W169 Elch ohne Mängel in Werkstatt geben??

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von babyblue, 03.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 babyblue, 03.03.2009
    babyblue

babyblue Elchfan

Beruf:
    Bürokauffrau
    Marke/Modell:
    W169 180CDI
    Hallo Zusammen,

bin jetzt seit September stolze Besitzerin eines Elchs W169.
    Nur nebenbei erwähnt: habe ihn über den M.Benz Online-Kauf erworben und es war ne klasse Sache, alles problemlos abgelaufen... :)

Meine eigentliche Frage ist:
    Mein Elchi hat bis 07/09 Werksgarantie. Soll ich ihn vorher mal so in eine Niederlassung bringen, damit die den durchschauen, solange ich die Garantie noch habe?
    Geht das überhaupt? Falls ja, wie kann ich das dann begründen, wenn ich nen Termin ausmache?

Falls es ne blöde Frage ist sorry *keks*

Grüße Babyblue

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RV-MS2

RV-MS2 Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    ...sowas hört man doch immer wieder gerne. Glückwunsch :)

Wann denkste denn, musste zur nächsten Inspektion? Wenn das vor dem Ende der Garantiezeit ist erledigt sich das ja von selbst, solange es ein großer Kundendienst ist. Und wenn er erst im August oder September fällig wäre, würde ich ihn ggf. eben etwas vorziehen.
    Fehler oder Defekte an der Komfortelektrik wie Parktronik, Fensterheber, Sitzheizung, Radio, etc. merken die beim Service nicht, aber das dürfte dir ja selber auffallen, wenn da was nicht in ordnung ist. Fahrwerkskomponenten und Ölundichtigkeiten bzw. alles was von unten oder im Motorraum ist finden die dann.

Wenn Du wirklich außerhalb vom Service mal nachschauen lassen willst, kannst das einfach in Auftrag geben. Die sollen sich mal den Wagen von unten anschauen auf Ölundichtigkeiten und auf augeschlagene / gebrochene Fahrwerkskomponenten, wobei das bei nem zwei jahre jungen Elch wirklich unwahrscheinlich ist. Diese "Kontrollarbeiten" musste natürlich bezahlen wenn die nichts finden. Wenn doch sollte natürlich alles auf Garantie gehen!

Und Achtung wegen der MB-Europagarantie! Diese dürfte bei dir denke ich mal bis September 2009 gehen, deckt aber Sachen wie Öl- / Wasserundichtigkeiten und Fahrwerkskomponenten NICHT ab. Fast die ganze Elektrik sowie Motor- und Getriebekomponenten dagegen schon.

4. #3 BlackDevil, 03.03.2009
    BlackDevil

BlackDevil Elchfan

Beruf:
    IT Systemadministrator
    Marke/Modell:
    W169 150
    Hi BB

Mein Tip mach die Garantieverlängerung
    Ansonsten weiterhin gute Fahrt und viel Freude mit deinem Elch

5. #4 Scanner, 03.03.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Also ich sage dir, einfach hinstellen wird dir nur bei augenscheinlichkeiten geholfen.

studiere das forum, lies dich in die problematiken ein, nimm dir dafuer ne woche taeglich 1-2h zeit um auch laengere threads durchlesen zu koennen.

als dann wird dir dieser "bug-almanach des himmlischen elches" sehr viele moeglichkeiten zur bearbeitung garantie/kulanz anbieten.

sei da mal erwaehnt: zwitschern der klima auf stufe 1, ganz leise aus der mittelkonsole (tausch von ventilen der klimaanlage) ueber risse im fahrersitz (bei kunstleder) und rost an den tueren, risse in der seitenscheibe (bei coupe) oder einfaches innenraumklappern aus heckklappe oder tuerverkleidung (in garantiezeit noch garantiefall auch wenn es unglaublich klingt).

einfach mal das forum schnueffeln, teilweise findet man in threads zu anderen themen wichtige kleine dinge.

6. #5 General, 04.03.2009
    General

General Guest

Wichtig beim Diesel noch hinzu zufügen Probleme mit dem AGR Ventil, soweit bekannt aber nur bei den ersten ohne DPF?! *kratz*

7. #6 stroker, 04.03.2009
    stroker

stroker Guest

Und liebe babyblue, wenn Dir die vielen Abkürzungen und "komischen Bezeichnungen"
    hier im Forum irgendwie Suspekt sind, dann frag einfach ;)

8. #7 babyblue, 04.03.2009
    babyblue

babyblue Elchfan

Beruf:
    Bürokauffrau
    Marke/Modell:
    W169 180CDI
    Hallo nochmal,

danke für die schnellen Antworten.
    Die Garantieverlängerung mache ich auf jeden Fall.
    Ansonsten freue ich mich jetzt mal weiterhin auf ein (hoffentlich) problemloses fahren mit meinem Elchi.

Grüßle

babyblue

9. #8 General, 04.03.2009
    General

General Guest

Da fehlt dann nur noch der FDB-Eintrag und dann ein paar Bildchen *daumen*

10. #9 Cathy1982, 06.03.2009
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    Hallo
    also ich hab meinen Elch ja seit 05/08 und meine Garantie geht bis 04/09.
    Ich werde den Elch nochmal checken lassen.
    und zwar beim ADAC oder TÜV. so ne art gebrauchswagentest.
    denk mal sowas bieten die bestimmt an. *kratz*

Weil naja meiner hatte schon einen Hagelschaden ( ok dafür kann er nix) als ich ihn abholen wollte war ein Kratzer am Kofferraum ( sehr ärgerlich) aber sie habe es lackiert!trotzdem nerven gekostet und die fahrerei.
    dann kam die Heckklappe die dauernt geklappert hat dann wurde das Schloss gefettet und nachgezogen seitdem ist ruhe! ( nachdem ich 2mal da war!!)
    aber jetzt seit ein paar monaten hab ich gemerkt das der rechten scheinwerfer hinten beschlagen ist!!
    und zwar oben über dem blinker da ist das glas eh nicht ganz klar aber ich und mein freund sind uns sicher das es beschlagen ist weil man so kleine bläschen sieht. :-/
    Vor allem wenn schnee drauf lag oder so wie heute es geregnet hat.
    Dann haben wir festgestellt das wenn die heckklappe zu ist und man streicht über den scheinwerfer zur heckscheibe hin ist es auf der rechten seite uneben.

der MB Händler meinte heute morgen die Tür ist verschoben aber das hat nix mit dem beschlagenen Scheinwerfer zu tuen nur naja da ist ja ein größerer spalt und da geht doch dann mehr wasser rein??!
    ich schätze das es bei dem Hagelschaden reparierem vielleicht passier ist oder ne dichtung vergessen wurde?weiß ja nicht was die da alles auseinander nehmen?
    jedenfalls tauschen sie ihn aus.
    Nun bin ich noch am überlegen ob ich die andere seite nicht auch gleich noch machen lasse. Weil da is es zwar net ganz so schlimm aber ich find der is auch beschlagen :o

Von daher lass ich mein Elch nochmal durchchecken bevor Garantie ende 04/09 abläuft! sicher ist sicher.
    klar kann danach auch gleich was kommen aber hoffen wirs mal nicht.
    find das schon genug wenn man bedenkt das er grad mal 2 jahre ist!

11. #10 General, 06.03.2009
    General

General Guest

*LOL* cathy so viele Sorgen.
    Mein alten 04er hatte ich ende 07 auch beim DEKRA Gebrauchtwagencheck, kam son Gutschein ins Haus geflattert.
    Naja der nahm den auf die Bühne mit den Worten: "der ist noch viel zu jung"

Alles durchgeschaut und wieder runter damit, Zitat:
    "Alles OK, hatte auch nichts anderes erwartet."

Hab ihn nach den Erfahrungen gefragt, meinte er: "Da kann man noch nix zu sagen, die kommen erst in 1-2 Jahren wenn die Autos mal richtig zum TÜV müssen und mal was älter sind.

Naja mittlerweile ist ein Jahr vergangen, vielleicht fragst du mal bei Gelegenheit ;)

12. #11 Cathy1982, 06.03.2009
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ja klar werd sehen was die sagen.
    aber mich ärgerts halt schon ein bissl.
    wollt immer einen elch nur naja.....bin schon etwas enttäuscht.
    kann aber auch einfach nur schicksal sein aber naja das auto wird jetzt ne weile gefahren das steht fest ;D

13. #12 Scanner, 06.03.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    mit dem hagelschaden ist doof.

wasser in den heckleuchten ist garantie.

alles andere was du bemaengelst ist pedanterie (so wie a200, general oder ich zb).
    aber es schadet nicht bei einer nobelmarke regelmaessig aufzuschlagen wenn zb der gurt nicht straff zieht oder es aus der mittelkonsole rasselt wenn die klima auf 1 steht.

