Elch stinkt

Diskutiere Elch stinkt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, heute ist mir wieder aufgefallen, dass mein A160 Automatik nach etwas Verbranntem roch. Mir kam erst der Gedanke an die Elektrik, aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sternfreund, 11.01.2005
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hallo,

heute ist mir wieder aufgefallen, dass mein A160 Automatik nach etwas Verbranntem roch. Mir kam erst der Gedanke an die Elektrik, aber dann kam mir auch die Automatik in den Sinn. Kann dies denn sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    da liegt bestimmt an dem verbrennungsmotor

(tschuldigung, der musste raus...)

4. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    LOL *LOL*

Na wo stinkts denn? - eher vorne, hinten oder im Innenraum? - und nach was richt es - verbrannter Gummi, Öl? - ich weiß daß sowas schwierig einzustufen ist, aber wenn Du sagen könntest ob es z.B. zur Lüftung "reinstinkt" oder eher beim Austeige der Geruch aus dem vorderen Radkasten (Motor) kommt, dann könnte man das ganze schon ein wenig eingrenzen!

5. #4 sternfreund, 12.01.2005
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Es stinkt nicht nach Verbrennungsgasen...

Mir ist es aufgefallen, als ich ausgestiegen bin, es kam aus dem vorderen Bereich des Wagens. Im Inneren ist davon nichts zu riechen. Es hat mich zu erst an verbrannte Elektrik errinnert, aber es könnte halt auch so in Richtung Kupplung sein.. Auffällig ist, dass die Automatik manchmal durchrutscht, so fühlt es sich zumindestens an, halt wie eine schleifende Kupplung beim Schaltgetriebe.

6. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Wenn es nach abstellen des Motors war und Du einen VorMoPf hast könnte es der Zuheizer der noch nachgelaufen ist. In diesem Falle wäre das normal.

Gruß Beni

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    A160 = Benziner ?
    Keine Verbrennungsgase?
    =>Zuheizer, was fuer ein Unsinn.

Aber im Ernst: Bei der Beschreibung koennte es fast alles sein :(

gruss

8. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Bei mir roch's auch mal brenzlig. Ich habe dann irgendwann bemerkt, dass es der Zigarettenanzünder war, an dem ich immer mein Handy aufgeladen habe. Es lud dann auch nichts mehr auf.

Da ich Nichtraucher bin, lade ich mein Handy nun immer woanders auf und habe mich gar nicht weiter darum gekümmert - was ich vielleicht doch tun sollte.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sternfreund, 12.01.2005
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    >aber dann kam mir auch die Automatik in den Sinn. Kann dies denn sein?

Also was ich wissen wollte ist, ob dieser Geruch von der Automatik kommen könnte.

11. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ok war ein Schuss in den Ofen. Habe halt an das stinken von meinem alten 170er gedacht :-X

Thema:

Elch stinkt

Die Seite wird geladen...

Elch stinkt - Ähnliche Themen

1. Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!: Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...
  2. Mein Elch spring nicht an

Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  3. Alter Elch

Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  4. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  5. Elch läuft mit Denkpausen...

Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.