Elch beim TÜV - durchgefallen

Diskutiere Elch beim TÜV - durchgefallen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Also, heute war ich endlich mal beim TÜV und der typ hat mir doch glatt die plakette verwährt... Begründung: 4 Nebelscheinwerfer Hat da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Matthias, 22.01.2003
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Also, heute war ich endlich mal beim TÜV und der typ hat mir doch glatt die plakette verwährt...

    Begründung:

    4 Nebelscheinwerfer

    Hat da jemand irgendwas gesetzliches gegen den entschluss???? zufällig??

    Gruß, Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elch beim TÜV - durchgefallen. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 22.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi,

    ich würde da keinen stress anfangen, wenn du ihm mit dem schrieb kommst, dass vier erlaubt sind, fühlt er sich auf den schlips getreten und sucht was anderes an deinem elch, was ein grund wäre die Plakette zu verweigern. Ich würde einfach die birnen von den serienneblern rausmachen und gut!

    P.S.: ich glaube vier nebler sind in der Tat verboten!
     
  4. #3 Jessica, 22.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    das würde aber dann viele hier betreffen... ;)

    Fahr doch einfach mal woanders hin und probiere es dort erneut...
     
  5. #4 Dietmar, 22.01.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    4 Nebler sind Verboten.
    Bei den Fernscheinwerfer darf man 2 zusätzliche haben.

    Wenn man Nebler nachträglich anbaut und die Birnen von den Nebescheinwerfer rausmacht, kann es auch Probleme geben, denn es sind nur 2 Nebelscheinwerfer erlaubt. Auch ohne Birnen zählen die Serien Nebelscheinwerfer.

    Dietmar
     
  6. #5 Grosche, 22.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Dietmar,

    ich glaube aber kaum, dass das ein TÜV-Prüfer kontrolliert, schließlich sind die NSW beim 210er auch im Hauptscheinwerfer, funktionieren nur nicht...
    es gibt ja schlichtweg keine A-KLasse ohne NSW im Hauptscheinwerfer!
     
  7. #6 okoetter, 22.01.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    dann sollte ich mir wohl überlegen was ICH unten in die Löcher des Elches stecke !!

    mache ich mir doch die Cobra Spange rein :-X , soll ja lt. heutiger Info von Jotrocken doch noch eingetragen werden ...


    Gruß
     
  8. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    gibts dazu wieder neue infos? habe ja letztens die antwort von cobra-sor gepostet. achja, ich will mich wohl von meiner stange trennen.
     
  9. #8 Jessica, 23.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    das würde mich dann aber auch interessieren... ;) (genau wie die auspuffblende ;D)

    4 nebler sind also verboten... aber fernlicht darf man doppelt haben... *tztz* frage mich nur, was im Notfall wichtiger ist...

    @okoetter: wie wäre es mit zusätzlichem standlicht... hab ich auch und es ist einfach nur genial :D :D *thumbup*
     
  10. #9 okoetter, 23.01.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    also , ich war ja mal wieder in der ATU Fil. Nordhorn ( gestern ) und Jotrocken wollte sich die eingebaute Auffindschaltung anschauen ...

    an seinem Elch ( A190 ) habe ich dann die Stange von Cobra gesehen ... welche er in diesem Jahr hat eingetragen bekommen ...

    gemeint ist der City-Guard der vorne in die Aussparungen für die Hella FF50 Scheinwerfer bei der VorMoPf - A-Klasse kommt

    Hier ein Bild

    [​IMG]
     
  11. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hi,
    nochmal auf die Nebler zurück. Wenn ich mir nachträglich unten Neblers reinbaue (was ich auch machen werde, da ich die MoPf Front bekommen habe und es darin einfach geil aussieht) muss ich wohl die Nebler im Scheinwerfer kappen damits keine Probleme gibt. Oder?
     
  12. #11 Jessica, 23.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Theoretisch ja.

    ABER: Die Hella FF50 passen nicht in die MOPF Frontschürze... soweit ich das weiß ...
     
