Elch springt schlecht an / Glühkerzen

Diskutiere Elch springt schlecht an / Glühkerzen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, unser Elch springt schlech an; also man läst Ihn Vorglühen bis das Zeichen in der Anzeige erlist aber er orgelt etwas, hat er...

  1. #1 walter_neumann, 11.02.2012
    walter_neumann

    walter_neumann Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo zusammen,



    unser Elch springt schlech an; also man läst Ihn Vorglühen bis das Zeichen in der Anzeige erlist aber er orgelt etwas, hat er einaml gestartet kein Prob mehr startet sehr gut (Restwärme).

    Tank ist auch halb voll oder leer.



    Mein Verdacht sind die Glühkerzen!



    Hat jemand ein ähnliches Problem?



    Könnte man die Glühkerzen selber wechseln, vielleicht hat jemand eine Anleitung bzw. wie und wo bzw. welcher Werte müssen die Glühkerzen haben wenn man diese durchmist?



    Wäre über eine Anleitung sehr angetan.



    *elch*



    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surveyor, 11.02.2012
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Der Wert zum Durchmessen ist nebensächlich, da die Dinger nur zwei mögliche "Aggregatszustände" haben können -> Durchgang (= geht noch!) oder Unterbrechung (=muß ersetzt werden!)
     
  4. #3 walter_neumann, 13.02.2012
    walter_neumann

    walter_neumann Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

    erstmal Danke für die Anzwort, habe ich soweit verstanden.

    Hat den jemand eine Anleitung wo ich die Glühkerzen nachmessen kann.

    Mfg

    8)
     
  5. #4 surveyor, 13.02.2012
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Mit Verlaub - Sie erweisen sich selbst und Ihrem Fahrzeug wahrscheinlich den größten Gefallen, wenn Sie Ihr Auto zum nächsten BOSCH-Dienst bringen.
     
  6. #5 Vision A, 13.02.2012
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Ich werfe mal LMM (Luftmassenmesser) in den Raum... Wie schon beschrieben, geht nur kaputt oder ganz... Und wenn kaputt, dann bleibt die Glühwendel im KI noch eine zeitlang an...

    Also meine Mutmaßung... LMM! Gerade wenn der Motor noch warm ist, bekommt er andere "Werte" übermittelt, als beim Kaltstrart, deshalb schließe ich einen "defekten" Dieselfilter aus...
     
  7. #6 Peter54, 13.02.2012
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Ich hatte auch schon mal einem Bekannten einen gefallen getan und versucht die Glühkerzen durch zu messen.
    Scheint zu funktionieren.
    Stecker ab, Messspitze an den Steckeranschluss, die andere an Masse.
    Hast du bei keinen Durchgang, ist diese defekt. *thumbup*

    Gruß
    Peter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elch springt schlecht an / Glühkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerzen nachmessen

Die Seite wird geladen...

Elch springt schlecht an / Glühkerzen - Ähnliche Themen

  1. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...
  2. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  3. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...