Elch - Bau - Standort?

Diskutiere Elch - Bau - Standort? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo... nachdem man in den Medien hörte, dass VW den Scirocco wieder bauen läßt, aber nicht in Deutschland *heul* und einem ja bewußt wird, dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hallo...
    nachdem man in den Medien hörte, dass VW den Scirocco wieder
    bauen läßt, aber nicht in Deutschland *heul*
    und einem ja bewußt wird, dass auch andere Hersteller ihre
    Fahrzeuge im Ausland bauen, stellt sich mir die Frage, wo den
    nun der Elch (komplett) gebaut wird.
    Hatte letzten erst ein Gespräch mit einem älteren Herrn, der drauf schworr,
    ein deutsches Auto zu kaufen, weil deutsche Wertarbeit, deutsche
    Arbeitsplätze usw.
    Werden solche Leute dann nicht betrogen, wenn nur der (deutsche) Verkäufer,
    die Hand aufreißt um das Geld zu kassieren und die erwähnten Punkte
    garnicht mehr stimmen?
    Gruß Bonko

    P.S.:Oder ist das so,wie mit dem Schweizer und dem Italo-Auto,
    der deutscher Weltmeister werden kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n3o.de

    n3o.de Guest

    der elch wird in RASTATT gebaut
     
  4. #3 sheriff, 21.06.2006
    sheriff

    sheriff Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Sachbearbeiter Steuergeräteentwicklung
    Ort:
    Kreis Calw
    Marke/Modell:
    A160 Bj. 98
    Die A-Klasse wird - wie jetzt auch die B-Klasse - komplett in Rastatt gebaut.
    Nur und ausschliesslich für den südamerikanischen Markt (in Nordamerika gibts keine A-Klasse) werden die Fahrzeuge in Brasilien hergestellt.

    Du kannst also beruhigt sein, es handelt sich wirklich um ein rein deutsches Auto.

    Gruss
    sheriff
     
  5. n3o.de

    n3o.de Guest

    Allerdings die ganzen zulieferungs- Firmen kommen aus ganz Europa
     
  6. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Und wo werden die Elche für Südafrika oder Japan gebaut? Auch in Rastatt?

    (Aber die Elche für Deutschland sind alles Badener)
     
  7. n3o.de

    n3o.de Guest

    für Japan auch in Rastatt
     
  8. #7 keinen01, 21.06.2006
    keinen01

    keinen01 Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Sauerland
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Das mit den Deutschen-Autos ist sowieso lustig , bei meinem Arbeitgeber werden sowohl deutsche als auch französische und japanische Motoren gegoßen . Eh ,die schwedischen habe ich vergessen .
     
  9. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Interessehalber, was haben denn die brasilianischen Elche an der 11. Stelle der Fahrzeug-Identifizierungsnummer stehen?

    (Bei den Badenser-Elchen "J" oder (ab der millionsten gebauten A-Klasse) "K".)

    taurus
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das ist klar und auch heutzutage nicht mehr zu verhindern und nebenbei auch nicht weiter schlimm.
    Aber auch der Scirocco wird so gesehen zu einem guten Teil in Deutschland hergestellt. Lediglich die Endmontage erfolgt in Portugal. Entwicklung und viele Einzelkomponenten kommen aus Deutschland.

    Also bei mir wird ein Motor aus vielen Einzelteilen montiert. Dass ein Motorblock gegossen wird ist schön, macht aber mit Sicherheit nicht den Löwenanteil des Motors aus.

    Aber an sich ist schon richtig, dass ein Zulieferer meist an sehr viele unterschiedliche Automobilhersteller liefert und von daher die Autos immer ähnlicher werden.

    gruss
     
  11. #10 Webking, 22.06.2006
    Webking

    Webking Guest

    Es lohnt sich, das Werk in Rastatt mal zu besichtigen.

    Neben dran ist ein Industriepark, dort werden z.B. die Sitze und Kabelbäume
    gebaut und direkt 'Just in Line' ans Band geliefert.

    Die Motoren werden in Untertürkheim gebaut.

    Die Karosserieteile werden mit dem Zug aus Sindelfingen
    und/oder *kratz* Bremen angeliefert.
     
  12. #11 Monarch, 22.06.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    ...oder LKW, von da wo ich arbeite ;)
     
  13. #12 Sniper-Viper, 22.06.2006
    Sniper-Viper

    Sniper-Viper Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Coburg
    Marke/Modell:
    A 190 Elegance
    Teile des Sitzes, genauer gesagt die Sitzverstellungen, kommen von uns aus Coburg in Nordbayern!
    Wir stellen u.a. auch Fensterheber her. Es könnte sein, dass die auch von uns kommen, bin mir aber gerade nicht ganz sicher.
     
  14. #13 sheriff, 23.06.2006
    sheriff

    sheriff Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Sachbearbeiter Steuergeräteentwicklung
    Ort:
    Kreis Calw
    Marke/Modell:
    A160 Bj. 98
    Hallo Sniper-Viper,

    sag' mir welche Fensterheber nicht von Euch kommen - dürften nicht viele sein (außer Fernost, und selbst da seid Ihr zu Hause).

    Gruß
    sheriff
     
  15. #14 bonacaA150a, 23.06.2006
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    ich dachte die Sitze kommen aus ...USA
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Pirat

    Pirat Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Ausstattung:
    Classic Coupé, Licht & Sicht
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 233.000 km
    Am Klimakompressor steht - Made in Japan *kratz*
     
  18. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
Thema: Elch - Bau - Standort?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sind die Elche an meinem Standort

Die Seite wird geladen...

Elch - Bau - Standort? - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  4. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  5. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.