Elch kommt nicht tiefer oder doch?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von LikeGrafity, 15.06.2013.

1. #1 LikeGrafity, 15.06.2013
    LikeGrafity

LikeGrafity Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    hallo

will hier keinen nerven oder so aber fragen hilft vor mehr arbeit :P

also mein elch w168 a170 diesel , jetzt neue serien stoßdämpfer vorne und die eibach feder am montag noch neue domlager dann gehs zum einbau! :D

jetzt habe ich aktuell vorne alles noch orginal noch ca. 3cm bis zum schaumstoff begrenzer, aber mit den eibach kommt ja diese 3cm runter
    oder nicht?! dann steht der stoßdämpfer dauerhaft im begrenzer, ist das gut ? bei der vorhergegangenen hr tieferlegung kam der elch nicht runter vorne dann wurden die schaumstoffbegrenzer gekürzt und dann zwar tiefer aber klappern, klappern,klappern.

einfach einbauen oder gleich kürzen?

mfg

LikeGrafity

freu mich auf euer feedback ! :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 16.06.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum sollte der Elch mit den Eibachfedern nicht tiefer werden?

Bei meinen Eibachs ist das doch auch passiert; wäre ja auch seehr verwunderlich, wenn das nicht passieren würde. Es klappert übrigens auch nicht.

Wenn du natürlich an der Konstruktion manipulierst ist das nicht verwunderlich ...

Was möchtest du eigentlich wegschneiden?

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=509623#post509623

4. #3 ammerseetuner, 16.06.2013
    ammerseetuner

ammerseetuner Guest

Also nein die Federn kürzen wäre nicht das Wahre. Warum hast dir kein Gewindefahrwerk gekauft. Da hättest eine Stufenlose also von 25mm bis 60mm verstellung gehabt.

5. #4 Ralf_987, 16.06.2013
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    So wie ich das verstanden habe, möchte er nicht die Federn kürzen sondern die Anschlagpuffer. Ich selber habe damit leider keine Erfahrung aber User "miata2412" hatte das Thema schon mal angesprochen. Siehe *hier*

LG

6. #5 LikeGrafity, 17.06.2013
    LikeGrafity

LikeGrafity Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    ich

meinte den "anschlagspuffer" der am domlager ist :D

bei Mr.Bean ´s foto das graue zwischen federteller und den "schwarzen schutz schlauch"

und das ist der 3cm abstand zwischen den "gummipuffer" und den stoßdämpfer der ja durch die tieferlegug verloren geht und so mit derstoßdämpfer auf dem "gummipuffer" steht und nicht weiter einfadern kann und "durchschlägt"

likegrafity

7. #6 Mr. Bean, 17.06.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Das Teil kannst du so viel kürzen wie du möchtest: Der Wagen kommt dadurch nicht näher zum Boden.

Aber du bringst ihn näher an sein Grab, da, wenn er voll einfedert, nichts mehr da ist, um den Einschlag zu mildern. Ergo schlägt die Feder voll und ohne Bremse gegen den oberen Federteller. Dabei könnte entweder der untere Federteller brechen oder der Federbeindom reißen.

Es könnte natürlich schon sein, das bei unverantwortlichen Billigtunern die Feder so weit zusammengedrückt wird, das nur noch dieser Gummi eine Federwirkung zeigt, weil der Dämpfer sich auf eben diesem Gummi ausruht. Hier könntest du allerdings noch eine weitere Tieferlegung erziehlen.

Mach das ruhig. Bau so etwas ein. Das Fahrverhalten, gerade bei schlechtem Wetter ist dann besonders sicher. Sieht dann bestimmt lustig aus, wie sich dein Elch um den Baum gewickelt hat :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LikeGrafity, 18.06.2013
    LikeGrafity

LikeGrafity Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    was meinst du damit? mit bau so etwas ein? :P

vielleicht ist die Antwort so offensichtlich das ich sie nicht sehe! :P

likegrafity

10. #8 Mr. Bean, 18.06.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Schau mal:

... ist also ironisch gemeint ;)

Das Fahrwerk soll den Kontakt zum Boden herstellen. Dazu muss die Feder ein und ausfedern. Das kann sie aber dann nicht mehr. Also sinkt die Bodenhaftung und der Wagen ist eigentlich nicht fahrbar.

Ich habe bei meinem ersten Wagen, einem Fiat Uno, damals gebe Konis eingebaut. Und natürlich die Dämpfung auf Max gestellt. Fuhr sich bei trockenem Wetter wie ein Go-Cart und bei nassem Wetter so untersteuernd, das ich fast im Graben gelegen hätte. Da Federte auch fast nichts mehr ... Habe die Konis wieder aufgedreht und siehe da: Der Wagen fuhr sehr gut.

LikeGrafity gefällt das.
Thema:

Elch kommt nicht tiefer oder doch?

Die Seite wird geladen...

Elch kommt nicht tiefer oder doch? - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...