W169 elch heult!!!

Diskutiere elch heult!!! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; habe folgendes problem an meinem sch.... elch. w169 a160 cdi im leerlauf macht er komische geräusche hört sich bissle wie ein quitschen an oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 daimlerbenz23, 14.12.2007
    daimlerbenz23

daimlerbenz23 Elchfan

Beruf:
    indsutriemechaniker
    habe folgendes problem an meinem sch.... elch. w169 a160 cdi

im leerlauf macht er komische geräusche hört sich bissle wie ein quitschen an oder so, von außen oder im motorraum hört man nicht arg viel aber im auto schon eher, ist ein gaanz leises quitschen sollte aber nicht sein bei einem 1jährigen fahrzeug mit ca. 9000 km.

beim anfahren im ersten gang wirds kurz lauter und irgendwann verschwindet das geräusch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 14.12.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Also ich bin ja der Experte für "komische Geräusche". Also Ermahne bitte deinen A nicht mehr so komische Geräusche zu machen und ernsthafter zu werden. *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

Aber mal zu dem kurzfristigen quitschen / heulen im Leerlauf bei den 640 Motoren. Ich vermute das dort die Hochdruckpumpe leicht quitscht aufgrund von Zahnflankenspiel und einer nicht optimierten Beschichtung der Zahnflanken. Aber das ist wenn es nur leicht auftritt keine Tragödie und kein Grund zur Sorge. wenn es mehr wird ab zum Händler. Aber sonst alles ok.

Gruß Funki

4. #3 daimlerbenz23, 14.12.2007
    daimlerbenz23

daimlerbenz23 Elchfan

Beruf:
    indsutriemechaniker
    also bei komischen geräuschen werde ich dich in zukunft anfunken, aber bei dem alter und bei der laufleistung darf das doch gar nicht sein, der muss ja laufen wie eine eins, du hast schonmal paar fragen von mir beantwortet vielleicht manchmal auch dumme aber wie gesagt habe das auto neu und möchte nicht gleich mit irgendwelchen problemen rumheizen

5. #4 Jessica, 14.12.2007
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ich hab auch komische geräusche aber das dürften keilriemen und bremsen sein...

6. #5 funkenmeister, 14.12.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

ok morgen meine Kleine werde ich sie mir anhören.

Gruß dein großer Bruder

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jessica, 14.12.2007
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich will nicht krank werden

geht nur, wenn er warm ist - sonst nicht.

9. #7 daimlerbenz23, 14.12.2007
    daimlerbenz23

daimlerbenz23 Elchfan

Beruf:
    indsutriemechaniker
    war heute mal bei einer werkstatt meines vertrauens. er hat gemeint da flattert was und läuft undrund. es könnten die spannrollen oder die riemen sein. weil ich noch garantie habe und im schlimmsten fall alles ausgebaut werden muss soll ich zu mercedes benz gehen was ich auch morgen machen werde.

kennt jemand eine werkstatt wo sich auskennt und qualifiziert ist mit a-klassen?

raum stuttgart-esslingen

Thema:

elch heult!!!

Die Seite wird geladen...

elch heult!!! - Ähnliche Themen

1. Mein Elch spring nicht an

Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  4. Elch läuft mit Denkpausen...

Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  5. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.