Elch-los

Diskutiere Elch-los im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Heute habe ich meinen Elch (A160, EZ 10/2003) in der Niederlassung abgegeben. Der Verkäufer hatte, nach dem ich ihm mein Leid nach diversen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sternfreund, 08.06.2005
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Heute habe ich meinen Elch (A160, EZ 10/2003) in der Niederlassung abgegeben. Der Verkäufer hatte, nach dem ich ihm mein Leid nach diversen Werkstattaufenthalten geklagt habe, mir den Vorschlag unterbreitet, eine Rücknahme des Wagens zu beantragen. Und tatsächlich hat Mercedes dem ohne Murren zugestimmt. Ich muss die Nutzungskosten zahlen und bekomme dafür den gesamten Kaufpreis rückerstattet. Erstaunlich, dass dies nach der Zeit und ohne Anwalt von statten gehen kann...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuette, 08.06.2005
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    weisst du denn schon was sie dir pro gefahrenen km abziehen...Sind dir aber echt sehe kulant entgegengekommen...und was kommt als nächstes?MIT ODER OHNE STERN???

    M.f.G.
    Schuette ;)
     
  4. #3 bonacaA150, 08.06.2005
    bonacaA150

    bonacaA150 Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Avantgade
    Was mußt du für die nutzung bezahlen(sind ja 1 1/2 jahre)
     
  5. #4 sternfreund, 08.06.2005
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    also die genaue abrechnung bekomme ich erst noch, da morgen erst der gutachter kommt. aber es sind wohl die üblichen 0,67% je 1000km, gefahren bin ich bis dato 20.000km, also kann man von einem guten geschäft sprechen obgleich des enormen wertverlustes bei einem normalen verkauf...
     
  6. #5 Pusteblume, 08.06.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    So

    67 ct pro 1 Kilometer * 20.000 =

    Schön, daß es auch ohne Anwalt geklappt hat.

    Hast Du auch die entgangenen Zinsen für 1,5 Jahre auf den Kaufpreis zu Deinen Gunsten angerechnet bekommen?
     
  7. #6 sternfreund, 08.06.2005
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    >67 ct pro 1 Kilometer * 20.000

    0,67% des kaufpreises je 1000 km, so ist es korrekt, das macht dann runde 3000 Euro, die ich löhnen muss für 1,5 Jahre fahren mit dem Elch
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elch-los

Die Seite wird geladen...

Elch-los - Ähnliche Themen

  1. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  2. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  3. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.