W168 Elch "raucht"

Diskutiere Elch "raucht" im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo alle Zusammen, (vorallem an alle mit nem 170 CDI Automatik) wollte mal fragen ob es auch schonmal jemanden aufgefallen is, wenn man auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christian, 22.11.2005
    christian

    christian Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Ort:
    Maxdorf (bei Ludwigshafen/Rh.)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Hallo alle Zusammen,

    (vorallem an alle mit nem 170 CDI Automatik)

    wollte mal fragen ob es auch schonmal jemanden aufgefallen is, wenn man auf mit kickdown beschleunigen will viel Rauch aus dem Auspuff kommt und erst wieder auffhört wenn die automatik hochgeschaltet hat??

    Problem tritt auch auf wenn man etwas mehr gas gibt das er nur in ein gang nidriger schaltet, heir ist aber nicht so viel rauch.

    Danke für die posts
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Elch "raucht". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emelfeat, 22.11.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Naja, ich weiß nicht wie Du "Rauch" genau definierst, aber das man beim Diesel deutlich sieht wenn man aufs Gas geht (zumindest bei denen ohne Filter) liegt halt einfach an den Rußpartikeln (schwarze Wolke)...

    Sieht man ja auch immer besonders gut z. B. bei LKWs die auf die AB fahren und deren Motor bei dieser Aktion unter Volllast stehen wird, genauso wie Dein Elch wenn Du Kickdown machst...
     
  4. Cuper

    Cuper Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also Ich Fahre einen 170 CDI Automatic und habe auch festgestellt das es beim beschleunigen auch einwenig rauchen tut,aber nur kurzfristig kein kickdown sondern ganz normal anfahren.
    glaube das ist normal bei Automatic
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Egal ob Schaltwagen oder Automatik, wenn man mit Vollgas und hohen Drehzahlen (bei Automatik ist das meiste Kickdown) beschleunigt raucht es. Das ist normal. Je mehr man sonst nur mit niedrigen Drehzahlen fährt (Stadtfahrten), desto heftiger ist es wenn man mal richtig drauftritt.
    Also kein Grund zur Sorge.

    gruss
     
  6. #5 markuskaiser, 22.11.2005
    markuskaiser

    markuskaiser Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Lüdenscheid
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    mein diesel raucht erst besonders schön wenn ich mit niedriger drehzahl unterwegs bin und dann mal eben voll drauflatsche. dann habe ich manchmal angst der verkehr hinter mir sieht nichts mehr...

    gibt es hier eigentlich eine änderung wenn der motor z.b. mit dem aral ultimate gefahren wird? oder raucht der elch weiterhin? *kratz*
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kann man nicht verallgemeinern.
    Das kommt auf deinen Glauben an. Je tiefer dieser ist, desto weniger raucht dein Auto.

    gruss
     
  8. pepe

    pepe Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt/Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A170L CDI [V168.109]
    Das Problem kenn ich nicht 8)
     
  9. #8 Bass-Elch, 22.11.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Habe beobachtet, dass dieses "Rauchen"/rußen stark dann auftritt wenn der elch sehr sparsam gefahren wird. Dann allerdings auch nur beim starken beschleunigen.
    Mit sparsam meine ich lange strecken konsant z.b. 110 km/h - so bin ich ein halbes jahr früh auf die arbeit gefahren... 30 km autobahn.

    Ist der Elch frei geblasen, ist es deutlich weniger!
    Also einmal im monat min. 10 min mit 180 km/h über die AB dann gehts wieder ne weile.

    So hab ich das mitbekommen.

    Andreas
     
  10. #9 cryonix, 22.11.2005
    cryonix

    cryonix Guest

    edit: falscher thread. ts,ts.ts

    cryonix
     
  11. #10 Emelfeat, 22.11.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Also eigentlich dürften zwischen 160 CDI und 170 CDI ja keine gravierenden Unterschiede auftreten, aber meiner rußt auch nicht besonders. Zumindest habe ich es im Rückspiegel bis jetzt immer nur dann gesehen, wenn ich im dunkeln unterwegs war und das Scheinwerferlicht eines anderen Autos direkt die Wolke anstrahlte... *kratz*
     
  12. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Ist vollkommen logisch, die Geschwindigkeit spielt hier aber keine Rolle sondern einzig die Drehzahl und Motorlast.
    Wenn "normal" oder "sparsam" gefahren wird, dann setzt sich die Abgasanlage voll. Wenn nun unter Vollast hochgedreht wird, dann schmockt es hinten raus. Das russen hört aber sofort wieder auf. Bis zum Gangwechsel sollte es weg sein.
    Ein kleines Wölkchen kann schon dann entstehen, wenn man nur weniger KM Kurzstecke gefahren ist und dann "auf den Pin" tritt.

    Gruß
    Über
     
  13. #12 Cubalibre, 25.11.2005
    Cubalibre

    Cubalibre Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstadt
    Marke/Modell:
    A160 CDI Öko BJ2002
    *Ironie*
    Hey it's not a bug, it's a feature!

    ich nutze die Funktion hin und wieder ganz gerne, wenn es auf der Autobahn oder Bundesstraße aufgrund vom Verkehr nicht schneller geht und einer meint auf ein 1-2 Meter auffahren zu müssen, dann schalte ich mal kurz zurück, geb vollgas und puste ihm eine Rußwolke in die Lüftung :)

    Grüssle
     
  14. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *daumen* ;D *LOL* *LOL* ;D *daumen* *LOL*

    Gruß
    Über
     
  15. #14 Emelfeat, 25.11.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    *LOL* aber echt! *ulk*
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jo das hab ich neulich auch mit der Polizei gemacht die am Straßenrand mit einer Laserpistole stand ;).

    gruss
     
  18. #16 hometown, 25.11.2005
    hometown

    hometown Guest

    ist normal.

    Hatte das immer beim meinen Dieseln, auch bei meinen Ex- E-290TD, das war immer das zeichen für du hast gedrängelt jetzt gibts dafür Staub gratis und weg bin ich.

    *aetsch* *LOL* *LOL* *LOL* *aetsch*

    Was solls alles geht halt nicht oder.

    *thumbup*
     
Thema: Elch "raucht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse diesel 2002 raucht stark

    ,
  2. mb a klasse 168 rußt beim beschleunigen

    ,
  3. raucht language:DE

    ,
  4. cdi a klasse raucht,
  5. Mercedes 290td raucht stark bei kickdown,
  6. a-klasse w168 diesel rußt,
  7. w168 qualmt öl benziner,
  8. a klasse w168 raucht fahrerseite,
  9. a klasse w168 qualmt bei vollgas,
  10. mercedes a klasse rust stark und unrundwr lauf,
  11. w168 diesel qualmt,
  12. http://babybenzclub.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=13829
Die Seite wird geladen...

Elch "raucht" - Ähnliche Themen

  1. W168 Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?

    Gibt es für den Elch auch Chip-Tuning?: Hallo zusammen. Bei einem meiner früheren Fahrzeuge konnte ich mit Chip-Tuning bessere Fahrleistungen erreichen (besseres Md und damit bessere...
  2. W168 Suche Elch Fahrer-Schrauber/innen aus Karlsruhe

    Suche Elch Fahrer-Schrauber/innen aus Karlsruhe: Ich suche Elch Fahrer/innen Schrauber/innen aus Karlsruhe für Austausch ..treffen . Freundschaft etc .
  3. Elch ausgeführt… fast ohne Zwischenfall

    Elch ausgeführt… fast ohne Zwischenfall: Moin Gemeinde, wie ihr wisst, habe ich meinen Elch erst etwa 4 Wochen, nach 3 Wochen Restaurierung und dem Segen von 2 TÜV-Prüfern ist der kleine...
  4. W168 Fehlercodes beim alten Elch

    Fehlercodes beim alten Elch: Hallo zusammen, Im Anhang befinden sich die aktuellen Fehlercodes meines Elches. Ich habe bereits die Drosselklappe gereinigt. Dann lief der...
  5. W169 Kaufberatung - Elch raucht beim Start extrem

    Kaufberatung - Elch raucht beim Start extrem: Hallo Elch Freunde, da mein W168 so langsam immer anfälliger wird bin ich auf der Suche nach einem Ersatzwagen. Heute habe ich mir folgenden Elch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.