Elch quietscht (Video/Audio eingefügt)

Diskutiere Elch quietscht (Video/Audio eingefügt) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, neuerdings quietscht mein Elch (erst seit heute). Es war eben leider viel zu dunkel und verregnet um das Geräusch genauer zu...

  1. Castus

    Castus Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ehemaliger Schrauber bei Opel
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A160 (W168, 01/2004, Schalter)
    Hallo zusammen,

    neuerdings quietscht mein Elch (erst seit heute).

    Es war eben leider viel zu dunkel und verregnet um das Geräusch genauer zu lokalisieren.
    Vielleicht kennt das Geräusch jemand...


    VIDEO : [​IMG] (Elch steht, gewippt wird mit dem Fuss an der Einstiegsleiste)
    Aufgetreten ist es heute zum ersten Mal während der Stadtfahrt.


    Das Quietschen ist definitiv "neu". Das einzige was (vorgestern) gemacht worden ist: Türen und Schlösser wurden geschmiert und da man schon dabei war wurde den verrosteten Schrauben vom Domlager 2-3 Tropfen Öl (Kriech- bzw. Maschinenöl) spendiert (siehe Bild).
    [​IMG]
    Das kann doch unmöglich nun deswegen quietschen... Oder?


    Es war einfach zu dunkel und verregnet um das Quietschen genauer zu lokalisieren, aber es macht mir trotzdem Kopfschmerzen...

    VIDEO (Elch steht, gewippt wird mit dem Fuss an der Einstiegsleiste) : [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Castus

    Castus Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ehemaliger Schrauber bei Opel
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A160 (W168, 01/2004, Schalter)
    Es war zwar wieder dunkel als ich heute beim Wagen angekommen bin, aber das Quietschen kommt definitiv von der Fahrerseite vorn
    und es quietscht bereits bei Schrittgeschwindigkeit immer wenn der Wagen einfedert bzw. ausfedert oder wenn man den stehenden Wagen einfach nur wippt.

    Welche Gelenke sind eigentlich beim Elch besonders "quietschanfällig"?

    Bin dankbar über jeden Tipp
     
  4. #3 Mr. Bean, 18.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Plastikschweller? ??? :o *angst*

    Möchtest du den abreißen?


    Die Lokalisation ist doch hier besonders einfach. Man benötigt 2 Mann/Frau. Eine/r Wippt, der/die andere hört ...
     
  5. thei

    thei Guest

    Ich denke eher es ist die Einstiegsleiste bei der Tür, neben den Sitz gemeint!

    Ich mach das auch immer so. Tür auf, auf die Einstiegsleiste stellen, am Griff oberhalb der Tür festhalten und dann den Elch hin und her schwenken lassen...
     
  6. Castus

    Castus Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ehemaliger Schrauber bei Opel
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A160 (W168, 01/2004, Schalter)
    Hallo und danke für die Antworten.

    Meinte nicht den Plastikschweller sondern die Einstiegsleiste (so wie das Thei auch beschrieben hat).
    Aber auf dem dunklen Video kann man auch kaum sehen wo/wie gewippt wurde...

    Konnte bisher nichts lokalisieren, zumindest nicht von oben (also ohne Bühne etc.) :-(
    Ich versuch's einfach mal weiter...

    LG
     
  7. Castus

    Castus Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ehemaliger Schrauber bei Opel
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A160 (W168, 01/2004, Schalter)
    Update: Es scheinen die Stabigummis zu sein...
     
  8. #7 Mr. Bean, 19.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sprüh mal WD40 an die Gummis des Querstabilisators. Wenn die trocken sind reibt der Gummi auf dem Querstabilisator und das quietscht halt. Evtl mehrmals wiederholen.
     
    Castus gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Castus

    Castus Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ehemaliger Schrauber bei Opel
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A160 (W168, 01/2004, Schalter)
    Danke!! Hat sehr gut funktioniert!
     
  11. #9 Mr. Bean, 20.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nichts zu Danken! Gerne geschehen ...
     
Thema:

Elch quietscht (Video/Audio eingefügt)

Die Seite wird geladen...

Elch quietscht (Video/Audio eingefügt) - Ähnliche Themen

  1. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  2. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  3. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  4. A140 quietscht beim Einkuppeln

    A140 quietscht beim Einkuppeln: Moin, ich habe diesen A140 ganz neu von einem Bekannten erhalten. Er ist gut durchrepariert, doch ein Quietschen / Fiepen tritt auf. Ich gebe in...
  5. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...