W169 elch heult!!!

Diskutiere elch heult!!! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; habe folgendes problem an meinem sch.... elch. w169 a160 cdi im leerlauf macht er komische geräusche hört sich bissle wie ein quitschen an oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 daimlerbenz23, 14.12.2007
    daimlerbenz23

    daimlerbenz23 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    indsutriemechaniker
    habe folgendes problem an meinem sch.... elch. w169 a160 cdi

    im leerlauf macht er komische geräusche hört sich bissle wie ein quitschen an oder so, von außen oder im motorraum hört man nicht arg viel aber im auto schon eher, ist ein gaanz leises quitschen sollte aber nicht sein bei einem 1jährigen fahrzeug mit ca. 9000 km.

    beim anfahren im ersten gang wirds kurz lauter und irgendwann verschwindet das geräusch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 14.12.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Also ich bin ja der Experte für "komische Geräusche". Also Ermahne bitte deinen A nicht mehr so komische Geräusche zu machen und ernsthafter zu werden. *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*


    Aber mal zu dem kurzfristigen quitschen / heulen im Leerlauf bei den 640 Motoren. Ich vermute das dort die Hochdruckpumpe leicht quitscht aufgrund von Zahnflankenspiel und einer nicht optimierten Beschichtung der Zahnflanken. Aber das ist wenn es nur leicht auftritt keine Tragödie und kein Grund zur Sorge. wenn es mehr wird ab zum Händler. Aber sonst alles ok.


    Gruß Funki
     
  4. #3 daimlerbenz23, 14.12.2007
    daimlerbenz23

    daimlerbenz23 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    indsutriemechaniker
    also bei komischen geräuschen werde ich dich in zukunft anfunken, aber bei dem alter und bei der laufleistung darf das doch gar nicht sein, der muss ja laufen wie eine eins, du hast schonmal paar fragen von mir beantwortet vielleicht manchmal auch dumme aber wie gesagt habe das auto neu und möchte nicht gleich mit irgendwelchen problemen rumheizen
     
  5. #4 Jessica, 14.12.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ich hab auch komische geräusche aber das dürften keilriemen und bremsen sein...
     
  6. #5 funkenmeister, 14.12.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    ok morgen meine Kleine werde ich sie mir anhören.


    Gruß dein großer Bruder
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jessica, 14.12.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich will nicht krank werden

    geht nur, wenn er warm ist - sonst nicht.
     
  9. #7 daimlerbenz23, 14.12.2007
    daimlerbenz23

    daimlerbenz23 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    indsutriemechaniker
    war heute mal bei einer werkstatt meines vertrauens. er hat gemeint da flattert was und läuft undrund. es könnten die spannrollen oder die riemen sein. weil ich noch garantie habe und im schlimmsten fall alles ausgebaut werden muss soll ich zu mercedes benz gehen was ich auch morgen machen werde.

    kennt jemand eine werkstatt wo sich auskennt und qualifiziert ist mit a-klassen?

    raum stuttgart-esslingen
     
Thema:

elch heult!!!

Die Seite wird geladen...

elch heult!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.