Elch-Power

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von hoschy, 18.05.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoschy

hoschy Elchfan

Marke/Modell:
    A 170CDI Avantgarde
    Hallo Leute,

hier mal der Beweis für die Power die der Elch hat. Man kann nicht nur anderen PKW-Fahrern Starthilfe geben, sondern auch ausgewachsenen 40-Tonnern:

Mein Elch

Der Elch meiner Schwägerin

Als kleiner Tipp, falls ihr auch mal so hilfsbereit sein wollt, die Batterie des Elches nur an eine Batterie des LKWs anschliessen. Ansonsten würden die 24 Volt eure Elektrik in die ewigen Jagdgründe schicken.

Gruß,

Hoschy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja aber der 40 Tonner braucht doch 24 V, wie hast du ihm die mit deinem Elch gegeben ??? ?

gruß

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    LkWs haben meistens 2 Batterien welche in Reihe geschaltet sind und dann 24V haben. Deshalb hat Hoschy geschrieben nur an EINE Batterie anschließen. Ist vielleicht nicht so gut rübergekommen.

Gruß Beni

5. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Sieht gut aus, ist aber nicht zur Nachahmung Empfohlen.
    Geht 100 mal gut aber einmal ........................ ;(

Kipper

6. hoschy

hoschy Elchfan

Marke/Modell:
    A 170CDI Avantgarde
    Hallo Leute,

damit ich nicht verantwortlich bin, dass die Elektrik eures Elches bei solch einem Starthilfeversuch durchbrennt, hier eine Illustration zum Anschluß der Starthilfekabel:

Wie Beni schon richtig beschrieben hat, werden bei den meisten LKWs die 24 Volt durch zwei in Reihe geschaltete 12 Volt Batterien erzeugt. Ich habe es jedenfalls noch nicht mit einer Batterie gesehen.

Natürlich sollte man während des Startens des LKWs so viele Verbraucher wie möglich im Elch anhaben, um eventuelle Spannungsspitzen abzufangen. Dieses gilt aber auch bei der Starthilfe von PKWs.

Gruß,

Hoschy

7. Fritz

Fritz Elchfan

Beruf:
    EDV Techniker
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Echt cool...

und wenn man 2 Elche hat gehts auch mit 24 Volt :]

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na was ich meinte: Um erfolgreich starthilfe zu geben muss dann aber noch min. eine Batterie des LKW´s i.O. gewesen sein oder habt ihr da irgendwas mit 2 Elchen gleichzeitig angestellt?

gruß

9. hoschy

hoschy Elchfan

Marke/Modell:
    A 170CDI Avantgarde
    @Jupp: Beim ersten Versuch mit meinem Elch haben wir es zuerst an der ersten Batterie probiert, da hat der LKW zumindest von nur Klick auf leichte Ansätze des Startens gewechselt. Dann haben wir die Kabel an die zweite Batterie geklemmt und es hat gefunzt.

Beim zweiten Mal haben wir gleich die zweite Batterie genommen.

Du hast aber Recht, wenn beide Batterien des LKWs platt sind und sich nichts mehr tut, bist du mit der Elch-LKW-Lösung am Ende. Aber meistens (auch bei Autos) tut sich ja zumindest immer noch etwas ("Klick").

Eine spätere Kontrolle der Batterien hat ergeben, das beide gleich schlecht bzw. gut waren. Es fehlte halt nur etwas "Elch-Power" :D um ihn in Gang zu bringen.

Gruß,

Hoschy

10. Fritz

Fritz Elchfan

Beruf:
    EDV Techniker
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Ich fasse mal zusammen. Das mit der Starthilfe hat nur funktioniert weil Du mit deiner Batterie jeweils die einzelnen Batterien wieder sozusagen im Blitzmodus wieder halbwegs geladen hast.
    :]

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Bonk, 19.05.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hi hi hi - das scheint ja immer der gleiche 40 Tonner zu sein, der da bei Euch an den ungünstigsten Stellen liegenbleibt... ;D ;D

13. hoschy

hoschy Elchfan

Marke/Modell:
    A 170CDI Avantgarde
    @Mr. Bonk: Du Hast recht. Es handelt sich um den LKW meines Bruders. Es war wochenende und so konnten wir keine neuen Batterien besorgen. Am ersten Tag habe ich mit meinem elch Starthilfe gegeben. Am Tag darauf war meine Schwägerin und meine Freundin mit meinem Elch unterwegs und da mussten wir den Elch meiner Schwägerin nehmen.

Die "ungünstige Stelle" ist am Haus meiner Eltern. Ist ein kleiner Feldweg in dem der LKW "übernachtet" :) .

Gruß,

Hoschy

Thema: Elch-Power
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Batterie in reihe

,
  2. batterien in reihe

Die Seite wird geladen...

Elch-Power - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.