  13. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    lt stvo/stvzo sind nur zwei nebler pro fahrzeug zugelassen. das ist altbekannt und wer mit einer nicht erlaubten konfiguartion zum tüv fährt, ist selber schuld!

    sorry...

    lieber der tüv sagt es einem, als die streife inkl gutachter nach einem unfall?!
     
  14. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Thanks for the answer *thumbup*

    Will sowieso die Orginalen. Muss mal kucken ob bei meinen Connections was machbar ist. Weiß jemand was die Teile sonst offiziell kosten?

    elchige Grüß
    Beni :)
     
  15. #14 Grosche, 23.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Beni,

    für die MOPF-Schürze gibt es offiziell KEINE Nebelscheinwerfer, weder bei DC noch im Zubehörhandel, lediglich die Micro DEs von Hella haben einige verbaut.
    Solltest du die AMG-Schürze haben schaut das ganze wieder anders aus!
     
  16. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    :o Oh je, die AMG Schürze isses leider ned.
    Ja gibts dann die MoPf Modelle nur mit integrierten Neblern im Scheinwerfer, oder was? ???
    Hab da nie so genau hingeschaut. Is ja blöde. ;(

    Grosche, kannst Du mir bitte nähere Infos geben über die die passen (Micro DE). Das wäre sehr nett.

    Thanks Beni
     
  17. #16 Grosche, 23.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Beni,

    ich habe die micro des leider noch nie verbaut, lediglich weiß ich, dass es jemand im forum getan hat...Vielleicht meldet dieser jener hier ;)

    Hier noch einige Infos zu den Micro des:

     
  18. #17 Dilbert, 23.01.2003
    Dilbert

    Dilbert Guest

    *denk* *denk* soweit ich mich an Köln erinner hat sauger die auch drin...
     
  19. #18 okoetter, 23.01.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    @ dilbert !!

    Ich glaube du hast recht

    Gruß
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jessica, 23.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Genau, sauger hat die Micros drin. Im alten Forum war auch ein Foto davon drin. Ist aber auch sehr aufwendig der Einbau glaube ich. Leuchten bei sauger übrigens gelb :) .

    Und die NSW sind bei A-Klassen immer im Hauptscheinwerfer integriert ;) ;D
     
  22. DCxa

    DCxa Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    welche Fernscheinwerfer würden in die Mopf Schürze in die Löcher passen?

    Sieht das gut aus und wie würdet ihr die einbauen?

    Gruß
    DCxA
     
Thema:

Elch beim TÜV - durchgefallen

Die Seite wird geladen...

Elch beim TÜV - durchgefallen - Ähnliche Themen

  1. Verkauf meines Elches.

    Verkauf meines Elches.: Hallo liebe Elchfans, ich würde gernen meinen W168 verkaufen Baujahr 2000. Jede Menge Mängel deshalb würde ich gerne um eine Bewertung fragen da...
  2. Wieder mal TÜV

    Wieder mal TÜV: bekommen (was sonst :) )... Allerdings mit dem Hinweis Umweltbelastung : Motor Ölfeucht was das auch immer bedeutet ich sehe das als...
  3. Knacken beim Bremsen nach Wechsel Nadellager Achsschenkel

    Knacken beim Bremsen nach Wechsel Nadellager Achsschenkel: Moin zusammen, Hab leider mal wieder das Lager hinten vom Achsschenkel machen müssen. Jetzt ist mir aufgefallen,dass beim stärkeren Bremsen auf...
  4. Es quietscht beim fahren....

    Es quietscht beim fahren....: Hallo zusammen, jetzt bin ich mit meinem Elch schon so einige Kilometer gefahren, und dabei ist mir letztens aufgefallen, dass dieser bei ~1900...
  5. Elch springt nach Standzeit schlecht an

    Elch springt nach Standzeit schlecht an: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Elch (W168, BJ98, VorMopf, 140er) das Problem, dass dieser nach einiger Standzeit sehr schlecht anspringt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden