W168 Elch hat sich verschluckt

Diskutiere Elch hat sich verschluckt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich bin total verzweifelt. Heute musste mein Elch abgeschleppt werden, weil nichts mehr lief. Bin kurz in die Stadt gefahren und bereits auf den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cujo

    Cujo Elchfan

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Avantgard
    Ich bin total verzweifelt. Heute musste mein Elch abgeschleppt werden, weil nichts mehr lief. Bin kurz in die Stadt gefahren und bereits auf den Hinweg bannte sich ein Problem an. Bei Anfahren und Gasgeben in den oberen Gängen stotterte der Motor einige male. Danach ging es wieder. Aber er fuhr zumindest noch. Dann auf dem Rückweg wurde es immer schlimmer. Im Leerlauf ging es noch vorwärts aber beim Gasgeben verschluckte sich der Elch ganz massiv, bis dann vor eine Kreutzung der Motor ausging. Schieben war angesagt. Kurz gewartet dann wieder gestartet aber beim Anfahren ging der Motor wieder aus.

    Abschleppdienst gerufen und nun steh der Elch vor meinem Haus. Morgen werde ich wahrscheinlich DC aufsuchen müssen. Die werden sich freuen, weil sie vor 2 Wochen den Rollenspanner gewechselt haben. Aber warum das Teil jetzt streikt ist mir total unklar. Hat schon jemand so ein Ding erlebt? Was könnte das sein?

    Gruss. Cujo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 17.03.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    das kann alles mögliche sein. von porösen zündkabeln (feuchtigkeit) über Benzinfilter bis hin zum motorsteuergerät.

    aber genaues kann ich leider nicht sagen (zumal ich nen diesel hab)
     
  4. mc_pop

    mc_pop Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Ort:
    Gifhorn, NDS
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Luftfilter?
     
  5. Cujo

    Cujo Elchfan

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Avantgard
    Habe den Elch zu DC gezogen und die diagnostizierten: "So wie es aussieht ist wohl die Benzinpumpe defekt". Lieber das, als ein Steuergerät. Was es kosten wird konnte man mir leider noch nicht sagen, weil der Lagerist nicht mehr in Hause war. Am Montag werde ich es erfahren. Den ersten Vorgeschmack konnte ich mir in einem anderen Thread machen.

    Ich werde weiter berichten. Gruss

    Updated:
    Nun fährt er wieder. Gekostet hat alles 525 Euronen. Da kommt doch Freude auf *heul*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elch hat sich verschluckt

Die Seite wird geladen...

Elch hat sich verschluckt - Ähnliche Themen

  1. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  2. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  3. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.