Elch eingedellt!

Diskutiere Elch eingedellt! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Da lasse ich gestern mein Auto zu Hause stehen komme nachts heim und finde erstmal einen Zettel und dann die Bescherung: [img] [img] [img]...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Da lasse ich gestern mein Auto zu Hause stehen komme nachts heim und finde erstmal einen Zettel und dann die Bescherung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Klasse! *mecker* *mecker* *mecker* Der Typ ist ein Arzt und hat mir freundlicherweise seine Praxisnummer hinterlassen, da ist natürlich keiner da. Bei der Polizei war ich schon.

    Wie ärgerlich!!! *mecker* *mecker* *mecker*

    Es scheint nur die Tür zu sein, die ist aber schon gut eingedellt, da muss 'ne neue her. Ansosnten funktioniert alles noch. Fenster geht natürlich nur noch einen Spalt weit runter. Der Spiegelblinker hat nur einen leichten Kratzer.

    Was mag das wohl kosten? Auf was sollte ich achten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Prost Mahlzeit!!! Trotz des Ärgers würde ich sagen, du hast verd*mmtes Schwein gehabt, dass du einen ehrlichen Verursacher erwischt hast...

    Spreche morgen mit dem Verursacher und kläre ab, ob er aus eigener Kasse zahlen möchte. Ist dies der Fall dann ab zu MB, Kostenvoranschlag und reparieren lassen. Zahlt dessen Versicherung, dann zum Gutachter (geht auch im ersten Fall). Hat der Rahmen was abbekommen?
     
  4. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Schöne Scheiße :-/

    Im Prinzip ist auch ein neuer Dekorsatz für die Türe fällig oder?

    Gruß Beni
     
  5. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Wie kommst du denn da drauf?! ;D
     
  6. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Stimmt, weil der geklebt ist und nach dem Abziehen bestimmt nicht mehr klebt. Einzeln wirds das wohl nicht geben.
     
  7. Hoffi

    Hoffi Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A 170 L
    Ich würde Rücksprache mit meiner Versicherung halten und fragen wie vorzugehen ist. Wenn du ein Gutachten machen lässt wird sicher auch ein neuer Spiegel dabei stehen. Da kann das Auto verzogen sein und du erkennst es nicht mal. Lass das auf jeden Fall von DC machen und nicht von irgendeiner Lackiererei..... *thumbup*
     
  8. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    @ Beni
    Sorry, hatte die Klebeschutzleiste gemeint ;)

    Hoffi hat Recht. Unbedingt damit zu MB oder zu einem Gutachter der oft für MB tätig ist. Solche Sachen sind nicht schon selten zum wirtschaftlichen Totalschaden geworden. Die Frage ist: Lässt die Tür sich noch leicht öffnen oder hat es sogar den Arretierungsbügel samt B-Säule verzogen und vor allem: Hat das Blech unterhalb der Einstiegsleiste was abbekommen?

    Edit: Aber mit meiner Versicherung würde ich da garnix machen!!! Das ist ja kein eigener VK-Schaden sondern ein fremdverschulteter HP-Schaden. Lasse dir die Daten vom Verursacher geben, überge die Sache deinem Anwalt (Rechtsschutz oder die gegnerische Versicherung zahlt) und du hast wenig Probleme. Auch wenn das mit dem Anwalt hart klingen mag: Der regelt alle Sachen (zum Beispiel die Sache mit dem Gutachter und die Beziehungen mit der gegnerischen Versicherung) ohne dass du was groß damit zu tun hast. Versicherung wollen immer nur ihr bestes!
     
  9. #8 Mr. Bonk, 27.06.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    :o :o :o

    Oh je, da hat aber jemand scheinbar katastrophal ausgeparkt... und das, wo Du soviel Geld und Zeit in den Elch gesteckt hast.

