Elch noch ganz dicht???

Diskutiere Elch noch ganz dicht??? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Haben jetzt ein Problem mit dem Elch. Alle scheiben sind richtig nass sobald das auto länger steht. Weiß nicht, ob jemand das schonmal hatte?!!!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lachshb, 02.01.2006
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    Haben jetzt ein Problem mit dem Elch. Alle scheiben sind richtig nass sobald das auto länger steht. Weiß nicht, ob jemand das schonmal hatte?!!!


    Gruß


    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 02.01.2006
    stroker

    stroker Guest

    huhu, du OHZ'ler ...

    ich kenne das von meinen ex-smart ... mein tipp: kauf dir erstmal für den winter
    ein raumentfeuchter aus dem baumarkt (in ihlpol, o.ä.) und für den sommer
    kannst du dir einen freiwilligen (m/w) suchen, der von außen dein auto mit dem
    gartenschlauch "gießt" ... dabei sollte er/sie genau in alle türspalte und öffnungen
    halten du sitzt derweil im auto und guckst, ob es irgendwo reinläüft. das muß im
    normalen alltag nicht der fall sein, aber so kannst du es wirklich provozieren ...
     
  4. #3 Lachshb, 03.01.2006
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    ich denke das es das lamellenschiebedach ist. ist echt ne nervige sache.
     
  5. banse

    banse Elchfan

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi im Groß- und Außenhandel
    Ort:
    Ahaus
    Marke/Modell:
    A 170 cdi schwarz
    das hab ich auch komischerweise wenns aus kübeln gießt das mein lamellendach dann undicht ist...also es tropft ab und an wenn ich richtige kurven nehme oder so
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also erstmal würde ich versuchen alle Dichtungen ordentlich sauber zu machen. Meistens liegt es daran, dass sich auf denen Schmutz befindet (müssen noch nicht einmal so schlimm aussehen).

    gruss
     
  7. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    im winter schlägt sich die nässe die man als schnee oder matsch ins auto trägt, und untertags taut ,durch sonneneinstrahlung aber auch durch die heizung als kondensat auf den scheiben nieder ! in der früh darf man dann sogar innen scheiben kratzen. vornehmlich die frontscheibe wegen ihres flachen winkels *thumbdown* vielleicht ist´s nur das ?!

    gruß markus
     
  8. #7 Andy_DC, 08.01.2006
    Andy_DC

    Andy_DC Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Moin, Moin,

    falls es wirklich das Lamellenschiebedach sein sollte, kann dieses evtl. durch einstellen der Lamellen abdichten.

    War ei mir auch so:

    Wenn ich mit meinem Elch in der Waschanlage war oder es mal wieder in Strömen geregnet hat kam bei mir Wasser durch die erste und zweite Lamelle.

    Ich hab mein Dach dann neu eingestellt, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

    MfG
    Andy_DC
     
  9. #8 Talla12V, 08.01.2006
    Talla12V

    Talla12V Guest

    Wie hast Du das Dach denn eingestellt?

    Meines ist zwar nicht undicht (oder es ist mir noch nicht aufgefallen), dafür macht es aber total laute Windgeräusche. So als wäre bei einem Auto mit "normalem" Schiebedach das Dach gekippt. Bin mal einen anderen gefahren, da war das nicht so.

    Meinst Du, das lässt sich ändern, oder zumindest bessern?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 A210EVO, 26.01.2006
    A210EVO

    A210EVO Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gerüstbauer
    Ort:
    Ga-Town
    Marke/Modell:
    keinen mehr
    Denke mal auch das es das Lamellendach ist,bei uns hat es immer aus der innenraumleuchte getroft!


    Aber vielleicht haste auch mal im Winter deine türdichtung zerstört als die Tür eingefrohren war und du sie so arg doll aufgezogen hast ;-)

    dichtung ma auf risse untersuchen


    mfg ExElchFahrer
     
  12. #10 Lachshb, 26.01.2006
    Lachshb

    Lachshb Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    Is wieder alles im lot. War der Innenraumfilter. *daumen*
     
Thema:

Elch noch ganz dicht???

Die Seite wird geladen...

Elch noch ganz dicht??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.