W168 Elch ist jetzt gechipt

Diskutiere Elch ist jetzt gechipt im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); moin leute. jaaa, mich gibt es auch noch ;) hab mir am donnerstag endlich meine chipbox von psr (oder war es psi?..irgendwie so) in mein auto...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    moin leute.
    jaaa, mich gibt es auch noch ;)

hab mir am donnerstag endlich meine chipbox von psr (oder war es psi?..irgendwie so) in mein auto gebaut. installation ist kinderleicht. hat keine 10 min. gedauert.
    bin begeistert von der kiste. mehr elchies (ps ;) ) und mehr drehmoment sind zu spüren.
    ok..mit dem verbrauch werd ich mal gucken, aber ich mein... ist ja schon n diesel, da kann man ja auch gekonnt drauf sch***en ;D ;D

v-max konnte ich leider noch nicht testen, werd es aber bei gelgenheit heute mal machen.
    fahr nämlich mit meinem autochen auf nen job und da ist ein kleines stück autobahn zwischen ;D ;D

2. Anzeige

schau mal hier: Elch ist jetzt gechipt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scooby_DooAK, 24.10.2003
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Ja sauber,

solange im KI nicht folgende Meldung erscheint:

"Schwerer Ausnahmefehler in VXXXXFFFFFDDDD in 24:135:199999 bla,bla, bla..... :-X ;) ;D"

Ist doch supa, dass Du jetzt etwas mehr Pesen und Drehmoment hast!!! *thumbup*

Und dazu noch das gute Diesel-Additiv!!!! :P ;)

4. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    genau das ;)

das hau ich mir beim nächsten mal tanken mit in den tank :D ;D

5. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    wieviel mehr sind es denn jetzt? ???

6. #5 Ghostdog, 24.10.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Nur mal so eine Frage aber wohin kommt der Chip?

7. eddi@AMG

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    In den kasten wo das Motorsteuergerät untergebracht ist.

Hi Elske bist zufrieden.

MfG Eddi

8. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Der Chip wird schätzungsweise an das Motorsteuergerät angeschlossen. Die Kabel vom Steuergerät in die Box und die Box dann ins Steuergerät...

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen: Finger weg von den Teilen. Ein anständig umprogrammierter Chip ist weitaus hochwertiger (vertrauenserweckender) als eine kleine Box die die Angaben (Output und Input) des Chips verfälscht (moduliert, ändert, etc).

Unverschämt finde ich, dass sogar hier in der Niederlassung einige Mitarbeiter mit solchen Teilen (z.B. made by Carlsson) rumfahren und die Autos dann ohne Angabe einer ehemaligen Leistungssteigerung an den ahnungslosen Kunden weiter verkaufen. Und das solche Autos nicht gerade liebevoll (außer mal vom Aussehen) behandelt werden, dürfte ja klar sein...

9. #8 Mr. Bonk, 24.10.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ;D Stimmt! Meist haben nur die (...Nachbesitzer...) Probleme mit "gechipten" Autos, die selbst eigentlich gar kein Chip-Tuning (...mehr...) verwenden.

Das man dem Auto damit nichts Gutes tut, sollte jedem klar sein (man betreibt den Motor, Getriebe, ... nunmal an bzw. meist sogar über der Leistungsgrenze).

Na ja, muß jeder selbst entscheiden. Nur das man dann beim Verkauf das Tuning arglistig verschweigt, ist halt wirklich der Trend.

Irgendwann erkennen das auch die Automobil-Clubs. Dann dauert es vielleicht noch einmal 4-5 Jahre, bis der Gesetzgeber reagiert ( :D ) und spätestens dann wird man Chip-Tuning im Kaufvertrag angeben müssen (ähnlich Unfallschäden).

Spätestens dann wird die Chiptuning-Ära wohl enden, da den meisten Leuten der Wertverlust beim Verkauf ihres Autos wohl zu hoch sein wird! *thumbup*

10. #9 Ghostdog, 24.10.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Danke für die schnelle Antwort.

11. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    nur um hier für potenzielle täter den hinweis zu geben:
    vormaliges chiptuning muss angegeben werden! es handelt sich schließlich um eine höhere abnutzung sämtlicher antriebsteile, die die normalen belastungsgrenzen meist weit übersteigt (ihr solltet mal mit den verantwortlichen ingenieuren sprechen, die eure dummheit in größer dimensionierte kupplungen und getriebe (etc) einkalkulieren müssen). im leichtesten fall habt ihr das auto wegen arglistiger täuschung wieder auf dem hof, im schlimmsten bei vermögensschäden einen betrug am hals.

12. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Wäre cool wenn jemand mal den Elch choppen würde. Sieht bestimmt geil aus ;D *thumbup* ;)

Gruß Beni

13. #12 Mr. Bonk, 25.10.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wo steht das (geschrieben)?! ??? Das wäre mir nämlich neu!

Verflixt, dann müßte es ja nach meiner Theorie schon gar kein Chip-Tuning mehr geben... ;D ;D ;D

Du meinst jetzt mit der Axt... oder wie??? ??? ;D

14. #13 Dieselwiesel, 25.10.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Gustav,

das man entferntes Chiptuning angeben muß halte ich für Nonsens, denn dann müßte z.B. jeder Fahrer eines Wagen mit AHK angeben wie schwer bzw. wie oft er mit einen schweren Hänger gefahren ist.

