Elch fährt nur noch 40Kmh

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Der Öcher, 03.02.2012.

  1. #1 Der Öcher, 03.02.2012
    Der Öcher

    Der Öcher Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 160
    Guten Abend
    habe ein dickes Problem mit meinem A160(Benziner)! Bj.:1998
    der Elch startet ganz normal,läuft auch im Standgas ganz normal also Rund. Will ich Gas geben geht er nur bis 2500 Umdrehungen hoch. Als ich Heutemorgen zur Arbeit fuhr, fuhr er auf der Autobahn nicht schneller wie 120 Kmh. Wenn ich das Gas dann durchtrat fühlte es sich so an als ob er versäuft. Auf dem Rückweg ist er immer langsamer geworden und ruckelte zum schluß nur noch, bin dann mit 40Kmh die letzten meter nach Hause gekrochen. PS Hatte das Problem das er nur auf 3 Zylinder lief daher wurden die Sachen erst letzte Woche erneuert.
    Was ist Neu:
    Kerzen
    Zündspule
    Einspritzdüsen sind durch gebrauchte ersetzt worden
    Drosselklappe gereiningt
    Luftfilter ist fast neu.

    Gruß
    Der Öcher
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kktimkk, 03.02.2012
    kktimkk

    kktimkk Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sind alle zündkerzen richtig reingeschraubt ?
     
  4. #3 Der Öcher, 03.02.2012
    Der Öcher

    Der Öcher Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 160
    Gehe ich von aus da ich sie selber gewechselt habe!
    Gruß
    Der Öcher
     
  5. #4 Mr. Bean, 03.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Wagen befindet sich im Notlauf. Fehlerspeicher auslesen. Dann siehst du weiter!
     
  6. chanel

    chanel Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Heilbronn
    Marke/Modell:
    A 160 W168
    ich hatte das selbe problem und das forum hier hatte mir damals super geholfen, weil die freien werkstätten den wahren fehler,trotz fehlerauslesung nicht fanden und herumdoktorten und viel geld verlangten. was es war, weiß ich nicht mehr,aber vielleicht kannst du über meinen namen die beiträge finden.die ursache wurde dann letztendlich beim mb-partner behoben.
     
  7. stinni

    stinni Guest

    was für ein Scheiss Service--- den Beitrag hättest Du dir auch schenken können
     
  8. #7 Der Öcher, 03.02.2012
    Der Öcher

    Der Öcher Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo
    das mit dem Notlauf verstehe ich , aber der wird immer langsamer das heißt heute morgen lief er noch ruckelfrei und jetzt ruckelt er nur noch! Bin mit ach und krach mit 20-30Kmh nach Hause gekommen.
    Gruß
    Der Öcher
     
  9. #8 Mr. Bean, 04.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was meinst du, warum er im Notlauf ist? Er hat ein Problem und schützt sich dadurch. Das Problem wird nun immer größer. Ergo: Die Probleme äußern sich auch immer schlimmer ...

    Du solltest also das Problem beseitigen. Dann fährt er auch wieder normal. Von alleine beseitigen sich die Fehler meistens leider nicht ;)
     
  10. #9 Der Öcher, 04.02.2012
    Der Öcher

    Der Öcher Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Mr. Bean
    das war mir auch schon klar!! Das es mit Handauflegen oder in die Wunderkugel schauen nicht geht!


    So nun bin ich einen Schritt weiter!
    Hatte gerade den gelben Engel da und der meint es ist der Katalysator. Der gute Mann hat wohl nicht den Fehlerspeicher ausgelesen weil keine Lampe im KI läuchtet. Kann natürlich sein, kommt mir auch logisch vor! Da ich den Elch mit einem Zündproblem gekauft habe. Als ich den Elch bekam fuhr er nur auf 3 Zylinder, die Zündspule war defekt. Habe sie gewechselt und der Elch lief wieder super. Wer weiß wie lange der Vorbesitzer mit dem schaden gefahren ist? Wenn der Kat sich da mit Sprit gefüllt hat und der dann jetzt Verbrand ist. Wird er jetzt zu sein? Denke ich mal!
    Werde mir jetzt mal einen gebrauchten Kat kaufen und dann schauen wir mal weiter.
    Gruß
    Der Öcher
     
  11. #10 Mr. Bean, 05.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was stand denn genau im Fehlerspeicher?
     
  12. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Vielleicht wäre es doch besser in einer Mercedeswerkstatt den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...das was der ADAC Mann geäusert hat ist nur eine Vermutung...
    Bei Chanel haben die Leuchten im Ki gebrannt und es war die Drosselkappe...zur ergänzung ;)
     
  13. #12 Der Öcher, 05.02.2012
    Der Öcher

    Der Öcher Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo
    der Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen! Der gute Engel kam hat den Elch gestartet und meinte sofort es wäre der Kat da es unter dem Elch scheppern würde! Er läuft im Standgas ganz normal, wenn man Gas gibt geht er rauf bis auf 2000 U/min und fängt dann an zu scheppern und versäuft!. Er wollte den Fehlerspeicher nicht auslesen. Werde doch mal zuerst den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Gruß
    Der Öcher
     
  14. #13 Mr. Bean, 05.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kannst du das mal genauer beschreiben oder ein Soundfile einstellen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der Öcher, 05.02.2012
    Der Öcher

    Der Öcher Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo
    das Geräusch hört sich so an als wenn irgendwas im Zylinder
    klappern würde oder ein Blech das im Auspuff schlägt. Aber wie gesagt nur wenn
    man zuviel Gas gibt als ob er kein Gas mehr bekommt oder wie gesagt der Auspuff
    zu ist. Was mich wundert ist das keine Kontrollampe angeht! was auch komisch ist
    wenn man ihn dann versucht übers Gaspedal doch höher zu bekommen und dann vom
    Gas geht, geht er aus. Kann aber sofort wieder gestartet werden und läuft dann
    im Standgas wieder ganz normal. Genauso was mir aufgefallen ist als ich nach
    Hause fuhr, daß wenn ich versucht habe vom 3Gang in den
    2Gang zu schalten.
    Ging die Drehzahl nicht hoch und der Wagen bremste abrupt ab.
    Gruß
    Der Öcher
     
  17. #15 Der Öcher, 11.02.2012
    Der Öcher

    Der Öcher Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A 160
    Guten Abend
    so mein Elch läuft wieder Juhuuuuu!!!
    Habe heute den Kat
    gewechselt und sie da er läuft wieder wie vorher. Geht ja ganz einfach, in einer
    Stunde ist man fertig hatte mit mehr gerechnet. Das einzige was ich sagen muß
    ist das ich jetzt einen Kat drin habe der 2 Lambdasonden hat, meiner hatte nur
    einen.
    Gruß
    Der Öcher
     
Thema: Elch fährt nur noch 40Kmh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a160 faehrt nur 30

    ,
  2. mercedes ml färhr nur noch 40

Die Seite wird geladen...

Elch fährt nur noch 40Kmh - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...