Elch fährt nur noch rückwärts

Diskutiere Elch fährt nur noch rückwärts im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Elchfans, nach einiger Zeit der Ruhe muss ich mich leider wieder wegen einer Frage an Euch wenden. Seit Freitag fährt mein Elch nur noch...

  1. IngoH

    IngoH Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140
    Liebe Elchfans,

    nach einiger Zeit der Ruhe muss ich mich leider wieder wegen einer Frage an Euch wenden.
    Seit Freitag fährt mein Elch nur noch rückwärts. Aber der Reihe nach.
    Freitagmorgen fuhr der Elch nur noch mit viel Gas. Hatte vorwärts kaum Kraftschluss.
    Dann ging das Getriebe in den Notlauf (F im KI) mit entsprechend vielen Fehlermedungen. Im Notlauf konnte ich mit dem Elch noch nach Hause fahren. Zwar nur im ersten Gang und ordentlichem Rucken beim Einlegen von D, aber es ging.
    Zuhause habe ich dann alle Fehlermeldungen gelöscht, aber dann fuhr gar nicht mehr vorwärts. Rückwärts fährt er wunderbar, aber vorwärts hat er keinen Vortrieb mehr. Der Motor dreht hoch aber der Elch bewegt sich nicht. Im KI steht aber ordnungsgemäß D. Es sind auchkeine neuen Fehlermeldungen mehr aufgetaucht, und es gibt auch kein F im KI.
    Nun ist die Frage, was kaputt sein könnte:
    - Getriebe? (aber er fuhr ja im Notprogramm zumindest im ersten Gang einwandfrei)
    - Elektrohydraulische Steuereinheit?
    - Steuergerät? (aber müsste dann nicht eine Fehlermeldung im Speicher sein?)
    Wer kann mir einen Tipp geben? Im Forum habe ich schon gesucht, aber vielleicht die falschen Suchbegriffe benutzt, denn genau so ein Problem konnte ich nicht finden.

    Vielen, vielen Dank, Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IngoH

    IngoH Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140
    Sorry, noch die Daten W168, A140
    Ca. 100.000 km auf der Uhr.
    Baujahr 2004
     
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
Thema:

Elch fährt nur noch rückwärts

Die Seite wird geladen...

Elch fährt nur noch rückwärts - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  4. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  5. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...