W168 elch hört sich an wie ein diesel

Diskutiere elch hört sich an wie ein diesel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi leute, ich hab ein problem. mein elch hört sich an wie ein diesel ist aber ein benziner. schon wenn ich den anmache hört der sich so an und...

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  1. #1 Patrick, 07.06.2006
    Patrick

    Patrick Elchfan

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    hi leute,

    ich hab ein problem. mein elch hört sich an wie ein diesel ist aber ein benziner.
    schon wenn ich den anmache hört der sich so an und wenn ich mit fahre bleibt das geräusch. fahre jetzt auch nicht mehr mit ihm... weil mir da zu riskant ist. was kann denn das blos sein HILFE. habt ihr auch so ein problem gehabt oder wisst ihr was das sein könnte? wär echt nett von euch.

    MFG

    Patrick
     
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  3. Jupp

    Jupp Elchfan

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    Zündmodul?
    Zündkerzen?
    Luftfilter verstopft?

    (Wahrscheinlichkeit von oben nach unten abnehmend ;))

    gruss
     
  4. #3 Patrick, 09.06.2006
    Patrick

    Patrick Elchfan

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    also hab mal ein mechaniker dran gelassen der hat sich das angehört, der meinte das kommt von der nockenwelle...

    @ jupp

    werde morgen mal die 3 sachen kontrollieren, wenn es an den zündkerzen oder an dem luftfilter liegen sollte , dann geht es wieder ab *thumbup* und kann erleichtert aufatmen. ;D
    und mich aufs jahrestreffen vorbereiten.

    mfg patrick

    P.S: werde weiter berichten ;)
     
  5. #4 Patrick, 15.08.2006
    Patrick

    Patrick Elchfan

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    hi leute!

    jetzt werd ich bald bekloppt *LOL* *LOL*

    nach 2 monaten und genau 3 werstätten immer noch keine lösung für mein elch! *heul* *heul*
    Also nochmals zur problematik:
    die werkstatt wo ich den unfall hatte, hatte ncht genügend kühlwasser reingetan, hab auch nichts in der anzeige gesehen weil der stab für die temperatur kaputt war.
    hat jemand ne ahnung was an dem motor dran sein könnte? Glaub mal das der motor zu heiß geworden ist, weil da auch ein bischen rauch raus kam. da hab ich die kühlmittel mal nachgeschaut trocken! ich könnte echt kotzen. nun hört der sich an wie ein diesel! mein armer elch! *heul* *heul* wär echt nett von euch wenn ihr vermutungen habt was da dran ist.

    danke schon mal im voraus!

    MFG Patrick
     
  6. Cuper

    Cuper Elchfan

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    Ich tippe auf Motorschaden.
     
  7. Uhei

    Uhei Elchfan

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    Eine Vermutung ist, daß es die Hydrostössel sein könnten.
    Unter dem Suchbegriff "Hydrostössel" findest Du einige Beiträge; vielleicht findest Du darin Übereinstimmungen mit Deinem Elchproblem.
     
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  9. #7 green.orange, 11.10.2006
    green.orange

    green.orange Elchfan

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    Hola!

    Wenn der Motor so richtig schön zu heiß geworden ist,
    kann es gut sein, dass Pleuellager bzw. Kurbelwellenlager hinüber sind.
    Dabe wäre dann ein Klackern zu hören...

    Vielleicht wie beim alten Diesel das Nageln.

    Gruß, Olli
     
  10. cooper

    cooper Elchfan

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    Also bei einem überhitzten Motor, aus dem "was rausgekommen" ist, kann das fast alles sein. Vom Riss im Motorblock (Kompressionsverlust auf dem betreffenden Zylinder, d.h. keine Leistung, und deutlich lautere Verbrennungsgeräusche, die sich wie Nageln anhören könnten) bis hin zu einer defekten Spannrolle des Rippenriemens. Letzteres hätte ich ohne Kenntnis der Vorgeschichte getippt.

    Leider hab ich nur wenige Infos von dir: Du hattest einen Unfall, hast den Schaden in der Werkstatt reparieren lassen. Die haben zu wenig Kühlwasser eingefüllt und auch nicht gemerkt, dass der Temperaturfühler hinüber ist, weswegen dir dein Motor geplatzt ist.

    Falls das so stimmt: Unbedingt unverzüglich schriftlich den Mangel bei der Werkstatt rügen! Die müssen ein Jahr Gewährleistung auf ihre Reparaturen geben, wenn wegen soetwas dein Motor stirbt (was leider nicht unwahrscheinlich ist) bekommst du von denen einen neuen. Es wäre auch nicht verkehrt, einfach mal eine andere VT-Werkstatt oder MB-Niederlassung aufzusuchen und den Elch dort durchchecken zu lassen -- evtl. brauchst du aber noch ein Gutachten über den Schaden.

    Den Riss im Motorblock kann man übrigens recht gut über eine Kontrolle der Zylinder-Kompression und "Abdrücken" des Kühlwasser- und Öl-Systems feststellen. Weil bei einem Riss hast du irgend wo Druckverlust.

    Viele Grüße, Mirko
     
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