W168 Elch geht plötzlich aus!!!!

Diskutiere Elch geht plötzlich aus!!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines A140. Das Auto steht nachts im Freien. Heute morgen bin Ich ca 35 KM gefahren, als mir an einer roten Ampel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poemi

poemi Elchfan

Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Marke/Modell:
    A 140 BJ.2000
    Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines A140. Das Auto steht nachts im Freien. Heute morgen bin Ich ca 35 KM gefahren, als mir an einer roten Ampel plötzlich der Motor ausging. Habe gleich wieder gestartet, um von der Kreuzung zu kommen, doch kurz danach ging er wieder aus. Nach ca 30 Minuten Standzeit (war kurz einkaufen) sprang er normal an. Auf dem Rückweg nach ca 20 KM ging er plötzlich während der Fahrt aus. Das gleiche Spiel, angehalten, paar Minuten gewartet und weitergefahren. Nach ca. 10 KM begann er zu stottern und nicht mehr richtig zu ziehen. Angehalten, gewartet, weitergefahren. Jetzt ist ein Widerstand beim Gas geben zu spüren, wie wenn man einen schweren Hänger ziehen müsste.

Was kann da los sein???
    Es brennt die Motordiagnoseleuchte, die beim freundlichen schon vor einer Woche ausgelesen und gelöscht wurde, anscheinend kein genauer Fehler zu finden. Die haben irgendwelche Zündeinstellungen gecheckt, und nach Probefahrt gemeint, es sei soweit alles in Ordnung. Nach ca 50KM ging die Leuchte wieder an.

Wer kann helfen???

gruß Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 22.12.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi,

das klingt verdächtig nach dem allseits berühmten Luftmassenmesser (LMM). Such mal danach im Forum, gibt Einiges an Beiträgen dazu!

Beste Grüße
    Peter

4. poemi

poemi Elchfan

Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Marke/Modell:
    A 140 BJ.2000
    Hallo, Ich habe das Steuergerät ausgebaut und den Luftmassenmesser bei AT.IN.de reparieren lassen. Kostete mich 210 Euro anstatt der pe Kostenvoranschlag vom freundlichen verlangten 1300 Euro. Musste nur noch beim freundlichen die Werte des Steuergerätes zurücksetzen lassen, seitdem läuft mein kleiner wieder wie geschmiert.

gruß Michael

5. -T-

-T- Elchfan

Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    meiner is auch ausgegangen die tage... beim bremsen.
    aber nich so abgewürgt oder so, einfach halt zack aus. wie motor ausgemacht. danach hab ich ne wieder angemacht und schubbeldibubb, wie als ob nix gewesen wär.
    er kann sich noch nedma vor der strecke erschreckt ham, die sieht er jeden tag 2 mal... *kratz*

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elch geht plötzlich aus!!!!

Die Seite wird geladen...

Elch geht plötzlich aus!!!! - Ähnliche Themen

1. KW-Schraube geht nicht raus zu nehmen??

KW-Schraube geht nicht raus zu nehmen??: Hallo zusammen. Unser Ziel ist ein neuer Simmerring hinter der Keilriemenscheibe in unserer B-Klasse. Nachdem wir nun endlich die KW-Schraube...
  2. Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus

Nach dem Starten geht Batteriekontrollampe nicht aus: Guten Abend Als Neueinsteiger bei einem A 170 l Diesel habe ich folgendes Problem: Nach dem Starten des Motors,nur Radio an,leuchtet meine...
  3. Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition

Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition: Jo is ja wieder Schietwetterzeit und seit langem gabs neulich mal wieder Arbeit für den Heckwischer. Der spinnt jetzt allerdings rum. Wischt zwar...
  4. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen , habe mir auch mal einen Elch geholt,ein A 140. Nun habe ich mit dem Auto folgendes Problem ,dass auto ruckelt nach 2 km geht aus...
  5. Neue Tür und geht nicht zu

Neue Tür und geht nicht zu: Hallo ich habe heute eine neue Fahrertür verbauen müssen. Weitem bekomme ich die Fahrertür nicht verschlossen. Das äußert sich darin, dass beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.