W168 Elch macht Geräusche

Diskutiere Elch macht Geräusche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So leutz mein Elch zickt mal wieder rum, und zwar habe ich heute zwei sachen bemerkt. 1. Im Motorraum befindet sich ziemlich viel ÖL und zwar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 weaponx, 29.09.2006
    weaponx

    weaponx Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    So leutz mein Elch zickt mal wieder rum, und zwar habe ich heute zwei sachen bemerkt.

    1. Im Motorraum befindet sich ziemlich viel ÖL und zwar unter dem Dieselfilter also theoretisch hinterm Motorblock *rolleyes* leider kann ich das im Moment nicht besser erklären.

    2. Hab ich beim lenken so ein total lautes komisches Geräusch, das hört sich irgendwie mahlend bzw. blubbernd an :-/ .

    Wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet was es sein könnte.

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 30.09.2006
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Habe dir ne Mail mit meiner Telefonnummer geschickt. *daumen*
    Kann ich mir mal anhören.

    Gruß Kay
     
  4. #3 scheisselch, 30.09.2006
    scheisselch

    scheisselch Guest

    Das ist doch bei einem Elch ganz normal. Der macht eben Geräusche.
    Gestern sind drei W168 an mir vorbeigefahren und alle haben geklappert. Reg dich doch nicht auf. Hauptsache die Kiste läuft.
     
  5. #4 silberfan, 30.09.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Ach da habe wir wieder son Jogi solche Leute wie Scheisselch, Elchfrust, Elchschrott und wie die ganzen anderen Volldeppen sich alle nennen habe ich gefressen! *mecker*
     
  6. #5 cryonix, 30.09.2006
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    ...
     
  7. #6 Domimann, 30.09.2006
    Domimann

    Domimann Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hunsrück
    Marke/Modell:
    W 168
    nich streiten, ihr habt beide bisschen Recht!

    Es ist ja eine Tatsache dass unser Elch im Normalfall schnell rostet, schnell Lackschäden von Steinschlägen usw hat, die Stabis immer kaputt gehen, die Federn hinten brechen, usw.usw....
    trotzdem fahre ich meine Auto bis jetzt gerne, die Reparaturen sind im Rahmen.
    Kann es dennoch verstehen wenn jemand von seinem Auto total gefrustet ist.
    Ich glaube wenn ich neues Getriebe oder so brauchen werde oder mein 140er aufgrund Kettenriss seinen tollen Motor in die Luft jagt ;)
    dann gibts für mich auch kein Halten mehr denn das geht richtig ins Geld und da hört der Spaß auf!

    @silberfan
    gehöre nicht zu den volldeppen oder wie du sie genannt hast, bin nur bisschen objektiver als du in Bezug auf Mercedes(bin ein geheimer Anhänger der Toyota Sekte ;D )

    Gruß Domi
     
  8. #7 Robiwan, 30.09.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das wäre aber neu
     
  9. #8 Domimann, 30.09.2006
    Domimann

    Domimann Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hunsrück
    Marke/Modell:
    W 168
    Wenn du vielleicht einen mit Baujahr 2003 oder 2004 kaufst vielleicht kein Rost aber die Baujahre vorher wie z.b. meiner kannste dir ja gern ma anschauen kommen *rolleyes*
     
  10. #9 Robiwan, 30.09.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Meiner ist sogar von 1999 ;)
     
  11. #10 silberfan, 30.09.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Tja Domimann das kannst du sehen wie du willst.
    Glaubst du denn wirklich im Ernst das andere Autos solche Probleme nicht haben?
    Glaubst du wirklich das alle anderen Fabrikate keine Steinschläge bekommen, kein Rost mit den Jahren ansetzen?
    Ich bin bestimmt nicht einer der Sachen schön redet aber es gibt Dinge die einfach so nicht der Wirklichkeit entsprechen. Vorallen Dingen wenn sie so drastisch überzogen und dermaßen aggresiv rüber kommen.
    Denkt mal darüber nach!

    Ps: Das war keine Hasspredigt sondern nur eine Stellungnahme bezogen auf Scheisselch & Co!
     
  12. #11 Domimann, 30.09.2006
    Domimann

    Domimann Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hunsrück
    Marke/Modell:
    W 168
    @Robiwan
    Und du willst damit sagen du hast nirgendwo Rost oder Rost gehabt?
    Na gut kann ja mal Glück haben, dann freu dich! Bei mir wars halt anders.
    Oder du musst einfach mal richtig gucken! *LOL*

    @silberfan
    Andere Autos haben auch Steinschläge, aber dann meistens auf der Motorhaube und nicht wie viele hier an den Kotflügeln und so die durch aufgeschleuderte Steinchen entstehen!
    Und die Motorhaube des Elches ist auch mehr betroffen als normale da sie steil hochsteht. Das dazu.
    Und nein, ich kenne keine Marke ausser Mercedes, die im neuen Jahrtausend noch Autos baut die kurze Zeit später rosten.
    Oder glaubst du dass ein 4er Golf von 1998 rostet? Einer von 1000 vielleicht weil da Mängel in der Produktion waren, aber ich bin mit meinem vorherigen Auto Bj 1998 150.000km gefahren und da hat noch nit mal Ansatzweise irgendwas gerostet.

    Kannst ja jetzt nicht einfach die Probleme von Mercedes, die !durchschnittlich viel öfter auftreten als bei anderen Marken! verneinen! Das sind Tatsachen.
    Wie gesagt fahre ich den Elch trotzdem sehr gerne und nen Mercedes zu haben ist ja auch nit schlecht!

    Sachen wie Scheisselch, die von vorne einfach hier alles zuspamen von wegen alles scheisse sind natürlich unnötig, da gebe ich dir völlig recht!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    rost ist nicht normal..meiner ist vom 8/98 und hat überhaupt keine roststellen..ich hab alles kontrolliert..die karosserie ist 1 a auch wenn meiner ein garagenwagen ist dürfte das eher der normalfall sein und aussergewöhnliche reperaturen hatte ich auch noch nicht ..
     
  15. #13 weaponx, 01.10.2006
    weaponx

    weaponx Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    Nach hilfe von funkenmeister haben sich beide Probleme erledigt. Vielen dank für die Hilfe nochmals.

    Mfg
    Mattes
     
Thema: Elch macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elch geräusche

Die Seite wird geladen...

Elch macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Gebläsemotor macht Probleme

    Gebläsemotor macht Probleme: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  2. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  3. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
  4. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  5. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.