Elch springt schlecht an / Glühkerzen

Diskutiere Elch springt schlecht an / Glühkerzen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, unser Elch springt schlech an; also man läst Ihn Vorglühen bis das Zeichen in der Anzeige erlist aber er orgelt etwas, hat er...

1. #1 walter_neumann, 11.02.2012
    walter_neumann

walter_neumann Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo zusammen,

unser Elch springt schlech an; also man läst Ihn Vorglühen bis das Zeichen in der Anzeige erlist aber er orgelt etwas, hat er einaml gestartet kein Prob mehr startet sehr gut (Restwärme).

Tank ist auch halb voll oder leer.

Mein Verdacht sind die Glühkerzen!

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Könnte man die Glühkerzen selber wechseln, vielleicht hat jemand eine Anleitung bzw. wie und wo bzw. welcher Werte müssen die Glühkerzen haben wenn man diese durchmist?

Wäre über eine Anleitung sehr angetan.

*elch*

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surveyor, 11.02.2012
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Der Wert zum Durchmessen ist nebensächlich, da die Dinger nur zwei mögliche "Aggregatszustände" haben können -> Durchgang (= geht noch!) oder Unterbrechung (=muß ersetzt werden!)

4. #3 walter_neumann, 13.02.2012
    walter_neumann

walter_neumann Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

erstmal Danke für die Anzwort, habe ich soweit verstanden.

Hat den jemand eine Anleitung wo ich die Glühkerzen nachmessen kann.

Mfg

8)

5. #4 surveyor, 13.02.2012
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Mit Verlaub - Sie erweisen sich selbst und Ihrem Fahrzeug wahrscheinlich den größten Gefallen, wenn Sie Ihr Auto zum nächsten BOSCH-Dienst bringen.

6. #5 Vision A, 13.02.2012
    Vision A

Vision A Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Ich werfe mal LMM (Luftmassenmesser) in den Raum... Wie schon beschrieben, geht nur kaputt oder ganz... Und wenn kaputt, dann bleibt die Glühwendel im KI noch eine zeitlang an...

Also meine Mutmaßung... LMM! Gerade wenn der Motor noch warm ist, bekommt er andere "Werte" übermittelt, als beim Kaltstrart, deshalb schließe ich einen "defekten" Dieselfilter aus...

7. #6 Peter54, 13.02.2012
    Peter54

Peter54 Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Ich hatte auch schon mal einem Bekannten einen gefallen getan und versucht die Glühkerzen durch zu messen.
    Scheint zu funktionieren.
    Stecker ab, Messspitze an den Steckeranschluss, die andere an Masse.
    Hast du bei keinen Durchgang, ist diese defekt. *thumbup*

Gruß
    Peter

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elch springt schlecht an / Glühkerzen

Die Seite wird geladen...

Elch springt schlecht an / Glühkerzen - Ähnliche Themen

1. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  2. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...
  3. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  4. Mein Elch spring nicht an

Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  5. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...