Elch läuft zu fett

Diskutiere Elch läuft zu fett im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Lampa 1+2 sagt Elch läuft zu fett Lampa 1 sagt Elch läuft zu mager Fehler gelöscht jetzt sagt er mir immernoch zu Fett, merke ich...

  1. #1 RavensRunner, 12.07.2015
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hallo,

    Lampa 1+2 sagt Elch läuft zu fett

    Lampa 1 sagt Elch läuft zu mager



    Fehler gelöscht jetzt sagt er mir immernoch zu Fett, merke ich auch dass bei dir Hitze er schlechter fährt.



    Außer dass die Zündkerzen verusen passiert bei einem zu fetten gemisch nichts weiter oder liege ich da von meiner 2takt Erfahrung falsch???



    Den Grund warum er angeblich zu fett läuft weiß ich auch, wird auch demnächst behoben. Mir geht es nur drum zu wissen ob ich nen "Motorschaden" bei nen zu Fetten Gemisch bekomme...



    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 12.07.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenns Gemisch zu fett ist wirst Du keinen Motorschaden bekommen.....ausser der Motor hat schon Zündaussetzer. Das kann den Kat zerstören....allerdings auch nicht so schnell da das MSG ja die entsprechenden Einspritzdüsen dann abschaltet.
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 schabernackl, 13.07.2015
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Wenn deine "Lampa" nen Schuss hat, wechsle sie aus.
    In fortgeschrittenem Alter kann aber auch eine defekte Lambda-Sonde oder der gealterte LMM (Luftengenmesser) zu einem überfettetem Gemisch führen.
    Funktioniert denn die Lamda-Sondenheizung?
     
  5. #4 flockmann, 13.07.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 RavensRunner, 14.07.2015
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    der grund ist dass er zuwenig bwz zu warme luft bekommt da ich wieder auf die orginale motorhaube gewechselt habe. die andere wird kommende oder nächste fertiggestellt
     
Thema:

Elch läuft zu fett

Die Seite wird geladen...

Elch läuft zu fett - Ähnliche Themen

  1. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  2. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  3. Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe

    Bremsflüssigkeit läuft aus Getriebe: Hallo! Nachdem ich seit einiger Zeit beim Starten mit getretener Kupplung son komisches Schleifgeräusch habe (bei laufendem Motor schleift...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...