W168 Elch angefressen !!!!!!

Diskutiere Elch angefressen !!!!!! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, letzte Woche ist es passiert.......... mein Elch wurde nachts überfallen und von einem Marder angefressen..... ! Den Motorleitungssatz hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bluestardu, 18.01.2005
    bluestardu

    bluestardu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    DUISBURG
    Marke/Modell:
    keinen mehr :-)
    Hi,

    letzte Woche ist es passiert.......... mein Elch wurde nachts überfallen und von einem Marder angefressen..... ! Den Motorleitungssatz hat erwischt !!

    Nachfolgend, nur mal so zur Info, die Rechnung in Einzelheiten:

    22 AW - Motor von interalträger ab und anmontieren
    26 AW - Saugrohr aus- einbauen
    4 AW - Kurztest durchführen
    12 AW - Kabelleitungssatz am Motor erneuern
    16 AW - Motorraumverkleidung unten kompl. ein- und ausgebaut

    Summe: 80 AW = 524,80 Euro

    + 132,40 Leitungssatz
    + 2,75 Dichtbeilage
    + 1,28 Schraube
    + 0,80 Schraube
    + 0,40 Binder

    Summe: Ersatzteile = 158,44 Euro

    + Märchensteuer = insgesamt 7 9 2 , 5 6 E U R O N E N

    Die Kaskoversicherung hat sich gefreut.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Elch angefressen !!!!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 18.01.2005
    Webking

    Webking Guest

    Man kann den Motorraum mit Wachs versiegeln lassen
    ->totale marderfeindliche Umgebung
     
  4. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    und was würde das "verwachsen" ungefähr kosten? nur mal so zum vergleich zu den 800 € von bluestardu
     
  5. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    boa verdammte schei..e ist das teuer,der marderbiss, muss ich mir dringend was überlegen!

    bin nicht scharf drauf!

    gruß
     
  6. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Gegen Marder hilft im Prinzip nur eine abschließbare und __dichte__ Garage (ihr glaubt gar nicht, wo sich die Viecher alles durchquetschen können - selbst hier in der TG sind sie). Von Wachs zur Konservierung habe ich bisher noch nichts gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug bei den Temperaturen lange hält...

    Wirkungslos:
    - Marderpiepser: Die Dinger gehen Passanten auf den Zeiger und der Marder freut sich.
    - Hundehaare bzw. Handtuch mit Hundgeruch: Weihrauch ist bestimmt genau so hilfreich, zumal der Marder dadurch erst aggressiv wird.
    - sonstige Einsprühmittel

    Wenn richtig gemacht wirkungsvoll:
    - Motorraumverkleidung komplett (also nicht die kleinste Lücke offen lassen)
    - Hasenzaun auf Rahmen aufgespannt unter das Auto legen (Problem Laternenparker). Die Viecher laufen da nicht so gerne drauf :)
    - Weidezaunanlage an Öffnungen ;)

    Vorsorge nach Marderbesuch: Unbedingt den Motorraum reinigen! Der Geruch eines vorher da gewesenen Marders (siehe auch Hundehaare) lockt die Viecher an und macht sie aggressiv.

    @ Topic:
    Ganz schön heftig, diese Rechnung. Vor allem der Posten Motorraumverkleidung de/montieren kommt mir ganz schön "groß" vor ;)

    BTW: Läuft das unter Teilkasko oder geht das auf die Vollkasko? Bei letzterer würdest du dich in ein paar Monaten freuen...
     
  7. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    :o Da hat sich der Marder ja ein Deluxe Menü gegönnt.

    Die C-Klasse von meinem Dad, unserer ehemaliger VW Bus und das Auto meines Nachbarn waren auch jeweils mindestens 1x Opfer eines Marders. Die A-Klasse hat er immer schön in Ruhe gelassen obwohl sie unmittelbar daneben stand.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. vespa

    vespa Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frührentner
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140 mit AKS
    Als vierfach Mardergeschädigter, kann ich nur sagen - die ganzen Mittelchin helfen nicht. Trotz agbeschloßener Einzelgarage, intensivster Motorwäsche, Wachs, Ultraschallgerät, Hunde und Katzenhaare und Kanickeldraht unter dem Auto, die Biester liebten meine Wasserschläuche, besonders die zum Heizungskühler und das mitten in Berlin. War kein Elch, sondern ein alter Micra. Ein Förster meinte, wenn einmal so ein Biest im Auto war, kommen seine Kumpels wegen dem Duft den man nicht mehr aus dem Auto bekommt. Was ein bischen half war ein Wildvergretzungsschaum aus einem Jagdgeschäft, war aber mächtig teuer.

    Gruß vespa
     
  10. #8 bluestardu, 19.01.2005
    bluestardu

    bluestardu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    DUISBURG
    Marke/Modell:
    keinen mehr :-)
    @ gustav

    Ich habe die Rechnung bei meinem zuständiger Versicherungsagenten
    abgegeben. Dieser sagte, dass der Schaden von der
    Teilkasko übernommen wird. Meine Versicherung ist die LVM in Münster.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Elch angefressen !!!!!!

Die Seite wird geladen...

Elch angefressen !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. W169 Brauch einen neuen Elch …Gelöst!

    Brauch einen neuen Elch …Gelöst!: … den alten fährt meine jetzt-Ex weiter Idealvorstellung wäre ein dreitüriger A200 ohne Turbo als W169 Mopf, mit Automatik, aber ohne Panorama-...
  2. W168 Elch an Bastler abzugeben, Region Augsburg

    Elch an Bastler abzugeben, Region Augsburg: Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Elch. Er ist mit seinen 20 Jahren zwar noch fahrtüchtig, aber die Achsen sind ausgeschlagen. EZ...
  3. W168 Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?

    Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?: Hallo zusammen. Bei einem meiner früheren Fahrzeuge konnte ich mit Chip-Tuning bessere Fahrleistungen erreichen (besseres Md und damit bessere...
  4. W168 Suche Elch Fahrer-Schrauber/innen aus Karlsruhe

    Suche Elch Fahrer-Schrauber/innen aus Karlsruhe: Ich suche Elch Fahrer/innen Schrauber/innen aus Karlsruhe für Austausch ..treffen . Freundschaft etc .
  5. Elch ausgeführt… fast ohne Zwischenfall

    Elch ausgeführt… fast ohne Zwischenfall: Moin Gemeinde, wie ihr wisst, habe ich meinen Elch erst etwa 4 Wochen, nach 3 Wochen Restaurierung und dem Segen von 2 TÜV-Prüfern ist der kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.