    Drück Dir aber die Daumen, daß der Schaden schnell behoben werden kann. *thumbup*
     
  10. Hoffi

    Hoffi Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A 170 L
    Wenn ich so die Fotos mit der abgesenkten Bordsteinkante sehe kommt die spontane Frage auf ob du da stehen durftest.
    Nicht das ich dir was will...
    Aber die gegnerische Versicherung will auch nur ihr bestes.... :-X
     
  11. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Keine Sorge, der Elch stand 100% ordnungsgemäß. *thumbup* Dahinter fangen Garagen an, aber der Elch steht 100% davor. Ich hab' noch mehr Bilder, da ist alles genau dokumentiert.
    Außerdem steht da ein Halteverbotsschild, aber das galt nur am Donnerstag (hab' ich auch Bilder von), und dieses war von Samstag auf Sonntag. Und nah am Rand stand er auch, also nicht in die Straße oder so. Das erste Bild ist übrigens in der Originalstellung, das letzte nachträglich, um die Situation zu verdeutlichen.
     
  12. #11 Patron98, 27.06.2004
    Patron98

    Patron98 Guest

    Ein Schaden ist imer Sch......
    Weil man immer damit Ärger hat.

    Also, der Rat mit dem Anwalt ist goldrichtig:
    Ich würde vorher den Kontakt mit dem Arzt suchen, nach Möglicheit mit dessen Versicherung reden und dann den Bauch entscheiden lassen.

    Momentan ist es ja noch kein Streitfall, das könnte jedoch leicht passieren, wenn der Gutachter mehr als die Tür feststellt und die Versicherung dann aufüpfig wird.

    Noch ein ganz wichtiger Tipp: Alles dokumentieren! Das heißt: Bei dem Gespräch mit dem Versicherer möglichst mit einer von beiden Seiten unterschriebenen Gesprächsnotiz. Und wenn möglich, einen neutralen Zeugen mitnehmen.

    Also, viel Glück *thumbup* *thumbdown*
     
  13. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Habe den Arzt gerade erreicht. Er will das privat regeln. Ich solle das Auto reparieren lassen und ihm die Rechnung geben... Dann meinte er noch, dass ich doch forh sein könne, dass er sich gemeldet habe. Versicherungsdaten wollte er mir keine geben. Nachher geh ich zum Daimler und dann zum Anwalt. Ich schätze den Schaden auf Richtung 1000 EUR. Ich hab ihn vor die Wahl gestellt, sofort die 1000 in bar oder dann eben offiziell. Er wollte aber erst die Rechnung sehen. Hört sich grad irgendwie nicht so gut an!
     
  14. #13 Robiwan, 28.06.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Erstmal herzliches Beileid :( ;(
    kleiner Tip (falls du noch nicht dran gedacht hast ;)): Ich würde mir auch den Wertverlust schätzen lassen und diesen auf die Rechnung draufsetzen! Schließlich ist der Elch jetzt mit einem Unfall belastet was sich im Falle eines Weiterverkaufs finanziell negativ für dich auswirkt.
     
  15. #14 Pusteblume, 28.06.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Zitat: Ich hab ihn vor die Wahl gestellt, sofort die 1000 in bar oder dann eben offiziell.


    Hallo!

    Schadenersatz bedeutet, daß Dein Schaden ersetzt werden soll, nicht Daß Du einen Gewinn dadurch erzielen sollst.

    Bleibt doch mal auf dem Teppich.

    Wozu Rechtsanwalt, Wertminderung usw. ?

    Die Tür muß repariert werden. Also geh in die Werkstatt und laß das Auto anschauen (Folgeschäden sind eher unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher)
    und eine neue Tür usw. einbauen.

    Wenn das bezahlt wird, ist der Schaden doch behoben.

    Wenn die Schuldfrage klar ist, wozu soll dann noch der Rechtsanwalt daran verdienen? Bei dieser Sachlage verzögert der die ganze Abwicklung eher, als daß es nützt.

