Elch macht komische Gräusche

Diskutiere Elch macht komische Gräusche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, mein Elch macht komische Geräusche. Wenn ich im 2. Gang beim abbiegen um die Kurve fahre und dann wieder Gas gebe tut es klackern wie ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 krockogruen, 15.09.2005
    krockogruen

    krockogruen Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hallo, mein Elch macht komische Geräusche. Wenn ich im 2. Gang beim abbiegen um die Kurve fahre und dann wieder Gas gebe tut es klackern wie ein Dieselmotor nur halt lauter, wenn dann die Umdrehungen bei ca 3000 sind ist es wieder weg. Kommt auch im 5. Gang bei 60 bis 70 km/h vor das Geräusch, aber nicht so laut, sind die Umdrehungen dann wieder höher ist es weg. Woran könnte das liegen? Hab seit kurzen auch einen kleinen Mehrverbrauch von ca 0,3Liter auf 100km.

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Zu 99,9999999 % ist ein Injektor hinüber.
    Hauptsymptome für diesen "Defekt": Ein stärkeres/ bis starkes Nageln (Verbrennungsgeräusch) und Mehrverbrauch.
    Dieser kommt zu stande, da die Injektoren nicht mehr "schließen" und nachsuppen. Dieser unverbrannte Sprit sorgt dann für die Geräuschkulisse.
    Wenn nicht eindeutlig zu bestimmen ist welcher Injektor defekt ist, dann wird eine Leckmessung gemacht. Falls dies "dazu" kommt, inkl. einem neuen Injektor und Einbau musste mit ca. 850,- Euro rechnen. :-/ (Wobei ein einzelner Injektor bei ca. 250,- Euro plus MwSt liegt)

    Benutze mal die Suchfunktion und gib "Injektor" ein.
    Sind viele, auch aktuelle Beträge vorhanden *daumen*


    Gruß
    Über
     
  4. Syrous

    Syrous Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 170cdi Mod.'99
Thema:

Elch macht komische Gräusche

Die Seite wird geladen...

Elch macht komische Gräusche - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  3. Komische Leistungsentfaltung

    Komische Leistungsentfaltung: Ich habe gestern angefangen, den CDI auf Sommer zu "trimmen". Als eine der wichtigen Arbeiten habe ich mal das AGR gereinigt und den LLM sauber...
  4. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  5. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.