W168 Elch geht plötzlich aus!!!!

Diskutiere Elch geht plötzlich aus!!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines A140. Das Auto steht nachts im Freien. Heute morgen bin Ich ca 35 KM gefahren, als mir an einer roten Ampel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poemi

    poemi Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Schelklingen/BaWü
    Marke/Modell:
    A 140 BJ.2000
    Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines A140. Das Auto steht nachts im Freien. Heute morgen bin Ich ca 35 KM gefahren, als mir an einer roten Ampel plötzlich der Motor ausging. Habe gleich wieder gestartet, um von der Kreuzung zu kommen, doch kurz danach ging er wieder aus. Nach ca 30 Minuten Standzeit (war kurz einkaufen) sprang er normal an. Auf dem Rückweg nach ca 20 KM ging er plötzlich während der Fahrt aus. Das gleiche Spiel, angehalten, paar Minuten gewartet und weitergefahren. Nach ca. 10 KM begann er zu stottern und nicht mehr richtig zu ziehen. Angehalten, gewartet, weitergefahren. Jetzt ist ein Widerstand beim Gas geben zu spüren, wie wenn man einen schweren Hänger ziehen müsste.

    Was kann da los sein???
    Es brennt die Motordiagnoseleuchte, die beim freundlichen schon vor einer Woche ausgelesen und gelöscht wurde, anscheinend kein genauer Fehler zu finden. Die haben irgendwelche Zündeinstellungen gecheckt, und nach Probefahrt gemeint, es sei soweit alles in Ordnung. Nach ca 50KM ging die Leuchte wieder an.

    Wer kann helfen???

    gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 22.12.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    das klingt verdächtig nach dem allseits berühmten Luftmassenmesser (LMM). Such mal danach im Forum, gibt Einiges an Beiträgen dazu!

    Beste Grüße
    Peter
     
  4. poemi

    poemi Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Schelklingen/BaWü
    Marke/Modell:
    A 140 BJ.2000
    Hallo, Ich habe das Steuergerät ausgebaut und den Luftmassenmesser bei AT.IN.de reparieren lassen. Kostete mich 210 Euro anstatt der pe Kostenvoranschlag vom freundlichen verlangten 1300 Euro. Musste nur noch beim freundlichen die Werte des Steuergerätes zurücksetzen lassen, seitdem läuft mein kleiner wieder wie geschmiert.

    gruß Michael
     
  5. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    meiner is auch ausgegangen die tage... beim bremsen.
    aber nich so abgewürgt oder so, einfach halt zack aus. wie motor ausgemacht. danach hab ich ne wieder angemacht und schubbeldibubb, wie als ob nix gewesen wär.
    er kann sich noch nedma vor der strecke erschreckt ham, die sieht er jeden tag 2 mal... *kratz*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elch geht plötzlich aus!!!!

Die Seite wird geladen...

Elch geht plötzlich aus!!!! - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  3. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  4. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  5. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.