W168 Elch angefressen !!!!!!

Diskutiere Elch angefressen !!!!!! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, letzte Woche ist es passiert.......... mein Elch wurde nachts überfallen und von einem Marder angefressen..... ! Den Motorleitungssatz hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bluestardu, 18.01.2005
    bluestardu

bluestardu Elchfan

Beruf:
    habe ich
    Marke/Modell:
    keinen mehr :-)
    Hi,

letzte Woche ist es passiert.......... mein Elch wurde nachts überfallen und von einem Marder angefressen..... ! Den Motorleitungssatz hat erwischt !!

Nachfolgend, nur mal so zur Info, die Rechnung in Einzelheiten:

22 AW - Motor von interalträger ab und anmontieren
    26 AW - Saugrohr aus- einbauen
    4 AW - Kurztest durchführen
    12 AW - Kabelleitungssatz am Motor erneuern
    16 AW - Motorraumverkleidung unten kompl. ein- und ausgebaut

Summe: 80 AW = 524,80 Euro

+ 132,40 Leitungssatz
    + 2,75 Dichtbeilage
    + 1,28 Schraube
    + 0,80 Schraube
    + 0,40 Binder

Summe: Ersatzteile = 158,44 Euro

+ Märchensteuer = insgesamt 7 9 2 , 5 6 E U R O N E N

Die Kaskoversicherung hat sich gefreut.

2. Anzeige

schau mal hier: Elch angefressen !!!!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 18.01.2005
    Webking

Webking Guest

Man kann den Motorraum mit Wachs versiegeln lassen
    ->totale marderfeindliche Umgebung

4. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    und was würde das "verwachsen" ungefähr kosten? nur mal so zum vergleich zu den 800 € von bluestardu

5. umife

umife Elchfan

boa verdammte schei..e ist das teuer,der marderbiss, muss ich mir dringend was überlegen!

bin nicht scharf drauf!

gruß

6. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Gegen Marder hilft im Prinzip nur eine abschließbare und __dichte__ Garage (ihr glaubt gar nicht, wo sich die Viecher alles durchquetschen können - selbst hier in der TG sind sie). Von Wachs zur Konservierung habe ich bisher noch nichts gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug bei den Temperaturen lange hält...

Wirkungslos:
    - Marderpiepser: Die Dinger gehen Passanten auf den Zeiger und der Marder freut sich.
    - Hundehaare bzw. Handtuch mit Hundgeruch: Weihrauch ist bestimmt genau so hilfreich, zumal der Marder dadurch erst aggressiv wird.
    - sonstige Einsprühmittel

Wenn richtig gemacht wirkungsvoll:
    - Motorraumverkleidung komplett (also nicht die kleinste Lücke offen lassen)
    - Hasenzaun auf Rahmen aufgespannt unter das Auto legen (Problem Laternenparker). Die Viecher laufen da nicht so gerne drauf :)
    - Weidezaunanlage an Öffnungen ;)

Vorsorge nach Marderbesuch: Unbedingt den Motorraum reinigen! Der Geruch eines vorher da gewesenen Marders (siehe auch Hundehaare) lockt die Viecher an und macht sie aggressiv.

@ Topic:
    Ganz schön heftig, diese Rechnung. Vor allem der Posten Motorraumverkleidung de/montieren kommt mir ganz schön "groß" vor ;)

BTW: Läuft das unter Teilkasko oder geht das auf die Vollkasko? Bei letzterer würdest du dich in ein paar Monaten freuen...

7. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    :o Da hat sich der Marder ja ein Deluxe Menü gegönnt.

Die C-Klasse von meinem Dad, unserer ehemaliger VW Bus und das Auto meines Nachbarn waren auch jeweils mindestens 1x Opfer eines Marders. Die A-Klasse hat er immer schön in Ruhe gelassen obwohl sie unmittelbar daneben stand.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. vespa

vespa Elchfan

Beruf:
    Frührentner
    Marke/Modell:
    A140 mit AKS
    Als vierfach Mardergeschädigter, kann ich nur sagen - die ganzen Mittelchin helfen nicht. Trotz agbeschloßener Einzelgarage, intensivster Motorwäsche, Wachs, Ultraschallgerät, Hunde und Katzenhaare und Kanickeldraht unter dem Auto, die Biester liebten meine Wasserschläuche, besonders die zum Heizungskühler und das mitten in Berlin. War kein Elch, sondern ein alter Micra. Ein Förster meinte, wenn einmal so ein Biest im Auto war, kommen seine Kumpels wegen dem Duft den man nicht mehr aus dem Auto bekommt. Was ein bischen half war ein Wildvergretzungsschaum aus einem Jagdgeschäft, war aber mächtig teuer.

Gruß vespa

10. #8 bluestardu, 19.01.2005
    bluestardu

bluestardu Elchfan

Beruf:
    habe ich
    Marke/Modell:
    keinen mehr :-)
    @ gustav

Ich habe die Rechnung bei meinem zuständiger Versicherungsagenten
    abgegeben. Dieser sagte, dass der Schaden von der
    Teilkasko übernommen wird. Meine Versicherung ist die LVM in Münster.

Gruß
    Michael

Thema:

Elch angefressen !!!!!!

Die Seite wird geladen...

Elch angefressen !!!!!! - Ähnliche Themen

1. W168 Der dritte Elch im Stall. :)

Der dritte Elch im Stall. :): Hi Leute, war lange nicht mehr dabei. So, jetzt habe ich doch noch meinen Traumelch gekriegt als "L" und dann noch mit nen schicken (und kaputten)...
  2. W168 Und der Ärger mit dem Elch geht weiter brrrrrr

Und der Ärger mit dem Elch geht weiter brrrrrr: Hallo zusammen, genau heute wo ich meine Tochter vom Bahnhof (anderer Ort) abholen soll, spinnt dieser Elch schon wieder. Hinfahrt zum Einkaufen...
  3. W168 Elch sprang für 1 sec an seit dem nix mehr!?

Elch sprang für 1 sec an seit dem nix mehr!?: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Heute nach der arbeit bin ich ins auto er sprang ganz normal an bin etwa 100 meter gefahren bin...
  4. W169 Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung für den Elch

Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung für den Elch: Mein Elch wird im November 9 Jahre alt - ich überlege, ob ich vor dem Winter die werksseitige Hohlraumkonservierung und den Unterbodenschutz...
  5. W168 Heckklappe neu Lackieren ... 1.Elch

Heckklappe neu Lackieren ... 1.Elch: Meine Heckklappe beim 1.Elch (Meteorgrau) ist ja nicht wirklich die Schönste. Da ist mir mal einer hintendrauf geknallt, und da ich nicht der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden