W168 Elch mag nicht, wenn kalt

Diskutiere Elch mag nicht, wenn kalt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Heute Morgen mit unserem Elch losgefahren. Hat sicherlich 2 Minuuten gebraucht, bis er das Gas angenommen hat, davor nur auf minimal gefahren. Max...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tg0042

    tg0042 Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140L
    Heute Morgen mit unserem Elch losgefahren. Hat sicherlich 2 Minuuten gebraucht, bis er das Gas angenommen hat, davor nur auf minimal gefahren. Max 10 km/h,mehr ging nicht. Nach ca. 2 min war er dann warm und dann gins ganz normal weiter.

    Was kann das sein? Normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Wagen benötigt ja zum Starten Benzin. Hat er danach schon auf Gas umgeschaltet?

    Könnte Benzinfilter sein. Oder aber auch alles mögliche andere ...
     
  4. tg0042

    tg0042 Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140L
    wird schon im benzinbetrieb besser, wenn temperatur da ist. ewnn ich später auch auf benzin umschalte, ist es auch in ordnung. es kann also am reinen benzinbetrieb nicht liegen...

    kanns ein tempereatursensor sein, der spinnt,/ falsche werte angibt?
     
  5. #4 Babyelch, 16.01.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Denkst du auch daran, dass du ab und an eine Ladung (50 km mindestens) mit Benzin fährst?
     
  6. tg0042

    tg0042 Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140L
    warum?
     
  7. #6 Mr. Bean, 17.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich denke mal, das die Ventile bzw. deren Führungen den Gasbetrieb überleben ;)

    A-Klasse und Gasanlage


    Na klar!
     
  8. #7 Babyelch, 17.01.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Es ist wichtig ab und an eine Ladung Benzin zufahren, da die Motoren das brauchen. Benzin schmiert den Motor ganz anders, da es eine andere Verdichtung hat, müsste dir deine Werkstatt aber normaler Weise gesagt haben. *kratz* :-X
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Babyelch, 17.01.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Habe gerade nachgeschaut, steht aber auch in der Betriebsanleitung von der Gasanlage!
     
  11. tg0042

    tg0042 Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140L
    schon. aber da wir mit flashlube fahren, dürfte das Problem ja eigentlich nicht auftreten, oder?

    v.a. was solls mit dem problemem beim kaltstart zu tun haben?
     
Thema:

Elch mag nicht, wenn kalt

Die Seite wird geladen...

Elch mag nicht, wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  2. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  5. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.