Elch etwas Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von christian, 26.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christian, 26.06.2006
    christian

christian Elchfan

Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Hallo Zusammen,

bestimmt auch zu hauf schon im Forum diskutiert: Bei mir werden demnächst neue Stoßdämpfer fällig. Deshalb wollte ich den elch 2-3cm tiefer haben. Was ist den im Augenblick zu empfehlen was auch nich so teuer ist.

Danke schon mal für die Antworten. ...ach ja wollte es evtl bei ATU machen lassen - mal dazu noch ein paar Kommentare bitte.

Gruss Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hi,

kauf Dir das Brabus Sportfahrwerk bei EBAY,kostet 249€ und besteht aus Federn Vorne + Hinten und Vorderen Stoßdämpfern,dann kauf Dir gleich noch die Hinteren Stoßdämpfer dazu,kosten 99€,dann hast Du ein sehr gutes Fahrwerk und der Elch kommt 25mm tiefer.

Bei ATU würd ichs nicht machen lassen,die wollten mir eine Tieferlegung nur mit Federn für 450€ andrehen,das ist eindeutig zu teuer,bekomme morgen meine Weitec Federn und Zahle mit allem drum und dran 260€.

Gruß Matze.

4. #3 Mr. Bonk, 27.06.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Dachte bisher immer, daß ATU keine Teile einbaut, die man selbst mitbringt... insbesondere sicherheitsrelevante Teile, wie z.B. das Fahrwerk?! *kratz*

5. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Das ist richtig,das waren auch denen Ihre Federn,die der mir angeboten hat,jedoch weiß ich den Hersteller nicht mehr.Die bauen nix ein was man selber mitbringt.Die bauen auch manche Sachen nicht ein die man bei denen kaufen kann.Z.B. Scheibentönen,die Folie kannste bei ATU kaufen,aber das einkleben übernehmen die nicht.Außerdem hab ich schon negative Erfahrungen mit denen gemacht,will zwar nicht alle über einen Kamm scheren,aber das Thema ATU hat sich für mich erledigt,hatte damals meine gebrochenen Federn der HA und die verrosteten Ferderaufnahmen an der HA bei ATU erneuern lassen,als ich dann zum TÜV bin stellte der fest das die Federaufnahmen immer noch verrostet sind,bin zurück und hab das bemägelt,dann waren die so dreist und haben die 10 Euro Materialkosten für den erneuten Tausch verlangt obwohl die schon auf der alten Rechnung standen,könnte ja in der Zwischenzeit passiert sein,Frechheit.

Gruß Matze.

6. Bandit

Bandit Elchfan

Marke/Modell:
    E 250 CDI
    ich spiele ebenfalls seid einiger zeit mit dem gedanken meinen elch etwas tiefer zu legen.
    du meinst also mit ca 350€ bin ich bei den brabus teilen dabei? was kostet in etwa der einbau der teile und wo könnte man es noch machen lassen. ich habe auch mal schlechte erfahrung bei atu gemacht, abgesehen davon, dass die mir wohl nen vogel zeigen, wenn ich mit den brabus teilen da aufkreuze...

7. #6 Mr. Bonk, 27.06.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Darf man hier im Forum wohl bald nicht mehr schreiben, aber ich habe es doch glatt bei einer freien Werkstatt machen lassen (obwohl die ja nichts können :-X )... allein aber schon deshalb, weil DC einen Preis nehmen wollte, der in keinstem Verhältnis zur zu leistenden Arbeit gestanden hätte.

Habe bezahlt:
    Einbau 150,- Euro (Dämpfer + Federn vo. und hi. inkl. Koppelstangen ("Stabbis") vorne -> kann man ja gleich mitmachen lassen :) )
    + 33,50 Euro TÜV-Abnahme
    + 39,- Euro Spur neu einstellen (Sonderpreis)

Bei DC wollten die allein für den Einbau 300,- (DC-Vertragswerkstatt) bis 320,- (DC-Hauptniederlassung) Euro berechnen... natürlich zzgl. TÜV und Spurvermessung. *angst*

8. Bandit

Bandit Elchfan

Marke/Modell:
    E 250 CDI
    danke für die schnelle antwort...
    das brabus fahrwerk sollte doch mit den 18 zoll felgen ebenfalls von brabus keine weiteren probleme machen, oder?sie bieten es ja schließlich auch vom werk aus an.

9. #8 HMBauer, 27.06.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    also 18" hat nicht unbedingst was zu bedeuten.
    entscheident ist die breite meine 7,5er ET45 mit ner 205er decke passen gerade so. und in ner kurve voll beladen schleifen sie ganz leicht (ist aber so eingetragen)

10. Bandit

Bandit Elchfan

Marke/Modell:
    E 250 CDI
    das heißt ich werd also mit meinen 225/35 probleme bekommen bzw müßte dann hier und da ein wenig rausschneiden?

11. #10 HMBauer, 28.06.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    einwenig ist gut ich habe bei 205er innen wie aussen ca.:5mm platz wenn er voll eingefedert ist.
    schau mal in der felgen reifen liste nach oder im gutachten der felgen

Felgen- und Reifenliste W168

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 cyjohnny, 29.06.2006
    cyjohnny

cyjohnny Elchfan

Wo bekommt man die BRABUS-Dämpfer für hinten her?

14. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hi,

mir is gesagt worden einfach den selben Händler in EBAY fragen,der das Fahrwerk anbietet.

Gruß Matze.

Thema:

Elch etwas Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Elch etwas Tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.