W168 Elch Quitscht vorne Rechts beim einfedern

Diskutiere Elch Quitscht vorne Rechts beim einfedern im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Leute, hab seit ca. 1 Monat oder auch mehr, ein kleines Problemchen!!! Der Elch quitscht (Das Geräusch hört sich wie Gummi auf Metall an)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Moin Leute, hab seit ca. 1 Monat oder auch mehr, ein kleines Problemchen!!!

    Der Elch quitscht (Das Geräusch hört sich wie Gummi auf Metall an) vorne Rechts beim einfedern!!
    Also wenn ich so ca. 1- 40 Km/h fahre und dies auf unebenen Strecken, z.B. Verkehrsberuhigungen!!!

    Ich habe mich auch schon mal auf die Suche des Ortes gemacht und konnte feststellen, zumindest kam dort das Geräusch her, dass es der Gelbe Gummipuffer sein kann, welcher zwischen den Vorderen Federn sitzt!!!
    Dies hab ich wie folgt ausprobiert:

    Hab es auch mal im Stand probiert, in dem ich jemanden dem Auftrag gegeben hab, dass er sich mehrmals mal auf den Träger stützen soll, so das der Wagen einfedert und ich hab mich dann auf die Suche gemacht!!!

    Habt ihr vielleicht Tips bzw. ideen, was es noch sein kann oder die Ursache???

    PS: Die Suche hab ich auch schon bemüht, dort kam zwar immer was mit dem Domlager bei raus, aber dort wurde die Ursache immer nur beim lenken festgestellt!!!

    Gruss
    Torti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Das Problem hatte ich auch. DC hat ein neues Lager eingebaut, was keine Abhilfe gebracht hat. Die freie Werkstatt um die Ecke hat die Dämpfer und Lager ausgebaut, alles gefettet und bis jetzt ist Ruhe.
     
  4. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Meinst du, das man dies auch ohne ausbauen hinbekommt???

    Will nicht schon wieder zum Spureinstellen!!! *heul*
     
  5. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Die Dämpfer kann man auch ohne Spureinstellen ausbauen.
     
  6. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    mal sehen, vieleicht bekomme ich es auch so abgeschmiert, bzw behoben!!
    Nur muss das Wetter mitspielen ;)
     
  7. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    So, heute hab ich mich mal ran gewagt!!!

    Habe ihn vorne aufgebockt, so das sich alles entspannt!!!

    Hab mir ne WD40 Dose geschnappt und den Puffer, sowie das gestänge, ein wenig eingesprüht!!

    Siehe da, kein Quitschen mehr beim einfedern!!!

    Werd jetzt erstmal warten müssen, ob es sich damit langzeitlich erledigt hat!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elch Quitscht vorne Rechts beim einfedern

Die Seite wird geladen...

Elch Quitscht vorne Rechts beim einfedern - Ähnliche Themen

  1. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  2. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  3. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  4. A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet

    A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet: Hallo, bin neu und habe nichts passendes gefunden. A140 , W168 , Bj: 1998 ( WDB1680311J060713 ) , halbautomatik, 165.000 km , Heute kein Tüv...
  5. Luftmassenmesser beim a160

    Luftmassenmesser beim a160: Guten morgen liebe Elchfans. Ich bin neu hier. Habe mir vor circa 2 Wochen den a160 Benziner,Baujahr 2001, Manuelle Schaltung gekauft. So als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.