Elch Projekt 2013 steht! Neuer Lack und Tieferlegung!

Diskutiere Elch Projekt 2013 steht! Neuer Lack und Tieferlegung! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, Jetzt werden sich evtl. wieder einige hier aufregen, aber meinen Elch kauft nach mir eh keiner mehr und wert ist der W168 ja leider auch nix...

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Jetzt werden sich evtl. wieder einige hier aufregen, aber meinen Elch kauft nach mir eh keiner mehr und wert ist der W168 ja leider auch nix mehr! :wacko:

    Um das "Geheimnis" meiner anfragen (Dreiecksfenster hinten & Scheibenrahmen ausbauen) zu lüften:

    Ich hab vor meinen Elch in meinen 3 Wöchigen Sommerurlaub zu entrosten & lackieren! Und zwar in schwarz matt, also ein richtiges matt, kein seidenmatt... Soll so richtig Stealth - Bomber mäßig werden. Die Chromleisten werden als Akzent auf Hochglanz poliert.

    Dazu soll ein Gewindefahrwerk eingebaut werden, hab dazu allerdings keinerlei Erfahrung...

    Kann man mit so einen Gewindefahrwerk den Elch auch "Höherlegen", also einen Off-Roader draus machen? (Wird wahrscheinlich eh nie passieren, nur Interesse!) Oder geht das nur bis Standardhöhe? Muss man nach jeder Verstellung zum Spur einstellen? Welches Gewindefahrwerk ist zu empfehlen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 MrSyr0x, 16.02.2013
    MrSyr0x

    MrSyr0x Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Bünde
    Marke/Modell:
    W 168 A 160 BJ. 00
    hört sich gut an :D matt gefällt mir an sich auch sehr gut jedoch finde ich passt das zum elch nicht wirklich, jedoch kommt es ja immer drauf an was du für Teile dran hast und das wichtigste ist das du dich wohlfühlst. Ich finde son mattes schwarz passt eher zu nem alten ami schlitten :D ;) zum Gewindefahrwerk... je nachdem, ein Kumpel von mir arbeitet bei einem Reifenhandel. Er meinte da gibt es große Unterschiede. Kommt immer drauf an was du da nehmen möchtest
     
  4. #3 ammerseetuner, 16.02.2013
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    Hallo,

    am besten sind die Gewindefahrwerke von KW. Es gibt aber auch von FK ein Gewindefahrwerk. Dann gibt es von dem Mercedes Veredeler Göckel eines. Aber eine Höherlegung, dass gibts nur für Geländewagen also SUV´s wie man so schön sagt.
     
  5. #4 bollekeil, 16.02.2013
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Ich finde es klasse das du deinen Elch so herrichtest!

    Aber ich muss auch sagen das matt schwarz nicht gut ist... Die Farbe war vor 5 Jahren "modern", und hat es jetzt jeder... Wie wäre es mit so Metallic matt Farben? Die stehen dem Elch glaub auch besser.


    Liebe Grüße,
    Philipp
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. thei

    thei Guest

    Ja, bei VW hat das jeder... Aber mir ist kein W168 in schwarz matt bekannt! ;-)
     
  7. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    Tipp von mir..

    Gewindefahrwerk nur von KW... oder ein Bilsteinfahrwerk einbauen, ist vom Fahrverhalten etwas besser, da das KW doch schon sehr hart ist...(Habe es selber).
    Zu Dem Lack.. würde auch Matt schwarz machen, schließlich geht es um deinen Wagen und nicht um das Auto eines Dritten, ergo er muss dir gefallen und nicht jemanden anders.
    Vor dem Lackieren, würde ich aber alle Scheiben entweder abbauen, oder zumindestens nach unten Fahren. Die Hinteren Scheiben, ins besondere alle Dreiecksfenster müssen raus. Die Vorderen sind einfach auszubauen..Dafür müssen jedoch beide Türpappen ab.
    Die Hinteren Fenster sind geklebt. Meine wurden ausgebaut und ich habe anschließend Neue einbauen lassen..


    Gruß

    Dell
     
  8. #7 ammerseetuner, 17.02.2013
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

  9. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    nur bitte auf keinenfall die chromleuchten. Sorry aber es gibt nichts hässlicheres als diese Leuchten
    Die originalen Avandgarde MoPf passen zu dem Konzept besser

    Was ich an Fahrwerken empfehlen kann sind die Bimsstein B8 Dämpfer in Kombination mit den H&R Federn. Vorne ein bissel Tricky das umzubauen aber bei mir hat es der Tüv eingetragen inkl. Höhenverstellung
     
  10. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI
    Einen EVO Grill habe ich noch daheim liegen :-)
    ABER ABER BITTE ALLES NUR NICHT DIESE RÜCKLEUCHTEN


    Gruß

    Dell
     
  11. thei

    thei Guest

    Macht euch keine sorgen, solchen Rückleuchten kommen bei mir nicht rein! Wenn´s mal richtige LED-Rückleuchten für´n Elch gäbe, das wär mal cool! B-)
     
  12. #11 racemini73, 19.02.2013
    racemini73

    racemini73 Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Bärlin- C-Burg
    Marke/Modell:
    W168 Benzin, 160er Brabus A2, AKS, Komet-Grau
    höher legen: also mit bis zu 8cm mehr? geht hiermit und so habe ich mal einen kangoo zum "offroader" gemacht. wobei das hinten recht einfach war, ich brauchte nur die drehstäbe eine raste weiter stellen...

    http://www.spaccer.de/
     
  13. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    aber warum zur H**** sollte man seinen Elch bitte höher legen??


    Gruß



    Dell
     
    RAVEMOBIL gefällt das.
  14. #13 Schrott-Gott, 20.02.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    2.435
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Die Preise finde ich ziemlich happig. Ein einfaches Drehteil (oder gar Guß?) mit Aussparung ...
    Und wenn man höher will, legt man sie halt aufeinander, statt ein höheres Teil an zu bieten.
    Wenn man Pech hat, verwursteln die sich halt ...

    Da reißt auch "hochfestes Edelaluminium aus der Flugzeugtechnik" nix mehr ...
    "Aluminium ... kommt ... aufgrund seines unedlen Charakters praktisch ausschließlich in gebundener Form vor."

    Lizenz zum Gelddrucken?
    -
    -
    -
    Damit er endlich wieder kippt ! ! !
    Dann kann thei endlich ein komplettes Auto aus dem vollen Fräsen und ist beschäftigt ... falls er dann noch lebt und auch niemand anderen platt gewalzt hat beim Abrollen.
    -
    Oder er hat das hier gelesen:
    http://www.autobild.de/artikel/mercedes-190-e-als-suv-1325019.html
    "Der höhergelegte Mercedes soll wohl so etwas wie der Versuch einer durchdachten SUV-Version darstellen."
    -
    Oder er baut endlich ein richtiges Auto selber:
    http://www.autobild.de/artikel/mercedes-slr-mclaren-tuning-1878464.html
     
  15. thei

    thei Guest

    Ihr müsst genau lesen!

    Ich hab geschrieben, das die Höherlegung nie eintritt, sondern das ich die Frage nur aus Interesse gestellt habe! ;-)
     
  16. #15 Schrott-Gott, 20.02.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    2.435
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -

    "Wahrscheinlich nie", heißt für mich: "Könnte doch ..."
    Egal, ich find's gut, dass Du's nicht machen willst! Wäre bei einem *elch* irgendwie paradox. (Obwohl ... so könnte man testen, ob das ESP was taucht ... *teufel* , ist ja aber doch kein RSC!)
    -
    Reizt Dich der McLaren-Eigenbau nicht ... ?
     
  17. thei

    thei Guest

    Nö, erst wenn ich meine eigene Sportwagen Manufaktur habe...
     
  18. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    Ja ich habe meine Aussage auch auf das "NIE" bezogen..

    Aber jetzt mal wieder zum Thema Leute.

    Willst du beim Fahrwerk noch Komfort oder nicht..?!
    Wie tief soll der Elch naher liegen?

    Gruß

    Dell
     
  19. thei

    thei Guest

    Hi,

    Hier gibt´s ne Galerie mit einen W168 der eigentlich fast genau so ist, wie meiner mal werden soll, auch von der Tieferlegung. ;-) Ein bisschen Komfort darf ruhig noch sein, wobei ich sagen muss das Standard Fahrwerk ist doch eigentlich auch schon knüppel hart... 8|

    Jedenfalls, hab ich ein kleines Problem mit meine Chrom Leisten, die sind nämlich hinten mit Sika festgeklebt und da ich natürlich mein Zeug ordentlich mache wurde davor noch geprimert! Die Leisten werden also wohl nie mehr runter gehen! :D Ich hatte eigentlich vor diese auf Hochglanz zu Polieren, sozusagen als Akzent, jetzt hat mir ein guter Kollege gesagt, ich soll diese einfach mit lackieren. "Entweder soll dein Elch "böse" werden oder nicht!" (Zitat J. Weisse)

    Was sagt ihr dazu?

    Ach ja, ist der Elch in der Galerie seiden matt oder matt? Ich tippe auf seiden matt.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 23.02.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Das ich schwarz mit schwarzen Felgen, hier Blech, nicht leiden kann ist wohl bekannt :D

    Mit hochglanzverdichteten "Chrom"felgen sähe das Ganze aber wohl recht gut aus. Die Griffeinlagen in Chrom passen dazu dann auch.
     
  22. #20 Elch-Brüder, 23.02.2013
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Du willst deinen Elch lackieren??

    Ist es nicht sinnvoller und auch günstiger Ihn zu folieren, gerade wegen dem Projekt H-Kennzeichen und der originalen Lackierung? Oder lässt du Ihn dann bei einer eventuellen Restauration wieder umlackieren?

    MfG Elch-Brüder
     
Thema: Elch Projekt 2013 steht! Neuer Lack und Tieferlegung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. homer verdammt

    ,
  2. verdammt homer

    ,
  3. homer gif verdammt

    ,
  4. a140 mercedes folieren
Die Seite wird geladen...

Elch Projekt 2013 steht! Neuer Lack und Tieferlegung! - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht steht tief

    Abblendlicht steht tief: Hallo Zusammen, lange schon stört mich, dass das Abblendlicht sehr tief steht. Das Fernlicht steht gut. Nun fuhr ich in den letzten Tagen mit...
  2. Elch läuft nur mit Gas Geben

    Elch läuft nur mit Gas Geben: Hallo zusammen, mein erster Post als aktiver Nutzer in diesem Forum, nachdem ihr mir bei meinem Auto schon so viel weitergeholfen habt. Dieses...
  3. Lack-pflege mit Wachs und Poliermitteln.

    Lack-pflege mit Wachs und Poliermitteln.: Ich habe meinen 2.Elch soweit ich konnte Durchpoliert, nun bin ich mit dem Wachsen beschäftigt. Der Wachs soll ja immer schön dünn aufgetragen...
  4. Wo steht auf dem Luftfilter das Herstellerdatum

    Wo steht auf dem Luftfilter das Herstellerdatum: Hallo Elchfans Ich habe da mal eine, so wie ich denke eine leichte Frage? Wo kann man auf dem Luftfilter sehen wie alt der ist. Es sind da...
  5. Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?

    Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?: Guten Tag liebe Elchfans, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: Leider bin ich neulich beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden