W169 Elch ohne Mängel in Werkstatt geben??

Diskutiere Elch ohne Mängel in Werkstatt geben?? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Zusammen, bin jetzt seit September stolze Besitzerin eines Elchs W169. Nur nebenbei erwähnt: habe ihn über den M.Benz Online-Kauf erworben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 babyblue, 03.03.2009
    babyblue

    babyblue Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    W169 180CDI
    Hallo Zusammen,

    bin jetzt seit September stolze Besitzerin eines Elchs W169.
    Nur nebenbei erwähnt: habe ihn über den M.Benz Online-Kauf erworben und es war ne klasse Sache, alles problemlos abgelaufen... :)

    Meine eigentliche Frage ist:
    Mein Elchi hat bis 07/09 Werksgarantie. Soll ich ihn vorher mal so in eine Niederlassung bringen, damit die den durchschauen, solange ich die Garantie noch habe?
    Geht das überhaupt? Falls ja, wie kann ich das dann begründen, wenn ich nen Termin ausmache?

    Falls es ne blöde Frage ist sorry *keks*

    Grüße Babyblue
     
  2. Anzeige

  3. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    ...sowas hört man doch immer wieder gerne. Glückwunsch :)

    Wann denkste denn, musste zur nächsten Inspektion? Wenn das vor dem Ende der Garantiezeit ist erledigt sich das ja von selbst, solange es ein großer Kundendienst ist. Und wenn er erst im August oder September fällig wäre, würde ich ihn ggf. eben etwas vorziehen.
    Fehler oder Defekte an der Komfortelektrik wie Parktronik, Fensterheber, Sitzheizung, Radio, etc. merken die beim Service nicht, aber das dürfte dir ja selber auffallen, wenn da was nicht in ordnung ist. Fahrwerkskomponenten und Ölundichtigkeiten bzw. alles was von unten oder im Motorraum ist finden die dann.

    Wenn Du wirklich außerhalb vom Service mal nachschauen lassen willst, kannst das einfach in Auftrag geben. Die sollen sich mal den Wagen von unten anschauen auf Ölundichtigkeiten und auf augeschlagene / gebrochene Fahrwerkskomponenten, wobei das bei nem zwei jahre jungen Elch wirklich unwahrscheinlich ist. Diese "Kontrollarbeiten" musste natürlich bezahlen wenn die nichts finden. Wenn doch sollte natürlich alles auf Garantie gehen!

    Und Achtung wegen der MB-Europagarantie! Diese dürfte bei dir denke ich mal bis September 2009 gehen, deckt aber Sachen wie Öl- / Wasserundichtigkeiten und Fahrwerkskomponenten NICHT ab. Fast die ganze Elektrik sowie Motor- und Getriebekomponenten dagegen schon.
     
  4. #3 BlackDevil, 03.03.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Hi BB

    Mein Tip mach die Garantieverlängerung
    Ansonsten weiterhin gute Fahrt und viel Freude mit deinem Elch
     
  5. #4 Scanner, 03.03.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Also ich sage dir, einfach hinstellen wird dir nur bei augenscheinlichkeiten geholfen.

    studiere das forum, lies dich in die problematiken ein, nimm dir dafuer ne woche taeglich 1-2h zeit um auch laengere threads durchlesen zu koennen.

    als dann wird dir dieser "bug-almanach des himmlischen elches" sehr viele moeglichkeiten zur bearbeitung garantie/kulanz anbieten.

    sei da mal erwaehnt: zwitschern der klima auf stufe 1, ganz leise aus der mittelkonsole (tausch von ventilen der klimaanlage) ueber risse im fahrersitz (bei kunstleder) und rost an den tueren, risse in der seitenscheibe (bei coupe) oder einfaches innenraumklappern aus heckklappe oder tuerverkleidung (in garantiezeit noch garantiefall auch wenn es unglaublich klingt).

    einfach mal das forum schnueffeln, teilweise findet man in threads zu anderen themen wichtige kleine dinge.
     
  6. #5 General, 04.03.2009
    General

    General Guest

    Wichtig beim Diesel noch hinzu zufügen Probleme mit dem AGR Ventil, soweit bekannt aber nur bei den ersten ohne DPF?! *kratz*
     
  7. #6 stroker, 04.03.2009
    stroker

    stroker Guest

    Und liebe babyblue, wenn Dir die vielen Abkürzungen und "komischen Bezeichnungen"
    hier im Forum irgendwie Suspekt sind, dann frag einfach ;)
     
  8. #7 babyblue, 04.03.2009
    babyblue

    babyblue Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    W169 180CDI
    Hallo nochmal,

    danke für die schnellen Antworten.
    Die Garantieverlängerung mache ich auf jeden Fall.
    Ansonsten freue ich mich jetzt mal weiterhin auf ein (hoffentlich) problemloses fahren mit meinem Elchi.

    Grüßle

    babyblue
     
  9. #8 General, 04.03.2009
    General

    General Guest

    Da fehlt dann nur noch der FDB-Eintrag und dann ein paar Bildchen *daumen*
     
  10. #9 Cathy1982, 06.03.2009
    Cathy1982

    Cathy1982 Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    Hallo
    also ich hab meinen Elch ja seit 05/08 und meine Garantie geht bis 04/09.
    Ich werde den Elch nochmal checken lassen.
    und zwar beim ADAC oder TÜV. so ne art gebrauchswagentest.
    denk mal sowas bieten die bestimmt an. *kratz*

    Weil naja meiner hatte schon einen Hagelschaden ( ok dafür kann er nix) als ich ihn abholen wollte war ein Kratzer am Kofferraum ( sehr ärgerlich) aber sie habe es lackiert!trotzdem nerven gekostet und die fahrerei.
    dann kam die Heckklappe die dauernt geklappert hat dann wurde das Schloss gefettet und nachgezogen seitdem ist ruhe! ( nachdem ich 2mal da war!!)
    aber jetzt seit ein paar monaten hab ich gemerkt das der rechten scheinwerfer hinten beschlagen ist!!
    und zwar oben über dem blinker da ist das glas eh nicht ganz klar aber ich und mein freund sind uns sicher das es beschlagen ist weil man so kleine bläschen sieht. :-/
    Vor allem wenn schnee drauf lag oder so wie heute es geregnet hat.
    Dann haben wir festgestellt das wenn die heckklappe zu ist und man streicht über den scheinwerfer zur heckscheibe hin ist es auf der rechten seite uneben.

    der MB Händler meinte heute morgen die Tür ist verschoben aber das hat nix mit dem beschlagenen Scheinwerfer zu tuen nur naja da ist ja ein größerer spalt und da geht doch dann mehr wasser rein??!
    ich schätze das es bei dem Hagelschaden reparierem vielleicht passier ist oder ne dichtung vergessen wurde?weiß ja nicht was die da alles auseinander nehmen?
    jedenfalls tauschen sie ihn aus.
    Nun bin ich noch am überlegen ob ich die andere seite nicht auch gleich noch machen lasse. Weil da is es zwar net ganz so schlimm aber ich find der is auch beschlagen :o

    Von daher lass ich mein Elch nochmal durchchecken bevor Garantie ende 04/09 abläuft! sicher ist sicher.
    klar kann danach auch gleich was kommen aber hoffen wirs mal nicht.
    find das schon genug wenn man bedenkt das er grad mal 2 jahre ist!
     
  11. #10 General, 06.03.2009
    General

    General Guest

    *LOL* cathy so viele Sorgen.
    Mein alten 04er hatte ich ende 07 auch beim DEKRA Gebrauchtwagencheck, kam son Gutschein ins Haus geflattert.
    Naja der nahm den auf die Bühne mit den Worten: "der ist noch viel zu jung"

    Alles durchgeschaut und wieder runter damit, Zitat:
    "Alles OK, hatte auch nichts anderes erwartet."

    Hab ihn nach den Erfahrungen gefragt, meinte er: "Da kann man noch nix zu sagen, die kommen erst in 1-2 Jahren wenn die Autos mal richtig zum TÜV müssen und mal was älter sind.

    Naja mittlerweile ist ein Jahr vergangen, vielleicht fragst du mal bei Gelegenheit ;)
     
  12. #11 Cathy1982, 06.03.2009
    Cathy1982

    Cathy1982 Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ja klar werd sehen was die sagen.
    aber mich ärgerts halt schon ein bissl.
    wollt immer einen elch nur naja.....bin schon etwas enttäuscht.
    kann aber auch einfach nur schicksal sein aber naja das auto wird jetzt ne weile gefahren das steht fest ;D
     
  13. #12 Scanner, 06.03.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    mit dem hagelschaden ist doof.

    wasser in den heckleuchten ist garantie.

    alles andere was du bemaengelst ist pedanterie (so wie a200, general oder ich zb).
    aber es schadet nicht bei einer nobelmarke regelmaessig aufzuschlagen wenn zb der gurt nicht straff zieht oder es aus der mittelkonsole rasselt wenn die klima auf 1 steht.
     
  14. #13 Cathy1982, 06.03.2009
    Cathy1982

    Cathy1982 Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ja klar kann der wagen da nix dafür also für den hagelschaden.
    aber naja...läuft halt alles etwas sch.....
    sowas kenn ich sonst halt gar nicht!

    ja und zum glück hab ich noch garantie nur wenn das dann danach auch so weiter geht darüber mach ich mir gedanken. *kratz*
    von daher versteh ich halt nicht wenn viele leute immer sagen mercedes wär die beste und super marke wo man kaum was am auto hat.
    das kann ich halt leider nicht bestätigen und kenn mittlerweile auch genug andere leute die das nach ihren erfahrungen nun leider auch so sehen.

    naja egal. werd sehen was noch passiert!
     
