W168 Elch stinkt

Diskutiere Elch stinkt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, heute ist mir wieder aufgefallen, dass mein A160 Automatik nach etwas Verbranntem roch. Mir kam erst der Gedanke an die Elektrik, aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sternfreund, 11.01.2005
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hallo,

    heute ist mir wieder aufgefallen, dass mein A160 Automatik nach etwas Verbranntem roch. Mir kam erst der Gedanke an die Elektrik, aber dann kam mir auch die Automatik in den Sinn. Kann dies denn sein?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Elch stinkt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    da liegt bestimmt an dem verbrennungsmotor

    (tschuldigung, der musste raus...)
     
  4. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    LOL *LOL*

    Na wo stinkts denn? - eher vorne, hinten oder im Innenraum? - und nach was richt es - verbrannter Gummi, Öl? - ich weiß daß sowas schwierig einzustufen ist, aber wenn Du sagen könntest ob es z.B. zur Lüftung "reinstinkt" oder eher beim Austeige der Geruch aus dem vorderen Radkasten (Motor) kommt, dann könnte man das ganze schon ein wenig eingrenzen!
     
  5. #4 sternfreund, 12.01.2005
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Es stinkt nicht nach Verbrennungsgasen...

    Mir ist es aufgefallen, als ich ausgestiegen bin, es kam aus dem vorderen Bereich des Wagens. Im Inneren ist davon nichts zu riechen. Es hat mich zu erst an verbrannte Elektrik errinnert, aber es könnte halt auch so in Richtung Kupplung sein.. Auffällig ist, dass die Automatik manchmal durchrutscht, so fühlt es sich zumindestens an, halt wie eine schleifende Kupplung beim Schaltgetriebe.
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Wenn es nach abstellen des Motors war und Du einen VorMoPf hast könnte es der Zuheizer der noch nachgelaufen ist. In diesem Falle wäre das normal.

    Gruß Beni
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    427
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    A160 = Benziner ?
    Keine Verbrennungsgase?
    =>Zuheizer, was fuer ein Unsinn.

    Aber im Ernst: Bei der Beschreibung koennte es fast alles sein :(

    gruss
     
  8. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Bei mir roch's auch mal brenzlig. Ich habe dann irgendwann bemerkt, dass es der Zigarettenanzünder war, an dem ich immer mein Handy aufgeladen habe. Es lud dann auch nichts mehr auf.

    Da ich Nichtraucher bin, lade ich mein Handy nun immer woanders auf und habe mich gar nicht weiter darum gekümmert - was ich vielleicht doch tun sollte.
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sternfreund, 12.01.2005
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    >aber dann kam mir auch die Automatik in den Sinn. Kann dies denn sein?

    Also was ich wissen wollte ist, ob dieser Geruch von der Automatik kommen könnte.
     
  11. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ok war ein Schuss in den Ofen. Habe halt an das stinken von meinem alten 170er gedacht :-X
     
Thema: Elch stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stinken elche

    ,
  2. stinken Elche?

    ,
  3. Elch stinkt

Die Seite wird geladen...

Elch stinkt - Ähnliche Themen

  1. W169 Brauch einen neuen Elch …Gelöst!

    Brauch einen neuen Elch …Gelöst!: … den alten fährt meine jetzt-Ex weiter Idealvorstellung wäre ein dreitüriger A200 ohne Turbo als W169 Mopf, mit Automatik, aber ohne Panorama-...
  2. W168 Mein Elch Stinkt nach Sprit beim Starten

    Mein Elch Stinkt nach Sprit beim Starten: Hey kurzes Problem w168 stinkt nach Sprit nach dem Starten den nicht mehr ,benzin Leitung und Rücklaufleitung sind ganz ,waran kann es noch liegen...
  3. W168 Elch Stinkt nach Benzin ab und zu

    Elch Stinkt nach Benzin ab und zu: Hallo Elch Freunde..... Bei mein A160 habe ich seit kurzem das er ab und an mal richtig nach Benzin Stinkt was kann dies sein. Habe mal gelesen...
  4. W168 mein elch stinkt

    mein elch stinkt: wenn ich auffer ab vollgas fahr so ab 175 fängt das an. kommt über die lüftung. riecht irgendwie, kann das ned beschreiben, so ne mischung aus...
  5. W168 Neuer Zuheizer - Elch stinkt !!!

    Neuer Zuheizer - Elch stinkt !!!: Hallo Zusammen, nach langem hin und her wurde bei meinem a 160 cdi der Zuheizer gewechselt, weil die Heizung immer erst nach 54 Autobahnkilometern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.