14. #13 Cathy1982, 06.03.2009
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ja klar kann der wagen da nix dafür also für den hagelschaden.
    aber naja...läuft halt alles etwas sch.....
    sowas kenn ich sonst halt gar nicht!

ja und zum glück hab ich noch garantie nur wenn das dann danach auch so weiter geht darüber mach ich mir gedanken. *kratz*
    von daher versteh ich halt nicht wenn viele leute immer sagen mercedes wär die beste und super marke wo man kaum was am auto hat.
    das kann ich halt leider nicht bestätigen und kenn mittlerweile auch genug andere leute die das nach ihren erfahrungen nun leider auch so sehen.

naja egal. werd sehen was noch passiert!

15. #14 Scanner, 06.03.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    mein beispiel: ich habe im jaenner meine gebrauchtwagengarantie (europa) verlaengert.

jetzt habe ich den gurt neu machen lassen.
    die erstatten kosten dafuer sind schon ein guter batzen dessen, was die verlaengerung gekostet hat.

16. #15 Cathy1982, 07.03.2009
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ja da bin ich auch noch am überlegen ob ich die garantie verlängere.
    mal sehen was das kostet aber ich glaub so um die 250€ pro jahr oder?

17. #16 Monarch, 07.03.2009
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    279 €

18. RV-MS2

RV-MS2 Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Bei so ner Garantieverlängerung oder ServiceVertragsGarantie gewinnen am Schluß immer die Garantiegeber, also die Versicherer. Das ist aber bei allen Versicherungen so, egal ob Privathaftplicht, Kasko, Hausrat, etc., sonst würden's die ja nicht anbieten.
    Wenn man die Garantie aber doch mal in Anspruch nehmen muß, ist man froh daß man eine hat, denn 279 Euro biste schnell mal los wenn irgendein Steuergerät, Getriebe oder Motorkomponenten defekt sind.
    Für jeden, der nicht selbst am Auto rumschraubt und es sowieso in die Werkstatt geben "muß", würde ich so eine Garantieverlängerung empfehlen.

Leg doch einfach jeden Tag 77 Cent beiseite, und schon kannste ruhig schlafen ;)

19. #18 THHOFMA, 07.03.2009
    THHOFMA

THHOFMA Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Wobei die Garantieverlängerung im Falle von Wassereintritt oder dem einstellen der Türen oder Heckklappe nicht zahlen würde.
    Und auch bei der in letzter Zeit diskutierten gebrochenen Fahrwerksfeder hält sich die Versicherung mit dem Zahlen heraus.
    Nachzulesen unter § 2.2: Garantiebedingungen

Sollten sich die Preise nicht geändert haben, dann kostet die Garantie für:

das 3. Laufjahr 179,- EUR
    das 3. und 4. Laufjahr 309,- EUR
    für weitere 12 Monate 279,- EUR

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scanner, 07.03.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    mein gurtersatz fahrerseite nebst arbeitszeit waere sicher auf die naehe von 279euro gekommen.
    das waren 1 1/2h oder 18AW@~7€.

was der gurt nun gekostet haette weiss ich nicht, aber denke mal 50e.

wie bereits erwaehnt dient die versicherung dem beruhigtem gewissen - wenn man sie nicht braucht ist das halt "pecht".
    ansonsten hat sie sich gelohnt wenn zb die elektrik spinnt oder mal wieder ein sitzbezug einreisst bzw gurt locker wird.

so richtig lohnen tut sich die verlaengerung eh nur fuer penibelchen, da die ja dazu neigen bei pippifaxen direkt aufzuschlagen *LOL*.
    deswegen habe ich sie ja *ulk*

22. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wobei die Anschlussgarantie nicht mit der Werksgarantie zu vergleichen ist. Da gibt es massenhaft Ausschlüsse.

gruss

Thema:

Elch ohne Mängel in Werkstatt geben??

Die Seite wird geladen...

Elch ohne Mängel in Werkstatt geben?? - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.