  15. #14 Scanner, 06.03.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    mein beispiel: ich habe im jaenner meine gebrauchtwagengarantie (europa) verlaengert.

    jetzt habe ich den gurt neu machen lassen.
    die erstatten kosten dafuer sind schon ein guter batzen dessen, was die verlaengerung gekostet hat.
     
  16. #15 Cathy1982, 07.03.2009
    Cathy1982

    Cathy1982 Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ja da bin ich auch noch am überlegen ob ich die garantie verlängere.
    mal sehen was das kostet aber ich glaub so um die 250€ pro jahr oder?
     
  17. #16 Monarch, 07.03.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Fellbach
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    279 €
     
  18. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Bei so ner Garantieverlängerung oder ServiceVertragsGarantie gewinnen am Schluß immer die Garantiegeber, also die Versicherer. Das ist aber bei allen Versicherungen so, egal ob Privathaftplicht, Kasko, Hausrat, etc., sonst würden's die ja nicht anbieten.
    Wenn man die Garantie aber doch mal in Anspruch nehmen muß, ist man froh daß man eine hat, denn 279 Euro biste schnell mal los wenn irgendein Steuergerät, Getriebe oder Motorkomponenten defekt sind.
    Für jeden, der nicht selbst am Auto rumschraubt und es sowieso in die Werkstatt geben "muß", würde ich so eine Garantieverlängerung empfehlen.

    Leg doch einfach jeden Tag 77 Cent beiseite, und schon kannste ruhig schlafen ;)
     
  19. #18 THHOFMA, 07.03.2009
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Wobei die Garantieverlängerung im Falle von Wassereintritt oder dem einstellen der Türen oder Heckklappe nicht zahlen würde.
    Und auch bei der in letzter Zeit diskutierten gebrochenen Fahrwerksfeder hält sich die Versicherung mit dem Zahlen heraus.
    Nachzulesen unter § 2.2: Garantiebedingungen

    Sollten sich die Preise nicht geändert haben, dann kostet die Garantie für:

    das 3. Laufjahr 179,- EUR
    das 3. und 4. Laufjahr 309,- EUR
    für weitere 12 Monate 279,- EUR
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scanner, 07.03.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    mein gurtersatz fahrerseite nebst arbeitszeit waere sicher auf die naehe von 279euro gekommen.
    das waren 1 1/2h oder 18AW@~7€.

    was der gurt nun gekostet haette weiss ich nicht, aber denke mal 50e.


    wie bereits erwaehnt dient die versicherung dem beruhigtem gewissen - wenn man sie nicht braucht ist das halt "pecht".
    ansonsten hat sie sich gelohnt wenn zb die elektrik spinnt oder mal wieder ein sitzbezug einreisst bzw gurt locker wird.

    so richtig lohnen tut sich die verlaengerung eh nur fuer penibelchen, da die ja dazu neigen bei pippifaxen direkt aufzuschlagen *LOL*.
    deswegen habe ich sie ja *ulk*
     
  22. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    420
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wobei die Anschlussgarantie nicht mit der Werksgarantie zu vergleichen ist. Da gibt es massenhaft Ausschlüsse.

    gruss
     
Thema:

Elch ohne Mängel in Werkstatt geben??

Die Seite wird geladen...

Elch ohne Mängel in Werkstatt geben?? - Ähnliche Themen

  1. Abschied vom Elch und Forum....

    Abschied vom Elch und Forum....: Hallo liebe Forumsgemeinde *beten* Leider ist die Zeit gekommen, sich von unserem Elch und damit leider auch vom Forum zu verabschieden. Elchi...
  2. Unser Elch springt nicht an

    Unser Elch springt nicht an: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas undurchsichtiges Problem. Der Elch meiner Frau sprang kürzlich vor Ihrer Arbeitsstelle nicht mehr an, wir...
  3. Elch (ein wenig) eingedellt

    Elch (ein wenig) eingedellt: Hallo, die Tage haben wir einen A170 CDI mit einem Unfallschaden vorne links gekauft. Fahrleistung: 90'000 km Baujahr: 1999 Automatik. Es ist...
  4. suche eine gute werkstatt fuer autom.getriebereperatur sensor

    suche eine gute werkstatt fuer autom.getriebereperatur sensor: ich besitze ein A160 ,bj 2011,mit autom. getriebe und seit kurzem gibt er auf dem display die meldung getriebe werkstatt aufsuchen. der adac hat...
  5. Vibrationsgeräusch beim Gas geben / W168

    Vibrationsgeräusch beim Gas geben / W168: Moin Moin in die Runde! Meine A-Klasse macht momentan Probleme. Jedes Mal beim Gas geben kommt ein Geräusch aus der linken Lüftung, bei dem man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden