W168 elch springt nicht richtig an

Diskutiere elch springt nicht richtig an im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo der Elch meiner Mutter ( 140, 2002) fängt dieses Jahr schon wieder an mucken zu machen. Man muss zig mal probieren bis er anspringt. man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christian, 13.10.2005
    christian

christian Elchfan

Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Hallo

der Elch meiner Mutter ( 140, 2002) fängt dieses Jahr schon wieder an mucken zu machen. Man muss zig mal probieren bis er anspringt. man dreht den Schlüssel zum starten und nichts passiert, er rührt sich nicht. Das geht dann so 5 mal und dann geht er an. Aber es liegt nicht am Wetter ob es Kalt oder Warm ist, auch nicht ob er über Nacht stand oder man gerade gefahren ist und gleich weiter will.
    Vor einem Jahr hat DC sämtliche Relais (Kraftsoffanlage, Zünduingsrelais) gewechselt. Eigentlich dachte ich damit wär es das. Aber meine Mutter sagte mir das er schon wieder mucken macht.

Leider ist bei DC immer der Vorführeffekt da. Deswegen: hat jemand auch mal so ein Problem gehabt?
    Werde aber auf jeden Fall bei DC vorbeischauen und den Wagen nochmal zur Reperatur geben.

Danke schon mal für Hinweise.

Gruss Christian

2. Anzeige

schau mal hier: elch springt nicht richtig an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Habt ihr es schon mal mit dem Ersatzschlüssel probiert. Für mich hört es sich auf den ersten Blick nach einem Defekt in der Wegfahrsperre an. Die bekommt keine Freigabe, was am Schlüssel oder am Schloss liegen kann.

gruss

4. #3 christian, 13.10.2005
    christian

christian Elchfan

Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    ist auch schon mit dem Ersatz Schlüssel probiert worden. Trotzdem Danke.

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie schon gesagt: Es kann natürlich auch genauso am Empfänger im Schloss liegen. Aber ich glaube hier hatten einige dieses Problem schon, die dir dazu mehr sagen könnten.

gruss

6. #5 Peter Hartmann, 13.10.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

auch gut möglich ist der Kurbelwellensensor: anlasser???

Viele Grüße
    Peter

7. #6 BlackElk, 13.10.2005
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    So ein Prob hatte ich mal beim VW (ohne WFS).

War ein ganz simpler Wackelkontakt am Magnetschalter des Anlassers.
    Nachdem ich den Flachstecker abgezogen, einen neuen drangemacht und wieder draufgesteckt hatte, ist das nie wieder aufgetreten.

Der Elch hat zwar an dieser Stelle keinen Flachstecker, sondern einen Kabelschuh, der mit einer Mutter festgezogen wird, aber dort kann ja auch was lose werden oder das Kabel im Kabelschuh korrodiert sein.

Die WFS könnte es natürlich auch sein.........

8. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    wie klingt es denn wenn er falsch anspringt ?

*LOL*

sorry fand die überschrift so lustig !

gruß markus

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Wenn Dc schon alles mögliche versucht hat würd ich auch mal richtung Anlasser versuchen, da kommt man allerdings so be....... dran, das man erst den Motor rausbauen muß wenn man den wechseln will, deshalb war DC da bestimmt noch nicht dran *angst*

11. RV-MS

RV-MS Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    Wenn du sagst "es tut sich nichts" nehme ich an daß sich der Anlasser auch nicht dreht, also kommt der KW-Geber schon mal nicht in betracht.
    Die A-Klasse hat zwei verschiedene Typen von Anlassern verbaut. Welche die über ein Starter-Relais den Starter mit Kl.50 versorgen und welche mit eingebauter Elektronik, die nur ein "Signal" bekommen und dann Starten... oder eben auch nicht.
    Schau mal nach ob du ein Starterrelais verbaut hast, wenn nicht, dann tippe ich auf nen defekten Starter :-/

Thema:

elch springt nicht richtig an

Die Seite wird geladen...

elch springt nicht richtig an - Ähnliche Themen

1. W168 Elch springt nicht an (A140, EZ '98, 280000km)

Elch springt nicht an (A140, EZ '98, 280000km): springt an mit Startpilot Benzindruck am Testanschluss 3bar alle Düsen spritzen bei anlegen von 12V LED parallel an Düse 4: blitz sinvoll auf,...
  2. W168 mein Elch springt schlecht an

mein Elch springt schlecht an: Mein A140 springt schlecht an
  3. W168 Elch ging aus, springt nicht mehr an (A140, EZ '98)

Elch ging aus, springt nicht mehr an (A140, EZ '98): Folgendes war auszulesen: P0170 Fuel Trim Fehlfunktion (Bank 1)) zu überprüfen Vakuumlecks ersten oder P0200 Injektor Fehlfunktion Stromkreis...
  4. W168 Mein Elch springt nicht mehr an

Mein Elch springt nicht mehr an: Hallo Elchfans ich habe da ein Problem mit meinem Elch. Ich bin am Samstag zum Einkaufen gefahren und habe noch andere Sachen erledigt. Am...
  5. W168 Elch springt bei Frost nicht an

Elch springt bei Frost nicht an: Hallo liebe Community. Ich habe die Suchfunktion des Forum genutzt, aber wurde nicht fündig. Zu unserem Problem: Sobald es draußen friert,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.