W168 Elch tropft, aber erst zwei Stunden nach Betrieb

Diskutiere Elch tropft, aber erst zwei Stunden nach Betrieb im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen. Blöde Frage: Mein Elchi tropft. Reines Wasser. Richtig, vermutlich Klima, weil sonst hat er nirgends welches. Soweit klar. Aber...

  1. #1 Weinviertler, 07.09.2022
    Weinviertler

    Weinviertler Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    DvD
    Ort:
    Poysbrunn, Österreich
    Ausstattung:
    A170CDI, 2Takt gepanschte Elegance; handgrührt und CD10
    Marke/Modell:
    A170CDI, Volvo 5 Zylinder
    Hallo zusammen.
    Blöde Frage: Mein Elchi tropft. Reines Wasser. Richtig, vermutlich Klima, weil sonst hat er nirgends welches. Soweit klar. Aber erst zwei Stunden nach dem abstellen??? ?(
    Bin von meinen anderen rollenden Klimaanlagen gewohnt, dass diese sofort rinnen wie verrückt, aber sich nach dem abstellen recht rasch beruhigen. Kommt mir etwas suspekt vor.
    Habe mich unters Auto begeben und die Stelle ausfindig gemacht wo es tropft. So Fahrzeugmitte, zwischen Auspuff und Batteriekasten, wo die zwei "Bodenplatten" quer verschraubt sind. Ich hoffe, man kann es am Bild erkennen.
    Meine Frage: Ist das die Klima, is da was verstopft, tropft die bei jedem so lange?
    Für den Wagenheber bin ich zu alt und zu breit, auf die Bühne geht erst in einigen Tagen, die Neugier frisst mich aber schon jetzt. Falls jemand was weiß wäre ich dankbar und erspare mir vielleicht die Schrauberei ins ungewisse.
     

    Anhänge:

    Obi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 08.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.932
    Zustimmungen:
    17.856
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Hmm, der Klima Ablauf befindet sich links neben dem Batteriekasten unter der Mittelkonsole beim Schalthebel.

    Nachtrag:
    altelch-2.JPG

    Das gelbe ist der Ablauf.
    Das Blaue das Loch wo es raus geht.
     
    Obi und Weinviertler gefällt das.
  4. #3 Weinviertler, 08.09.2022
    Weinviertler

    Weinviertler Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    DvD
    Ort:
    Poysbrunn, Österreich
    Ausstattung:
    A170CDI, 2Takt gepanschte Elegance; handgrührt und CD10
    Marke/Modell:
    A170CDI, Volvo 5 Zylinder
    Bingo! Genau da tropft es! Jetzt brauch ich nur mehr abklären warum mit zwei Stunden Verzögerung, dann ist meine Nachtruhe wieder ungestört! Danke für die rasche Antwort und das Foto, jetzt kenn ich quasi das Innen vom Außen! *thumbup*
     
    Obi gefällt das.
  5. #4 Kempten, 08.09.2022
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Die Menge Wasser ist abhängig von der Luftfeuchtigkeit ..........
     
  6. #5 Weinviertler, 08.09.2022
    Weinviertler

    Weinviertler Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    DvD
    Ort:
    Poysbrunn, Österreich
    Ausstattung:
    A170CDI, 2Takt gepanschte Elegance; handgrührt und CD10
    Marke/Modell:
    A170CDI, Volvo 5 Zylinder
    Soweit klar! Nur bei jedem anderen Auto rinnt das Kondenswasser sofort, und nicht erst nach ein zwei Stunden. Habe das extra noch kontrolliert! Eine Stunde tut sich Nix, dann tröpfelt er vor sich hin. Vielleicht Schmutz im Ablaufrohr. Mal von unten mit der Druckluft, wenn es dann staubt im inneren hatte ich recht. :whistling:
    Und mit der Taupunkttabelle kenn ich mich schon aus beruflichen Gründen aus. Nicht aber mit Zeitversatz (Quantenphysik)? Sollte ich mal erwähnt haben "Schrauben macht Spaß", aber alles mit Maß und Ziel! :rolleyes:
     
    Obi und Hans14468 gefällt das.
Thema:

Elch tropft, aber erst zwei Stunden nach Betrieb

Die Seite wird geladen...

Elch tropft, aber erst zwei Stunden nach Betrieb - Ähnliche Themen

  1. W168 mein Elch springt schlecht an

    mein Elch springt schlecht an: Mein A140 springt schlecht an
  2. W168 Elch ging aus, springt nicht mehr an (A140, EZ '98)

    Elch ging aus, springt nicht mehr an (A140, EZ '98): Folgendes war auszulesen: P0170 Fuel Trim Fehlfunktion (Bank 1)) zu überprüfen Vakuumlecks ersten oder P0200 Injektor Fehlfunktion Stromkreis...
  3. W168 Mein Elch tropft.

    Mein Elch tropft.: Hey, habe beim Parken festgestellt, das mein Elch tropft. ist wasser oder sowas ahnliches. (jedenfalls riecht es nicht) Kann mir evtl jemand...
  4. W168 Hilfe Elch tropft

    Hilfe Elch tropft: Hallo Leute, bei meinem 190er Elch, Bj 99 tropft es. (Benzin) Allerdings nur wenn er läuft. Es läuft so ziemlich mittig aus. Da ist so ein...
  5. W168 Mein Elch tropft

    Mein Elch tropft: Hallo, kann mir jemand helfen eine Ferndiagnose zu erstellen? In letzter Zeit sehe ich öfters ein Rinnsal von unten her: [IMG] Es tropft aus...