W168 elch geht aus

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von 991999, 19.12.2010.

  1. 991999

    991999 Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    talent
    Marke/Modell:
    A 140
    hallo
    bin heute mit dem elch unterwegs gewesen nach autobahnfahrt von ca 10 min ist er an der abfahrt beim auskuppeln ausgegangen.das gleiche war vor ca 2 wochen schon mal ist aber amnächsten tag wieder ohne probleme gelaufen
    vorhin nach 5 min auch wieder sofort angesprungen und auf alle zylinder gelaufen
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
    die motorkontrolle leuchtet auch ok muss ich auslesen lassen.aber vielleicht weiß hier vorab schon jemand was das sein könnte
    danke für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 20.12.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Kontrolleuchte bedeutet nix gutes. Ansonsten hätte ich gesagt, das du mal die Drosselklappe reinigst. Schau mal in der Do-it-yourself Abteilung, dort gibts entsprechende Anleitung!
     
  4. #3 kotegaesh, 22.12.2010
    kotegaesh

    kotegaesh Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    potsdam
    Marke/Modell:
    210 evo
    moin moin,


    motor geht aus,wenn der geber kurbelwelle defekt ist.passiert mal,ist aber eher selten.

    größeres problem,mit den gleichen auswirkungen,sind die kraftstoffpumpen.
    vorn an der rail ist ein anschluß zum druck messen.ein manometer haben aber die wenigsten,also einfach beim daimler vorbeifahren,zumal du ja sowieso auslesen lassen wolltest...

    mach was draus

    dirk
     
  5. #4 A140.de, 23.12.2010
    A140.de

    A140.de Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
    Ich habe das gleiche Problem. Autobahnfahrt und bei der Ausfahrt ausgekuppelt und der Wagen ist ausgegangen. Alle Lampen im KI sind dann am leuchten und das wars. Wagen neu gestartet und dann läuft er wieder. Das passiert aber nicht bei kurzstecken. Wird sowas überhaupt im Fehlerspeicher gespeichert wenn man das bei Mercedes auslesen läßt?
     
  6. #5 derrey06, 27.12.2010
    derrey06

    derrey06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168
    habe auch das problem und zwar folgend auto zu 3/4 voll getankt anschleisend 30 km autobahn zu einer bekannten gefahren ohne probleme

    rückfaht erst keine probleme dann in ca der mitte der gesamtstrecke ging das auto mit 130 kmh auf der autobahn aus erst beim mehr gas geben ! leichtes ruckeln dann gingen alle leuchten im display an und dann war auto aus Wärend der fahrt konnte ich das auto problemlos wieder starten nach 2 km das selbe das ging dann die ganze zeit so !

    details : w168 bj 1999 . 170.000km gefahren , ausentemperatur ca 1 grad + , bei keinerlei gas veränderung also nicht mehr nicht weniger ohne probleme sowie direkt nach dem starten beschleunigung auch kein problem ! wenn man ca 1km mit der selben geschwindigkeit gefahren ist und dann schneller oder langsammer wollte leichtes ruckel auto hat kein gas mehr bekommen und ging wie oben beschrieben aus . aber auch ebenso schnell wieder an was kann es sein keinerlei kontroll leuchten auf dauer an !
     
  7. #6 CarstenE, 27.12.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Kann es möglicherweise mit der Tankbelüftung zu tun haben?

    Durch den Unterdruck im Tank kann es nach langer AB-Fahrt zu problemen kommen.
    Hatte das mal an einem anderen Wagen


    Prüf das doch mal
     
  8. #7 derrey06, 27.12.2010
    derrey06

    derrey06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168
    habe vorhin mal den tankdeckel abgenommen und aufgemacht auch kein sog drin gewesen also normalerweise wenn ich den wieder tanken gehe ist ein leichter sog da sodass er luft im tank ziet aber gerade war dies nicht auto stand jetzt 12 stunden!
     
  9. #8 derrey06, 27.12.2010
    derrey06

    derrey06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168
    so heute wieder ca 70 km gefahren +1,5 grad ausentemperatur autobahn sowie landstrassen und stadt naja wohl 2 mal im schnee hängen geblieben aber sonnst keinerlei probleme oder sonstiges!
     
  10. #9 derrey06, 27.12.2010
    derrey06

    derrey06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168
    also bin immer für nen ratschlag offen was ich machen soll weiter beobachten oder direkt ne werkstadt aufsuchen wobei ich dieses jahr schon edliches machen lassen hab!
     
  11. #10 A-Klasse-Problem, 28.12.2010
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hab das ein halbes Jahr gehabt dieses Problem

    Drosselklappe reinigen und gut ist ;)

    MB und andere Werkstätten wollten mir damals den LMM wechseln für 1000 €

    15min. Arbeit und 1000 € gespart ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 derrey06, 28.12.2010
    derrey06

    derrey06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168
    ok vielen dank kenne mich mit autos so gut wie garnicht aus und habe auch schon anleitungen gesucht hier nur leider keine gefunden hat das mal jemand dokumentiert wie? oder weiß jemand wie teuer so ne reinigung bei einer werkstadt ist?
     
  14. 991999

    991999 Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    talent
    Marke/Modell:
    A 140
    danke für eure antworten und erfahrungen

    drosselklappe reinigen ist ok ,meinst du den mechan teil wo man so rankommt oder hast du das ding zerlegt und dann gereinigt, bzw könntest du mal genauer beschreiben was du gereinigt hast und welche teile du dafür demontiert hast ?

    im moment habe ich keine probleme habe inzwischen mal wd 40 an die drosselklappe gesprüht,das mit dem tanken habe ich auch bemerk,weil sonst zischt es immer beim aufdrehen des tankdeckels,naja mal weiterfahren und beobachten
    wünsche euch einen guten rutsch nach möglichkeit nicht mit der a klassa
     
Thema:

elch geht aus

Die Seite wird geladen...

elch geht aus - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  2. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  3. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  4. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  5. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...