 190 L verkauft

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von edelelch, 17.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 edelelch, 17.04.2005
    edelelch

edelelch Elchfan

Marke/Modell:
    C 240 T Automatic
    Hallo Elchfans,

so jetzt ist es geschehen, nach mehreren Versuchen konnte ich meinen A 190 L Elegance mit fast Vollausstattung (außer Navi und Automatik) gegen ein C-Klasse T-Modell eintauschen. Privatverkauf der A-Klasse war totz Dumpingpreis weit unter DAT unmöglich. Inzahlungnahme beim Händler scheint daher die einzige Möglichkeit zu sein, sich - wenn auch unter größtem Wertverlust - von seinem alten Elch zu trennen.

Fazit nach 2 Jahren A-Klasse:
    Außer Stabis, Dichtung der Windschutzscheibe und Fensterhebern (alles Garantie) keine Reparaturen und niemals liegengeblieben. Verarbeitung und Material im Innenraum lässt zu wünschen übrig - ist eben der billigste Mercedes. Tolles und variables Auto für Stadt und Baumarkt aber für längere Strecken und BAB ungeeignet (Seitenwindempfindlichkeit, Geradeauslauf, harte Federung, sehr laut).

Habe jetzt noch ein paar sehr gut erhaltene Teile zu verkaufen (Felgen, Alustyle Dachträger usw. schaut mal unter der Rubrik "Biete" nach.

Dank an die Forumsgemeinde, konnte hier einige Tips "mitnehmen" die mitunter sehr hilfreich waren.

... und Tschüß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 17.04.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum? 120 ... 130, also eine normale Reisegeschwindigkeit auf deutschen Straßen ( fast überall ist nicht mehr erlaubt) kann man prima fahren. Mit einem 190er auch locker schneller. Weite Reisen haben wir auch des öffteren unternommen.

Ich verstehe die Aussage nicht *kratz*

Ja, das ist wohl ein großes Übel! Damit sollte man sich vor dem Kauf außeinandersetzen und sich den Kauf gut überlegen :-/

4. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    also das mit dem fahrwerk kann ich nachvollziehen, deshalb kann ich nur tieferlegungsfedern empfehlen, zum Bsp eben das bewährte Eibach Kit, welches immernoch einen gewissen Restkomfort bewahrt *g

Lautstärketechnisch kann ich Deine Klagen überhaupt nicht nachvollziehen.
    Is doch voll leise im Elch. Vielleicht liegts an deinen Reifen. wenn man kein Gas gibt bei 110 hört man seine nebensitzerin ja sogar atmen also geräuschverhältnisse find ich top. ok is keine E-Klasse is ja klar aber trotzdem..

das mit dem wiederverkaufen is echt sone sache, naja dann muss ich den elch halt so lang fahren bis er
    a) eh nix mehr wert is und ich
    b) so viel verdien dass mir der wertverlust egal ist :-)

gruß! Jul

5. mak!

mak! Elchfan

Gebrauchtenwagen jenseits von 10 tausend privat zu verkaufen ist ein allgemeines Problem, welches nicht nur die A-Klasse hat. Selbst die Händler stöhnen, über schlechten Absatz im hochpreisigen Gebrachtwagensegment. Und zu Zeiten günstiger Finanzierung, gesetzlicher Gewährleistung(Händler) und vorallem genügend Beschiss beim Privatverkauf(Ali macht Laufleistung nach Wunsch), findet man schwer Interessenten. Das permanente Schlechtreden kann man auch übertreiben.. ob 3er, Japaner oder sonstwas, es ist fast überall gleich.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elch A 190 L verkauft

Die Seite wird geladen...

Elch A 190 L verkauft - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.