Elch und Doppelparker?

Diskutiere Elch und Doppelparker? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Elch auf diesen üblen Doppelparkern in Tiefgaragen? Gibts da Probleme oder passt der vor allem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Benzler, 29.10.2003
    Benzler

Benzler Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Classic
    Hi Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Elch auf diesen üblen Doppelparkern in Tiefgaragen?
    Gibts da Probleme oder passt der vor allem von der höhe her?

Hatte früher als soger mit nem Serien Golf 3 Probleme,
    bin immer vorne mit der Stoßstange hängen geblieben! :-/

mfg Tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: Elch und Doppelparker?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 29.10.2003
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Kommt immer auf den Einzefall an, die Doppelparker sind alle verschieden.

Ich komme bei uns unten nicht rein. Maximal 1,50m Höhe sind zugelassen und der Elch hat 1,58m. Vielleicht könnte es gehen, wenn dann aber nur Rückwärts weil es sonst beim Rampe runterlassen Dellen am Dach hinten gibt.
    Ich parke bei uns oben drauf. Wenn die Rampe hochgefahren ist, sind noch 3cm(!) Platz bis zur Decke. Eine Langversion passt da evtl. nicht.
    Beim drauf- und runterfahren mit dem Elch setzt man gerne mal ganz vorne auf den Puffern unter der Frontschürze leicht auf, was aber nicht so schlimm ist. Dafürgibts die Puffer schliesslich. Geht anderen Autos aber auch so, weswegen viele etwas Holz vor die Rampe und in die obere Vertiefung für die Vorderachse gelegt haben.

Ergo: Der Elch ist viel zu hoch gebaut für Doppelparker. Versuch es erstmal auf dem oberen Stellplatz und fahre die Rampe vorsichtig hoch. Sollte meist klappen. Gegen Aufsetzen hilft Holzbretter davorlegen.
    Beim unteren Stellplatz kann man es mal ganz vorsichtig versuchen, mit jemandem, der einen einweist. Ist aber trotzdem riskant. Besonders eng wird es, wenn die Rampe runtergelassen wird, weil die Grube meist nur 1,30m tief ist. Kombis müssen da auch immer Rückwärts rein, weill es sonst Dellen gibt.

Ich hoffe, die Tipps helfen dir weiter.

Stephen

4. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Ich muß Stephens Ausführungen bestätigen. Auf dem oberen Stellplatz geht es gesrade eben, unten kommt man jedoch wegen der Höhe von nur 1,50m nicht drauf. Leider gehört mir der untere Platz. Somit steht Elchi Tag und nacht auf der Straße... :-[

5. #4 Benzler, 30.10.2003
    Benzler

Benzler Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Classic
    Hi,

vielen Dank für die Antworten!

Da es um den oberen Platz geht hoff ich mal das es klappt! :o

Aber das Problem stellt sich eh erst nächstes Jahr wenn mein Vater
    den Elch übernimmt!

Bei mir muß er auch mit nem Laternenplatz begnügen! :-/

mfg Tobi

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elch und Doppelparker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Doppelparker mit Vertiefung

,
  2. passt a-Klasse in doppelparker

,
  3. doppelparker probleme

Die Seite wird geladen...

Elch und Doppelparker? - Ähnliche Themen

1. Pressebericht über den Elch

Pressebericht über den Elch: Habe ich gerade zufällig entdeckt und wollte ich Euch nicht vorenthalten:...
  2. elch macht kein mucks mehr

elch macht kein mucks mehr: Hallo Forum, ich bin gerade 40km zu mir gefahren habe das auto aus gemacht und wo ich nach 10 min los wolte und musste feststellen, dass sich...
  3. Erster Elch ist Fällig

Erster Elch ist Fällig: Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich hier wohl doch den Rep. Verlauf des "Ersten" berichten werde. (Tagebuch)...
  4. Untreuer Elch sucht neues Zuhause

Untreuer Elch sucht neues Zuhause: Liebe Elchfans, da uns von Euch hier im Forum viel geholfen wurde (AGR, Getriebe, Steuergerät u.v.m....), möchte ich unseren Elch hier anbieten....
  5. Verkauf meines Elches.

Verkauf meines Elches.: Hallo liebe Elchfans, ich würde gernen meinen W168 verkaufen Baujahr 2000. Jede Menge Mängel deshalb würde ich gerne um eine Bewertung fragen da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden