W168 Elch mit 140000km

Diskutiere Elch mit 140000km im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich fahre seit jahren meinen Elch. Ich habe ihn auch sehr lieb gewonnen. Leider macht er mir jetzt ziemlich sorgen. Deshalb hab ich mich...

1. #1 sebi1234, 04.04.2011
    sebi1234

sebi1234 Elchfan

Hallo,

ich fahre seit jahren meinen Elch. Ich habe ihn auch sehr lieb gewonnen. Leider macht er mir jetzt ziemlich sorgen. Deshalb hab ich mich jetzt bei euch angemeldet um euch mal nach eurer Meinung zu fragen.

Ich hab das Auto mit knapp 45.000 km vor 3 Jahren übernommen. Die letzten Jahre war ich Beruflich sehr viel unterwegs. Das ist jetzt zurück gegangen. Damit komme ich nun auf eine Jahresfahrleistung von ca. 15.000km. Jetzt bin ich bei knapp 140.000km.

Bis jetzt hatte ich keine größeren Probleme. Mal eine (oder zwei) gebrochene Feder(n). Aber jetzt fängt das Tier an krank zu werden.

Die Bremsen lecken. Irgendwo verliere ich allmählich Bremsflüssigkeit. Seit letztem Winter hab ich jetzt auch Motorprobleme. Das ganze hat bei -20°C angefangen als Plötzlich an der Ampel der Motorausging (fehlerauslese ergab: temporär hängende Drosselklappe). Die wurde dann in der Fachwerkstatt gereinigt.
    Seit dem ging immer wieder die Gelbe Motorkontrollleuche an. Diesmal mit viel weniger aussagekräftiger Fehlermeldung. (gemisch ist wohl zu fett)
    Seit ein paar Tagen muckert der Motor jetzt beim Kaltstart (geht fast aus, dreht dann auf 3000, geht fast aus und pendelt sich dann irgendwann ein) und häufig fehlt mir ganz plötzlich beim Fahren die Kraft (trete das Pedal, aber es passiert nichts). Nach Forensuche wird es wohl der Luftmassenregler sein.