Elch Cabrio

Diskutiere Elch Cabrio im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi zazu, gibt es den wirklich? [IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 24.07.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi zazu,

    gibt es den wirklich?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dilbert, 24.07.2003
    Dilbert

    Dilbert Guest

    so weit ich weiss, is das ne Studie..... die Azubis von DC mal gebaut ham
     
  4. #3 Monaengel, 24.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ich find den net schlecht... *thumbup*
     
  5. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    ...hab immer gesagt, wenn's den gibt, möcht ich ihn sofort haben!!! Ich liebe Cabrio!! Aber das Richtige muss es sein!!! ;D

    cu Nadine
     
  6. #5 hobbykoch, 24.07.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    ne den wird es nicht geben
    war eine arbeit der dc ausbildungswerkstatt

    greetz

    hobby
     
  7. #6 Elchvater, 24.07.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    ich bin ja nicht für Cabrio, aber der gefällt mir, und den möchte ich auch haben.

    Dietmar
     
  8. #7 ulrikus99, 24.07.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ist zwar kein Cabrio, eher ein Targa, aber sieht nicht schlecht aus. *thumbup*
     
  9. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    @zazu :

    ich bring die Kettensäge und Flex mit und du deinen Elch...
    das kriegen wir schon..


    [​IMG]

    Da ding sieht echt gut aus,
    wenn die Bodengruppe von sich aus Stabil wäre....
     
  10. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hier gibt es ja ein paar Feuerwehrleute im Forum. Wer ein Cabrio will darf seinen Elch bestimmt mal gerne zur Übung mitbringen ;D ;D ;D ;D
     
  11. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    gibt es von dem Cabrio noch mehr Bilder ?
     
  12. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    ...also ich hab leider nur das eine Bildchen...gesucht und gesucht und gesucht....wenn's mehr gibt, her damit!!! ;D

    cu Nadine
     
  13. #12 Illuminator, 24.07.2003
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008

    Hallo Nadine,

    naja, wie gesagt ist es ja NUR ein TARGA-ähnliches Auto, aber trotzdem Danke nochmal für das etwas grössere Bild........ *kiss*

    Das habe ich hier noch gefunden:

    [​IMG]


    Sieht wirklich nicht schlecht aus, ich möchte nur nicht wissen was mit der Heckscheibe passiert, wenn man mal Vollgas fährt........ :o

    Ist ein Super LUFT Stauraum !!! :-[ *rolleyes* :-/
     
  14. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Aaaahhhh....Ich werd verrückt!!! Wie geil!!
    Danke Illu! *kiss*

    (aber nen 206 cc tät's ja auch... ;))
     
  15. TB206

    TB206 Guest

    meine Mama will einen.

    Mal sehen, ob ich sie überzeugen kann, dass sie sich den endlich kauft. Würde ich mir sogar mal ausleihen *g*
     
  16. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Will auch Cabrio ;(

    [​IMG]
     
  17. #16 ihringer, 26.07.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo illuminator

    Darüber wurde mal mit ein paar Zeilen in der AMS berichtet !
    Heckscheibe soll absenkbar sein !

    Aber grundsätzlich war diese Studie nicht durchführbar !
    Das Hartop war nicht am Fahrzeug, wenn man offen fahren wollte, unterbringbar ! (oder in der Garage lassen, wie beim Citroen Puril)
    ;D
    Ein herkömmliches Cabrioverdeck mit Spriegel und gesamter Mechanik ginge zu lasten des Kofferraum.
    :-[
    Habe leider die Ausgabe der AMS nicht mehr, sonst hätt ich den Betrag mal hier rein kopiert.
    bis denne Ihringer
     
  18. #17 mikeontop1, 26.07.2003
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    wird wohl der 2 serie vorbehalten
     
  19. #18 Moose2GetLoose, 26.07.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Also um auch mal meinen Senf zur allgemeinen Cabrio-Begeisterung loszulassen:

    meine Mama hatte bis vor einem Jahr ca. ein etwas älteres Escort Cabrio, nix Dolles, aber zumindest das Open-Air-Feeling konnte man genießen.
    Ich hatte mir für diverse "Dreckfahrten" das Ding öfters mal ausgeliehen, denn an der Kiste konnte man nicht viel kaputt machen und so war das praktisch.
    Allerdings muss ich klar sagen, daß ein Cabrio nur für Kurzstreckenfahrten witzig ist. Längers bei Sonnenschein ungeschützt durch die Gegend zu fahren resultiert ratzfatz in deinem bombigen Sonnenbrand und evtl. sogar einem Sonnenstich (den ich zum Glück nicht bekommen hatte).
    Weiterhin darf nicht verschwiegen werden, daß Cabrioverdecke sehr pflegeintensiv sind, wenn sie auch länger dicht sein sollen (gilt für Stoffverdecke wie Sonnenland,...). Hier muss das Dach nach einer Wagenwäsche immer wieder imprägniert und versiegelt werden. Nix für faule Leute!
    Und trotz aller Pflege hat es uns mal erwischt und der Dichtungsgummi vom Dach ist nach unten abgerutscht, dummerweise bei stärkerem Regen... Die ganze Innenausstattung war sowas von durchtrieben nass, daß es Tage gedauert hat, alles trockenzulegen!

    Noch dazu ist so ein Cabrio in Anschaffung und Unterhalt deutlich teurer als ein "normales" Auto, weshalb ich mir dann doch lieber gesagt hab, daß ich mir ein "normales" Auto für das Geld hole und das gesparte Geld lieber in eine gute Anlage investiere! Und so fahr ich seither ganz zufrieden...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Was macht man denn wenn es Regnet??
    Fährt bei der A-Klasse Cabrio-Studie dann elekt. ein Dach aus?? oder muss man von Hand aus das Dach bespannen??

    Elchi
     
  22. #20 ulrikus99, 26.07.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Bei einer Studie regnet es nicht !! ;D ;D
     
Thema:

Elch Cabrio

Die Seite wird geladen...

Elch Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  4. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  5. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.