W168 Elch in der Werkstatt! Macht keinen Mucks mehr...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Evil Borsti, 09.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Evil Borsti, 09.02.2007
    Evil Borsti

Evil Borsti Elchfan

Beruf:
    Logistikplaner
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Hi Gemeinde...

Ein Freitag, extra superpünktlich Feierabend gemacht und mich aufs Wochenende gefreut!

Am Elch angelangt ein Druck auf die Fernbedienung und... NICHTS!
    Zwei Schritte dichter ran und ich sehe, dass die Türen nicht verriegelt sind!
    Hab den Elch morgens 10000%-ig abgeschlossen - äußerst merkwürdig!

Also rein ins Auto - Navi noch drin (Bedienteil nehm ich immer ab) und sonst fehlt auch nichts...
    Na dann kanns ja losgehen...
    Schlüssel gedreht und... WIEDER NICHTS!
    KI tot, keine Lampen blinken, Radio hat auch keinen Saft!
    Beim Betätigen des Innenraumlichtschalters glimmt es noch so ein wenig vor sich hin...
    OK denke ich mir - nach 7 Jahren und bei den Temperaturen darf die Batterie dann erneuert werden.

Ein Kollege wollte mir Starthilfe geben.
    Nachdem wir überbrückt hatten kam ganz langsam das Display im KI wieder zum Vorschein, Schlüssel rum und es tat sich wieder nichts! *heul*

Letzter Ausweg war dann Mobilo Life (Auto ist zum Glück immer bei Mercedes zur Wartung).
    Während ich auf den Abschlepper gewartet habe kam ein anderer Kollege vorbei und fragte was los sein - ich ihm alles kurz erzählt und er meinte als er morgens ca. ne Stunde nach mir kam brannten bei meinem Elch die Nebelscheinwerfer. Da er aber nicht wusste, dass es mein Auto sei etc... - Tja Pech gehabt.

Per Abschlepper gings in die nächste Werkstatt wo dann die Batterie getauscht wurde.
    Innenraumbeleuchtung erstahlte in gewohnter Helligkeit, also Zündung an und... WIEDER NICHTS!
    Die Mechaniker (es war dann immerhin schon 16.30h) wollten dann noch die Star Diagnose durchführen aber auch hier kam immer nur die Meldung "Bitte Zündung einschalten"...
    Eine Sicherung war durch (für einen Neben- oder Vorlüfter oder sowas) und es wurde noch geschaut, ob evtl. ein Massekabel sitzt wo es nicht sein sollte...
    Gegen 17h bin ich dann mit einem Leih-Elch vom Hof gefahren und es wird Montag durch die Werkstatt weiter geforscht.

Hat von Euch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Ich habe eine Auffind- und eine Komfortblinkerschaltung drin (bisher auch ohne Probleme) - können die so einen schweren Fehler verursachen?
    Ich war auch schon am überlegen ob sich vielleicht jemand meinen Elch mopsen wollte und durch irgendwelche elektronischen Geräte zur Überbrückung der Wegfahrsperre irgendwas anderes beschädigt hat? Es sind keine Spuren vorhanden, die auf einen Einbruch hinweisen. Das Türschloß lässt sich normal schliessen und auch im Auto hing nirgends ein Kabel oder sonstwas raus...

Ich hoffe nur es ist nichts wildes oder kostspieliges und ich kann schnell wieder die Leihklapperkiste abgeben.

Euch allen ein schönes Wochenende...

Gruß
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 09.02.2007
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Ich hatte leider (oder für mich, zum Glück) noch nicht diese Erfahrung gemacht, habe aber auch eine Auffindschaltung der "ersten Generation" mit den Relais. Ich hatte auch schon das Prob, das vor einiger Zeit nach dem Abschließen mit der Fernbedienung die Türen zwar verriegelt waren, aber die Auffindschaltung nicht reagierte und die Lichter an blieben. Auch flog mir dann nach und nach immer wieder die Sicherung der Beleuchtung raus. Ich stellte dann fest, das sich wohl bei irgendeinem Relais ein Lötkontakt gelöst hat und das Relais nicht mehr angesteuert wurde. Ich habe z.Zt. die Schaltung aus dem Kreislauf rausgenommen und seitdem ist wieder alles beim alten. Immo zwar ohne Comming Home, aber dafür spare ich Sicherungen ;). Ich habe immo eine neue Schaltung zuhause liegen und werde sie bei Gelegenheit austauschen. Ich hoffe das bei Dir nichts schlimmes ist und wirklich nur durch den extremen Spannungsabfall die derzeitigen Probleme erzeugt wurden *thumbup*

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich hatte genau die gleichen Probleme nach Einbau der Auffindschaltung. Die Nebellampen gingen nicht mehr aus (habe es aber gemerkt:)). Die Schaltung an sich war in Ordnung. Ich habe damals gedacht, dass es so ein Problem war weil ich die Alarmanlage habe und sich die beiden Systeme nicht vertragen. Das ist aber nur Glauben und nicht Wissen.

gruss

5. #4 Evil Borsti, 10.02.2007
    Evil Borsti

Evil Borsti Elchfan

Beruf:
    Logistikplaner
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Die Auffindschaltung habe ich jetzt schon ein knappes Jahr im Elch und hatte damit keinerlei Probleme...

Mal schauen was die Werkstatt am Montag berichtet...

6. #5 elchtuner, 10.02.2007
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hat die Star Diagnose keine Fehler gemeldet? z.B. Elektronikprobleme oder die Wegfahrsperre?

gruß elchtuner

7. #6 Evil Borsti, 10.02.2007
    Evil Borsti

Evil Borsti Elchfan

Beruf:
    Logistikplaner
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Wie auch schon oben erwähnt hat die Star Diagnose beim Anschließen gemeldet "Bitte Zündung einschalten" was ja aber leider nicht funktioniert hat.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elch in der Werkstatt! Macht keinen Mucks mehr...

Die Seite wird geladen...

Elch in der Werkstatt! Macht keinen Mucks mehr... - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  3. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.