W168 elch spinnt wiedermal :-)

Diskutiere elch spinnt wiedermal :-) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi jungs ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. habe folgendes problem und zwar: seit einigen tagen funktioniert bein Kombischalter die 1,....

1. babbi

babbi Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Elegance BJ 2005
    hi jungs

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. habe folgendes problem und zwar:

seit einigen tagen funktioniert bein Kombischalter die 1,. einstellung also intervall nicht. gleich zeitig geht der spritzwasser vorne nicht und der heckwischer und heckscheibenheizung ebenfalls nicht....das komische an der geschichte ist das wenn ich am kombischalter die stellung 2. also dauerwischen einstell geht der heckwischer von allein los obwohl die ja nicht zusammen geschaltet sind zudem wenn ich auf den kombi schalter drauf drücke um spritzwasser auf die frontscheibe zu bekommen leutet innen die SRS anzeige auf

den kombischalter habe ich vor 2 monaten neu bei MB gekauft und einbauen lassen. weil es defekt war(fernlicht dauerstellung)

weiss jemand was das sein kann??? oder komm ich um ein fehlerspeicher auslese aktion nicht drum herum??!

danke euch im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 11.12.2010
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    autohaus hats verbockt, sollen die sich da auch kostenlos drum kümmer - hätte ich gesagt?

4. Alces

Alces Elchfan

Was waren das noch für Zeiten, als zwischen einem simplen Schalter und ebenso simplen Verbraucher im Fahrzeug nur Kabel dazwischen waren und nicht wie heute ein bis drei Computer... *LOL*

5. #4 allgäu-blitz, 11.12.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Bitte melde dich in der Werkstatt, die den Schalter getauscht haben. Ist eine astreine Garantie-Nachbesserung.

6. babbi

babbi Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Elegance BJ 2005
    ich denke nicht das es der kombischalter ist..ich tippe eher auf ein relais oder irgend ein kurzen irgendwo....

wenns der kombischalter wäre. dann wäre ich echt froh...

den kombischalter habe ich ja bei MB selbst gelauft und es bei meiner wekstatt einbauen lassen...ich denke MB wird es selbst tauschen wenn ich das auto mal vor fahre..sonst müßten sie ja die einbaukosten erstatten..für die wäre es billiger es selbst gleich zu machen..so mein gedanke

7. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Ich denk das die Werkstatt wo du den Kombischalter hast einbauen lassen Murks gemacht hat..den:
    kombischalter die stellung 2. also dauerwischen einstell geht der heckwischer von allein los obwohl die ja nicht zusammen geschaltet ist

den diese Funktion hat der Kombischalter nicht... der Heckwischer wird ja durch den Schalter in der Mittelkonsole eingeschaltet..mein Gedanke wenn der Schalter richtig angeschlossen wäre..dürfte da ja nicht der Heckwischer gegen..das ganze ist bei dir etwas schwierig da es eine andere Werkstatt eingebaut hat...

8. babbi

babbi Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Elegance BJ 2005
    @xelos

ne ich glaub du hast da was falsch verstanden....als die wekstatt es eingebaut hat war ja alles in ordnung...der kombischalter hat 1 stecker und den kann man auch nichtfalschherum oder ähnlich einbauen...das hat damals auch alles bestens funktioniert...

als ich dann vor paar tagen den heckwischer betätigen wollte sah ich das es nicht ging...

wie du richtig sagst hat der heckwischer nicht mit dem kombischalter zutun, das ist ein separater schalter...genau so die heckheizung ein eigener schalter hat und die SRS leuchte eigentlich nichts mit dem wischwasser zutun haben sollte...

naja vielleicht meldet sich ja jemand der weiss wo es dran liegen könnte

9. #8 Mr. Bean, 11.12.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Um das alles herauszufinden benötigst du die Pläne vom Elch, ein Multimeter und Zeit. Elch zerlegen und am Kombiinstrument alle Spannungen messen ...

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Den Kombischalter halte ich nicht für den Schuldigen, denn der hat nichts mit der SRS Leuchte zu tun und auch nichts mit dem Heckwischer.

Da sehe ich eher die Stelle wo alles zusammenläuft als den Schuldigen an, das KI.

gruss

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Pusteblume, 11.12.2010
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

Dir war das Wischwasser eingefroren. Trotzdem hattest Du die Scheibenwaschanlage betätigt.
    Nun ist die 10 A Sicherung der Pumpe geflogen.

13. babbi

babbi Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Elegance BJ 2005
    könnte sein das der schleifring was damit zutun hat??

ein mechaniker sagte mir es hört sich so an wenn igrgendwo ein kabel aufgescheuert ist und da masse drauf ist??

Thema:

elch spinnt wiedermal :-)

Die Seite wird geladen...

elch spinnt wiedermal :-) - Ähnliche Themen

1. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  2. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  3. 20. Geburtstag des Elchs!

20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  4. Elch hat gebrannt

Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  5. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...