    Eine Wertminderung scheidet aus, da der Wagen durch eine neue Tür keinen Makel mehr hat. Es wäre etwas anderes, wenn er auf die Richtbank gemusst hätte.

    Geh zur Werkstatt, laß einen Kostenvoranschlag machen und geh damit zum Arzt.
    Laß die auf dem Kostenvoranschlag die Übernahme der Kosten von Ihm bestätigen. Dann hast Du etwas in der Hand.

    Anhand der Rechnung wird dann abgerechnet.
     
  16. #15 Robiwan, 28.06.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich seh das ehrlich gesagt nicht so. IMHO kann bei einem etwaigen Weiterverkauf die Frage nach der Vorschadensfreiheit nicht eindeutig beantwortet werden => der Wert sinkt.

    BTW: Kann mir wer sagen ab wann ein Auto beim Verkauf als reparierter Unfallwagen deklariert werden muss?
     
  17. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    seit ihr da sicher das 1000 € langen ich mein neue Tuer , lackieren die Innereien wieder anbauen. Damals hat mir bei meinem einer einen Kratzer reingezogen, 2 Tueren zerkratzt schwups waeren 1350 € nur das Lackieren.

    Gruss JOJO
     
  18. #17 tiecie13, 28.06.2004
    tiecie13

    tiecie13 Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    karosseriebaumeister
    Ort:
    made in germany
    Marke/Modell:
    a 160
    also der rat von pusteblume ist gut. meiner ist besser.

    bis auf den kv und unterschrift vom arzt. lass dich darauf nicht ein. das ist ein arzt, der sich jetzt schon querstellt.
    folgendes ist zu tun. über den zentralruf der versicherer und oder mit hilfe der polizei, kannst du anhand des kennzeichens die versicherung ausfindig machen. da meldest du den schaden. ca kosten, wenn es bei der tür bleibt und das sieht mir ganz danach aus, max. 1500 euro inkl.

    lass es durch die mb werkstatt machen. wenn es eine ndl. ist, wird sie auch für dich die schritte mit der versicherung einleiten können.
    unterschreibe die übernahmebestätigung und lass das auto erst reparieren, wenn eine kostenzusage vorliegt. mit dem arzt würde ich garnicht weiter reden. die bilder behälst du erstmal für dich, damit die sache nicht komplizierter wird, nicht das da jemand auf die idee kommt, das es irgendetwas an dem parkenden fzg auszusezten gibt.

    nachdem die zuzage deiner werkstatt eingegangen ist, (das erfolgt nach stellungnahme des arztes, erst dann kann der sachbearbeiter aggieren. gib dem kd-berater vo mb die telefonnummer des arztes, damit er diese dem sachbearbeiter der versicherung geben kann. beschleunigt die sache evtl.)
    kannst du dein auto reparieren lassen.

    spreche bitte das problem einer eventuellen farbabweichung an.
    damit gibt du dich auf keinen fall zufrieden. der haftpflichtversicherer( gegnerische vers.) muss auch diese kosten dafür tragen.
    das könnte bedeuten, das zumindest die hintere tür und er kotflügel vorn beilackiert wird, kann dir aber nur empfehlen, die ganze seite machen zu lassen. wenn der kd-berater merkt, das du sehr empfindlich auf farbunterschiede reagierst, wird er schon wissen, welchen weg er zu gehen hat.
    er wird auch im falle einer kostenausweitung mit der versicherung nachverhandeln und ggf. wenn es die versicherung wünscht eine sachverständigen hinzuziehen.

    bestehe aber bitte darauf, einen freien sachverständige hinzuzuziehen. lass dir von dem kd berater einen empfehlen, auch wenn er das ungerne tut, den er darf es nicht offiziel. in deinem namen kann er für dich einen sv beauftragen.
    keinen sv von der gegnerischen versicherung, es sei den, der kd-berater kennt den sv und kann dich beruhigen.
    denk an den nutzungsausfall und eine kostenpauschale( für telefonieren etc.)
    das steht dir alles zu.

    auf den anwalt kannst du wirklich verzichten, wenn da das an die mb werkstatt übergibst.
    das wird die sache wirlich unnötig in die länge ziehen.
    lass die schadennummer, telefonnummer und name des sachbearbeiters geben.
    da kannst du dann ab und zu selber mal anrufen und ein wenig druck machen. die versicherung muss so oder so zahlen, auch wenn der arzt sich bei seiner versichurung nicht meldet. da muss er mit rausschmiss rechnen.
    das zählt zu seinen pflichten der versicherung gegenüber.

    alles wird gut

    gruss tiecie
     
  19. #18 Mr. Bonk, 28.06.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Genau das wollte ich eigentlich auch schon sagen... äh... schreiben. Insbesondere wenn das bei DC gerichtet wird, reichen die 1000,- Euro sicherlich nicht. :-/ ;(

    Zur Wertminderung: da gab es doch hier schon mal eine Diskussion.

    Ist halt die (gute) Frage, ob man durch Austausch durch eine neue Tür diesen Vorfall beim Verkauf des Auto komplett verschweigen darf / kann. Und wenn man den Vorfall freiwillig erwähnt, wird ein Käufer garantiert dort die Preisschraube ansetzen! ;D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Robiwan, 28.06.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Bei diesem Unfall hier ist auch "nur" ein äußerlicher Schaden entstanden => Wertminderung.
     
  22. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ich komme gerade vom Daimler zurück. Die Seite muß komplett lackiert werden wegen etwaigen Farbunterschieden. Das habt Ihr also ganz richtig gesehen. Zudem ist in der B-Säule im unteren Bereich auch eine Delle zu sehen, die ausgebessert werden muß. Man hat mir empfohlen, einen Sachverständigen hinzuzuziehen. Geschätzte Kosten grob erstmal ca. 2500 Euro! :o

    Und nun kommt noch was Schönes: Ende März hatte ich ja dieses Gewindefahrwerk einbauen lassen. Danach hatte ich Probleme mit Knarren und Klappern vorne rechts.

    Hier hatte ich alles gepostet:

    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=5890&sid=&hilight=gewindefahrwerk

    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=6281&sid=&hilight=gewindefahrwerk

    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=6857&sid=&hilight=gewindefahrwerk

    Als ich nun die Domlager tauschen ließ, da wurde festgestellt, dass vorne rechts unten Beschädigungen am Querträger sind, sprich verzogen, Kunststoffabdeckung abrasiert. Wie wenn jemand mit voller Wucht gegen den Bordstein geprallt wäre. Außer mir fährt niemand das Auto, und ich bin sehr vorsichtig, mit dem Bordstein komme ich nicht mal in Berührung! Da bin ich mir ganz sicher.
    Als ich damals die Probleme mit der rechten Seite moniert hatte, haben sie 3 mal nachgebessert und dann behauptet, es würde an den Domlagern liegen. Nun ist mir klar, dass die es gewesen sein müssen! Denn: Die Probleme ware nach dem Fahrwerkseinbau da und als das Auto Ende letzten Jahres beim Daimler (mit TÜV) war, wurde nichts festgestellt. Der TÜV hätte das zudem nicht durchgehen lassen. Und: Eine Firma, die kw Vertragshändler ist und Fahrwerke einbaut soll nicht gemerkt haben, dass der Vorderbau derart beschädigt war? *mecker*

    Die haben mich also voll verarscht! Das kommt nun noch dazu. Kostenpunkt ca. 1300 EUR, laut Daimler. Und das muss ich machen lassen, sonst bekäme das Auto keinen TÜV mehr beim nächsten mal. Abgesehen von der Gefahr, die von einem beschädigten tragenden Teil ausgeht.

    Echt Sch..., bin voll schlecht drauf, denn so dicke hab' ich's nun auch nicht. ;(
     
Thema:

Elch eingedellt!

Die Seite wird geladen...

Elch eingedellt! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.