Beispiel: Der Elch mit der Anhängelast max. 1000kg, wenn einer damit jeden Tag durch die Gegegnd fährt, (steile Berge/oftes anfahren usw.) und ähnliches würde ich sagen das der Motor/Getriebe/Kupplung deutlich mehr belastet wird als bei einem gechipten Wagen der normal bewegt wird.

Gruss Christian

15. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Hi Christian,

Was meinst du, warum sich eine Anhängekupplung in der Mehrzahl der Fälle preisreduzierend auswirkt? Und die kannst du ja schlecht verschweigen.

Wer ein Chiptuning einbaut, kann erzählen was er will, er nutzt es auch aus (hatte es im Smart ja auch, inklusive TÜV-Eintragung und damit höherer Versicherung - beim Verkauf drinnen gelassen). Würde ich herausfinden, dass der Vorbesitzer meines Wagens an der Motorsoftware gepfuscht hatte (es ist ja nichts anderes), so wäre es die längste Zeit mein Auto gewesen...

16. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Wäre auch eine Möglichkeit nur würde diese bestimmt nicht nicht zu einem besonders gutem Ergebniss führen ;D.
    Das Wort (man korrigiere mich wenn ich falsch liege) kommt aus der Hot Rod Szene und bedeutet das man seine A-Säule verkürzt und vorne das Dach tiefer setzt um eine stärkere Keilform zu erhalten. An die eigentliche Bedeutung des Wortes habe ich jetzt gar nicht gedacht. Für die Axt wäre er doch zu schade. ;D

Gruß Beni

17. #16 Timeless, 25.10.2003
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    @Beni

Das wär' doch wiedermal 'ne Aufgabe für unsere Fotomontage-Spezialisten. Bei allem was hier schon so gesehen hab (siehe Fotomontage SLR-Teile) , dürfte das nicht allzu schwer sein! ;D Und wenn mir einer von denen mal noch sagen könnte, was für ein Programm er verwendet, wär ich auch noch froh. Von Dir kam doch da mal sowas, und nur schon Deine Signaturen find' ich eigentlich ziemlich toll, und die anderen Bilder kamen so viel ich weiss von Gerdy... ???

MfG, Michael

18. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    es ist ja immerwieder geil, welch verschiedene antworten ich auf meine beiträge bekomme. sehr geil ;D

keine panik. sollte ich meinen wagen verkaufen, nehm ich das ding wieder raus. muss ja nicht sein das andere damit probleme haben usw.

wie gesagt, mir gefällt das teil und von der leistung usw. bin ich zufrieden (klar, es kann nie genug sein *thumbup* )

19. #18 Mr. Bonk, 27.10.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *grins* Darum ging es ja eigentlich gar nicht. Das machen ja alle (auch die "Bösen"... sowieso)! ;D

Hauptkritik war, daß viele beim Verkauf ihres Autos den Käufer nicht darauf hinweisen, daß sie den Wagen x Jahre mit Chip-Tuning und damit an oder sogar oberhalb der Leistungsgrenze betrieben haben.

Viele machen das halt nicht, da sie haargenau wissen, daß sie dann mit einem beachtlichen Wertverlust beim Verkauf rechnen müßten.

Also ich persönlich würde auch ungern eine durch Chip-Tuning "ausgenudelte" Kiste kaufen... :-X :-X

Aber ansonsten liegt alles am Mögen oder Nichtmögen des Einzelnen! *thumbup*

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    @ mr bonk
    pssssssssssssst :)

22. #20 elchi_2003, 28.10.2003
    elchi_2003

elchi_2003 Elchfan

Marke/Modell:
    keinen mehr
    Wie steht es denn mit der Versicherung? Wenn man mehr Leistung hat, dann ändert sich doch sicherlich auch die Einstufung?
    Was passiert eigentlich bei einem Unfall, wenn das Auto - offensichtlich - unterversichert war? Schnell Chip ausbauen und die blöde Versichertengemeinschaft für den Unsinn zahlen lassen?

Nur mal so ein paar Dinge zum Nachdenken... .

Chris

Thema:

Elch ist jetzt gechipt

Die Seite wird geladen...

Elch ist jetzt gechipt - Ähnliche Themen

1. W168 Elch springt nicht an (A140, EZ '98, 280000km)

Elch springt nicht an (A140, EZ '98, 280000km): springt an mit Startpilot Benzindruck am Testanschluss 3bar alle Düsen spritzen bei anlegen von 12V LED parallel an Düse 4: blitz sinvoll auf,...
  2. W169 Unfall :Elch vs Wildschwein

Unfall :Elch vs Wildschwein: Moin, ich war letztens Jagen. Irgendwie bin ich zum gejagten geworden. Auf der Heimfahrt wollte sich wohl ne Wildsau rächen und ist mir so hart...
  3. W168 mein Elch springt schlecht an

mein Elch springt schlecht an: Mein A140 springt schlecht an
  4. W168 Elch ging aus, springt nicht mehr an (A140, EZ '98)

Elch ging aus, springt nicht mehr an (A140, EZ '98): Folgendes war auszulesen: P0170 Fuel Trim Fehlfunktion (Bank 1)) zu überprüfen Vakuumlecks ersten oder P0200 Injektor Fehlfunktion Stromkreis...
  5. W168 Elch tropft, aber erst zwei Stunden nach Betrieb

Elch tropft, aber erst zwei Stunden nach Betrieb: Hallo zusammen. Blöde Frage: Mein Elchi tropft. Reines Wasser. Richtig, vermutlich Klima, weil sonst hat er nirgends welches. Soweit klar. Aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.