W169 Elch startet nicht mehr. Auf Fehlersuche....

Diskutiere Elch startet nicht mehr. Auf Fehlersuche.... im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Leider bin ich ziemlicher Laie und...

1. Stu

Stu Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Erstzulassung 2009, W169, Prins Gasanlage
    Hallo zusammen,

bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Leider bin ich ziemlicher Laie und fahre normaler Weise immer zu einem Kollegen. Da der Wagen nicht mehr angehen will, leider schwierig... Auch er konnte mir übers Telefon nicht besonders weiterhelfen.

Ich bestitze seit Anfang diesen Jahres eine A160 den ich mit einer Prins Gasanlage habe nachrüsten lassen. Vor circa 2 Monaten hatte ich das erste Mal ein Problem. Und zwar leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. Beim Auslesen kam raus, dass es ein vorübergehender Fehler war - der Zylinder 1 zu fett läuft. Mein Kollege sagte dann, ich solle erstmal gucken ob das Problem nochmal auftaucht und wenn ja, bei MB auslesen lassen.
    Ein weiteres Problem das dann began war das Eco, was entweder den Motor zu früh wieder startete oder ihn garnicht erst ausgeschaltet hat.

Vor ca. 1 Monat stand einemal kurz im Boardcomputer, dass der Schlüssel nicht zum Wagen gehört. Einmal hat er dann nicht gestartet, danach ging es wieder und blieb für die nächsten Wochen auch so.

Vor 1 Woche begann er mehrfach nicht anzuspringen, aber nach höchstens 2-3 Umdrehungen hat es wieder geklappt. Gestern brauchte ich dann erstmals sehr viel mehr Anläufe und nachdem ich es nach Hause geschafft hatte, macht er jetzt keinen Mucks mehr.

Ich kann den Schlüssel umdrehen, aber keine Lampe leuchtet auf und kein Ton ist zu hören. Lich funktioniert normal und hält sich auch.